Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

ok, hab grad gesehn in meinem interface, i hab sowieso das senden von emms meinen clients in den flines verboten. und da ich eh jeden nacht epgrefresh mach sind die emms auch immer aktuell^^
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Ich händel es so.

DIS........ : yes

gesetzt (immer)

Ab und an mach ich im Schlafzimmer den Klienten an, der als einziges updaten darf. 5 min auf Sport Info reicht
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

@satdxler

na dafür das du in anderen threads auf megaschlau machst, und Mods für fragen die sie stellen "herunterstufst" ...... ist deine frage aber saudoof :DDD

DISABLE EMM >> heisst nur das du deine eigene Karte in der Box nicht mehr mit updates, von deinem antennensignal, versorgst ......

aber jede F:Line mit der "berühmten" 1 (an dritter Stelle hinter dem Passwort) ........ tut es trotzdem noch.


und epgrefresh ...... hat nun mal gar nix mit den EMM's zu tun!
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Dann wäre es doch sinvoll in den F-Lines grundsätzlich eine 0 einzutragen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Aufgrund der Problematik der EMM Bomben ist es meiner Ansicht nach sinnvoll, wenn man

1. DISABLE EMM : yes setzt
2. einen vertrauenswürdigen Klienten, der etwas seltener SKY und keine Buli guckt, EMM senden zu erlauben

Dami bekommt die Karte nur EMM, wenn dieser seltene TV-Gucker online ist.


Das beste wäre natürlich ein eigener Klient im priv. Netz, so wie ich oben beschrieben habe.

oder - jedoch wieder mit einem gewissen Aufwand verbunden

DISABLE EMM : yes setzen

und alle paar Wochen für ein Tag ein # davor

Wenn du bei jedem Klienten an der 3. Stelle eine 1 hast, dann ist es kein Wunder, wenn nix klappt und es nur freezt!!!! Wieviele EMM fliegen dann nicht auf die Karte ?????

Fazit:

Dann wäre es doch sinvoll in den F-Lines grundsätzlich eine 0 einzutragen ?

Das kan man erstmal so stehen lassen, aber einer muss die Karte updaten, entweder

1. das Eingangssignal (was man aber nicht steuern begrenzen kann - ausser eben abschalten)
2. ein einzelner Klient
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Ich hab jetzt in meinem Netzwerk meinen Server auf DISABLE EMM: yes gesetzt und allen externen Clienten das Senden von EMM`s gesperrt.
Da ich in meinem Netzwerk noch 2 weitere interne Clienten habe, würde ich jetzt gerne einem internen Clienten das Senden von EMM`s erlauben, damit meine Karten die notwendigen updates bekommt.

In meiner F-Linie sind die internen Klienten nur mit <user> <pass> definiert. Wie steuere ich jetzt eine bestimmte interne Clientbox (bzw. wie muss die F-Linie aussehen), um dieser Box das updaten (bzw. Senden von Emm`s ) zu erlauben? Reicht da der zusätzliche Eintrag einer "1" nach dem pass ?
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

so:

F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 } ==> EMMs erlauben

F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } ==> EMMs verbieten
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Die Eintragungen in den Klammern { 0:0:1 } hatte ich bisher für die internen Klienten nicht benötigt. Die stehen doch nur für den sharelevel ? oder
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu habe ich ne Frage oder evtl ne Anmerkung!
Ich bin der Meinung das wenn 5 Optis dran hängen dann alle die KArte lokal "nehmen" da sie ja nicht in der Lage sind die Daten aus dem Cache zu nehmen oder habe ich da nen Grundsätzlichen Denkfehler!
Denn für die Geschichte Bsp.: 1x lokal und 4x Cache brauche ich doch boxen die ECM CAche können! Wozu diese Optis und Co nicht gehören!
Ob das dann Dbox, Dreambox oder Vu+ und ähnliche ist egal aber ich meine nur d´so geht es,

ODER?
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Hallo,
habe auch so ein Problem wie hier beschrieben. Gestern Abend während des Champion ligs Spiel nur Freezer, heute oder sonst wenn kein Fussball läuft es. Kann das sein?
Wenn ich auch meinen Server auf Disable EMM: yes setze und alle externen Clienten das Senden von Emms nicht erlaube und dann eine Box im Home CS es erlaube, geht das? Und geht dei Emm dann runter?

Danke für eure Hilfe.

mfg

Koiterus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Die Optis sind untereinander sehr wohl in der Lage zu cachen. Auf SD geht das sogar mit Dreamboxen zusammen.

@koiterus

ja so ist´s richtig meiner Meinung nach.

Wenn du aber auf der Klientbox die EMM sendet auch Buli gucken willst, würde ich es für die 2 Std unterbinden.
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Also ich hab jetzt nur einer internen Client-Box das Senden von EMM erlaubt, alle anderen stehen auf "off" (die interne Client-Box kann ich ja selbst überwachen) und siehe da .... Ruhe im share :hell
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

dann denke ich scheinbar falsch denn server ist ja meist ne Dm! oder dbox / oder Fritzbox!
Aber so wie du sagst müsste doch auch nen Opti server sein?!
Oder?
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

heute z.b mit Oscam ist alles super gelaufen.....:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben