Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.811
Punkte
373
Ort
ALCATRAZ
wie kann es passieren das die ECM zeiten bei SK* DE während die BL Spiele auf bis 30000 staigen???? danach geht nichts mehr (benutze Cccam).
hat jemand schon da problem????:emoticon-0183-swear
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

ganz einfach , bei bundesliga schauen zimlich viele auf ein sender , mehrere anfragen an eine karte und die karte macht schlap , dann gehts auch nichts mehr

ist nicht nur bei dir so
 
czutok aber doch nicht bei 10-13 clients oder????:emoticon-0156-rain:

ja mit 4000 könnte ich leben...aber mit 30000 ist echt ein scheiss...er bleibt stehen für 5 minute ...dann gehts wieder....dann bleibt wieder stehen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

kann an deinen server ligen , da mus ich sagen das ich kein eingenen sky abo habe und bei mir sind wesentlich mehr clienten , ok es macht ab und zu kurze freser ( klötschen bildung ) bei buli aber nicht das es für längere zeit ausgeht

meinstens werden bei mir nur ganz kurz klötchen auf den TV gezeigt und dann lüpt es weiter
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

ihr / du redet wohl eher von den EMM's !! also den Kartenupdates.

denn was soll bei den ECM Zeiten auf 30.000 steigen ?? der Blutdruck vom sky chef vielleicht :DDD

das ist vielleicht ein kleiner Versuch von Sky das CS etwas zu behindern :DDD
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Ich hatte das gleiche Phänomen Ende August bei Buli. ECM Zeiten bis zu 22.000 sek. Peak stieg auf 31, obwohl nicht mal so viele Klienten dranhängen.

Ich pers. bin zu der Erkenntnis gekommen, das es an den günstigen "HD Boxen" wie Opti 9600 liegt und das die Buli nun auch noch auf HD gezeigt wird.
Hatte vorher nie Probleme, aber nur Dreamboxen im Netzwerk. Die Vips und Heads und Optis verständigen sich nicht vernünftig mit den Dreams auf HD (Cache-Bedienung). Das ganze schaukelt sich hoch, bis nix mehr geht. Wenn viele Klienten dann ihre Boxen aus geschaltet haben, weil ja alles zum Erliegen gekommen ist, fängts dann wieder an zu rennen.

Meine Lösung seit August heisst: alle Optis auf Sky Sport HD1 gesperrt und DISABLE EMM : yes gesetzt. Danach nie wieder vor gekommen.
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Vielleicht hat ein peer von dir eine line N gemacht



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wie weißt du welche ist den günstigen "HD Boxen" wie Opti 9600 in Cs?:confused:
Fragst du jeder oder schaust du bei im zuhause?:whistle2:
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Ich teile unter Kumpels und habe 90% aller Boxen selbst gekauft und eingerichtet. Vom Rest weiss ich was sie haben zu Hause
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Wieviele "billig"-HD Receiver hattest du dabei bzw. bei wievielen tritt dies auf.

ice
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Konnte das hier Beschriebene am Sonnabend, während der Bundesligakonferenz auch beobachten.
Hatte während des gesamten Spiels per Sherlock auf die Timings gestarrt, und gegen Ende der ersten Halbzeit war es dann soweit, die Zeiten stiegen auf um die 12sec.
Dann war auf einmal alles wieder i.O. mit Durchschnittszeiten um die 1.6
Am Ende der Konferenz ging es dann wieder los mit freezern.
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Inkl. meinem Opti 9600 sind es 4 Stück, aber es wird keiner mehr dabei kommen. An sich sind die Geräte top, aber nur Dreams klappt eben besser.
Die Zeiten schnellen bei allen aktiven hoch. Ist doch klar. Das schaukelt sich hoch, weil die Queue (Warteschleife) zeitmässig und klientmässig immer grösser wird. Hat einer der Klients schon eine ECM Time von 4-5 sek, was ja bei S02 an sich noch geht, dann deckt er aber schon mehr als 60 % des ECM Intervalls von 7 sek ab. Bei den anderen, die während des 4-5 sek Klienten warten müssen, kommt die Zeit ja auch oben drauf (Wartezeit zählt bei der ECM Zeit mit). Irgendwann geht dann eben nix mehr, bis einige Klienten sich wegen dem Standbild verabschieden und Ihre Box umschalten auf Free TV oder gar ausschalten. Im Prinzip ist es ein schleichender Tod!!!!!!
 
AW: Hohe ECM bei S02 1702 Nagra!!!!!!!!!!

wäre die NDS Smartcard vielleicht besser über den Oscam????
 
Zurück
Oben