Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hoffenheim feuert Kurz und Müller!

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Kompletter Neuanfang in Hoffenheim.
Der Hopp-Klub in akuten Abstiegsängsten hat sich mit sofortiger Wirkung sowohl von Trainer Marco Kurz und dessen Co-Trainer als auch von Sportdirektor Andreas Müller getrennt.
Müller bestätigte gegenüber SPORT BILD am Dienstag: „Ja, ich bin heute morgen entlassen worden.“
Kurz hatte die Sinsheimer erst am 1. Januar 2013 übernommen und in der Rückrunde die Abstiegsgefahr bannen sollen. Sieben Spieltage vor Saisonende hat sich die Situation für 1899 stattdessen weiter verschlechtert. Müller war erst im September 2012 als Hoffenheim-Sportdirektor vorgestellt worden.

sportbild.de
 
Müller und Kurz in Hoffenheim entlassen - Gisdol übernimmt

Sinsheim. Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat Trainer Marco Kurz und Manager Andreas Müller entlassen. "Ja, ich kann die Entlassung bestätigen", sagte Müller einer Zeitung. Auch der Verein bestätigte die Trennung. Müller war erst im vergangenen Herbst zu 1899 gekommen, Kurz im Winter. Der Ex-Schalker Markus Gisdol übernimmt.
Manager Andreas Müller, der bisherige Cheftrainer Marco Kurz sowie dessen Co-Trainer Günther Gorenzel wurden am Dienstag von ihren Aufgaben entbunden. Markus Gisdol wird Nachfolger von Kurz, das bestätigte am Dienstag Vormittag der Verein. Auf der offiziellen Homepage heißt es: "Die Mannschaft von 1899 Hoffenheim wird künftig von Markus Gisdol trainiert. Der 43 Jahre alte Fußballlehrer übernimmt die TSG mit sofortiger Wirkung und wurde von der Vereinsführung mit dem beschlossenen Neuaufbau über die laufende Saison hinaus betraut."
Der 43-Jährige trainierte von 2009 bis 2011 die zweite Mannschaft der Kraichgauer und war bis Dezember 2012 Assistent von Huub Stevens bei Schalke 04. Auf einer Pressekonferenz um 14 Uhr wird der neue Cheftrainer vorgestellt. (nie/sid/dpa)

derwesten.de

 
AW: Hoffenheim feuert Kurz und Müller!

Fragt sich ob das die Lösung ist. Hoffenheim fehlt einfach die Leidenschaft am Fußball und die Bindung der Spieler an den Verein, vllt. würde Ihnen der Abstieg und nächste Saison der Aufstiegskampf gut tun.
 
AW: Hoffenheim feuert Kurz und Müller!

... vielleicht würde ihnen der Abstieg und das verschwinden in der Bedeutungslosigkeit gut tun. Fussballdeutschland würde sich freuen!
 
AW: Hoffenheim feuert Kurz und Müller!

Gut, dass wäre auch ne akzeptable Möglichkeit :D
 
AW: Hoffenheim feuert Kurz und Müller!

In der Not greift man halt zu allen Strohhalmen.

Sooo krass schlecht sind die 8 Punkte aus 10 Spielen nicht, wenn man bedenkt, gegen wen man da ran musste: 0-1 gegen Bayern, 1-2 in Frankfurt, jetzt gerade 0-3 gegen Schalke... dafür gegen M'Gladbach und Mainz einen Punkt geholt, Freiburg geschlagen.

Bleiben eigentlich nur die knappen Niederlagen gegen Hannover und Stuttgart aus der Kategorie "muss nicht sein" und das desaströse 1-2 gegen Augsburg - das darf echt nicht passieren.

7 Spiele haben sie noch, darunter auch die dem Relegationsplatz doch recht nahen Bremer und Düsseldorfer, auch gegen Wolfsburg und den Club kann man was reißen, ebenso muss man auch die drei Punkte nicht gleich an den HSV schicken. Dortmund und Leverkusen werden wohl zu stark sein, aber da haben schon ganz andere verloren.

So schlecht stand Kurz eigentlich nicht da und ein bloßer Trainerwechsel löst das fundamentale Problem eh nicht.
 
AW: Hoffenheim feuert Kurz und Müller!

Wurde auch langsam Zeit, das ist die Strafe dafür wie sie mit Wiese umgegangen sind
 
Zurück
Oben