Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Da muss ich dir recht geben. Die Krnaken und behinderten habe ich vergessen. Ihnen sollte es ebenso wie den Rentnern besser gehen.

Die Niedriglöhne sind ein riesiges Problem. Nur darf man trotzdem nicht vergessen wie "gut" es den Menschen in Deutschland geht, im Gegensatz zu anderen Ländern. Auf der Welt gibt es nur wenige Länder die ihre Bürger besser durchfüttert.

Mich regen die Leute einfach auf die immer nur am rumheulen sind wie wenig geld sie vom Staat bekommen. Und da hört man am wenigsten von den H4-Aufstockern. Meistens sind es die, die zuhause rumhocken und sich beschweren das sie Regelmäßig zum Amt müssen.

Meiner Meinung nach sollte jeder der nach 2 Jahren H4 keinen Job hat, auch zu einem Umzug innerhalb Deutschlands gedrängt werden. Denn innerhalb D gibt es noch viele Arbeitsplätze. Nach 3 Jahren ohne Arbeit ( nicht krank, behindert, ... ) sollte man auch einen Umzug in betracht ziehen. Soziale Bindung zählt in meinen Augen nicht. Kenne genug die umgezogen sind für eine bessere Arbeitsstelle (mich eingeschlossen) oder nur unter der Woche weg sind.


Meine Meinung ist das wenn die Regierung es nicht schafft für vernünftige Löhne zu sorgen, sollten sie den Aufstockern noch 50% drauflegen. Die die nach 2 Jahren H4 nicht umziehen wollen wegen einem Job, dafür das Geld um 50% kürzen.

Und dabei sollten die Rentner, Behinderte und Kranken einfach ausreichend bekommen. Und ein wirklich Behinderter und Kranker hat auch nicht angst vor einem Arzt der vom Amt bestimmt wird.
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Bereite Dich schon mal auf die ägyptischen Verhältnisse vor, hier in Europa. Wenn der Masse erst bewusst wird, dass sie die letzten 20 Jährchen verschaukelt worden sind, dann gute Nacht.

Ganz Europa lässt sich durch die Amerikaner umbauen, der Prozess geht gerade erst mit dem Freihandelsabkommen in die entscheidende Phase.
Ihr läßt Euch Sand in die Augen streuen, das ist eine wahre Pracht.

Snowden ist nur ein Ablenkungsmanöver, seine Enthüllungen sind für mich absolut nichts neues gewesen, das erzählte ich in meinen Kreisen schon seit 1992, bis vor kurzen hat man mich noch belächelt. Heute bin ich obenauf und grinse meinen Leuten ins Gesicht.

Mit dem Freihandelsabkommen bekommen wir ein ganz neues Verwaltungs- und Wirtschaftsystem übergestülpt, da lässt sich Europa locker über den großen Teich (nicht Tisch) ziehen. Militär bekommen wir von den Amis geliefert, können wir also in Europa abschaffen. Am Schluß geht Bush seniors Traum in Erfüllung, den er im Kongress am 11. September 1990 offen legte. Jeder kann sich das Material reinziehen, das sind Fakten.
NewWorldOrder läßt grüssen!!!

Gruß
claus13, euer Verschwörungskasperl


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."
Zitat: Georg Orwell (1903 - 1950), englischer Schriftsteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

@oberreiter
Warum hat ein Behinderter Anrecht auf soviel Geld vom Staat wie er brauch und ein Langzeitarbeitsloser soll nach Buxtehude ziehen für 6 Eur/Std?
Arme Rentner haben ihre Rente doch auch erarbeitet.
Ich muss auch mit 100 Euro extra im Monat meine private Altersversorgung finanzieren. Mit 26.
Wenn dann steht den Langzeitarbeitslosen oder wie auch immer genau so ein Mindesteinkommen zu ohne Schikanen.
Auch ja, 50 Cent Pfand auf Bierflaschen wären gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

jetzt überlegt doch mal..

warum soll ein firmenchef jemandem 15€stdlohn zahlen, wenn er genau weiss, wenn er arbeitslosen nimmt, für 1jahr, dann kostet ihn der nix, weil arge lohn übernimmt und nach einem jahr geht der arbeitslose wieder...
warum soll ein firmenchef jemandem..., wenn er zu leihfirma geht und zahlt dort evtl. 18euro aber dafür muss er sich nit rumärgern wenn der AN krank wird, er ruft einfach die leihfirma an und die stellen ihm ersatz, wenn er dann AN nicht mehr braucht, wird einfach gesagt :"brauchst morgen nicht mehr zu kommen" und der AN ist wieder das problem von der Leihfirma...
Warum soll ein Harz4er arbeiten gehen, wenn er nur paar euro mehr am monatsende hat, als vorher wo er Harz4 bezog?!
Warum soll der AG sich kopf zerbrechen machen, wenn er leute gibt die für 1euro arbeiten kommen, so spart er haufen geld...

Ich kann die Harz4er teilweise verstehen, die sagen, wozu so früh aufstehen, wenn man am ende des monats evtl 300euro mehr hat(wenn man dann aber benzin etc. abzieht, hat man sogar noch weniger als vorher mit Harz4)

Merkel hat immer erzählt, dass AN bereit sein müssen, weitere entfernungen in kauf zu nehmen.. und als es darum ging, dass man mal die KM-Pauschale erhöhen könnte, was kam von der? richtig, arschtritt..


Ihr macht den fehler, ihr guckt immer ins Ausland und sagt euch dann :"WOW geht es uns gut, also fresse halten ist angesagt"..
Ihr müsst aber bedenken, dass IHR in deutschland lebt und hier eure Rechnungen zahlen müsst, also was juckt euch wie es im Ausland geht?
Ihr dürft euch nicht mit ausland verglecihen, IHR lebt HIER also müsst ihr auch euch mit dennen leuten hier vergleichen..

Klar gibt es im Ausland keine Soziale leistungen, doch im gegensatz zu deutschland, wenn ihr dort arbeit habt, geht es euch verdammt gut, habt ihr aber kein job, müsst ihr gucken.. und hier? habt ihr job, geht euch bescheiden, habt ihr kein job, geht es euch immer noch bescheiden..

Aber ihr müsst noch eins bedenken, Eltern tun kindern alles vorleben.. wenn die eltern schon harz4er sind, dann ist die warscheinlichkeit bei 99% das kinder es auch sein werden...

Mit ist kein anderes land bekannt, wo es den politiker so gut geht..
die müssen nur knapp ein halbes jahr da oben sitzen und dann steht denen rente zu, ab 6000 euro /monat..
Merkel Monatsgehalt von knapp 13000€(ich glaube mittlerweile bei 15000)....
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du bist genau das Beispiel das ich gemeint habe. Am besten Hack dir beide Hände ab, dann kannst du dort bleiben wo du bist und musst nichts arbeiten.

ein Behinderter kann leider nicht die Leistung bringen die ein gesunder Mensch kann. Vielleicht haben wir auch verschiedene Ansichten von behindert sein. Bloß weil jemand einen Behindertenausweis hat, ist er in meinen augen nicht behindert.

Aber wenn ein gesunder Mensch nicht nach Buxtehude ziehen will um dort zu arbeiten, sondern wartet das H4 erhöht wird damit er ein besseres leben hat als jemand der für 10€ arbeitet, dann ist er in meinen Augen nur FAUL und ihm sollte man das Geld streichen!
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

An den Löhnen und Renten "muss" etwas getan werden. Aber an den H4-Regelsätzen darf nicht zu viel gemacht werden. Man sollte die Leute beim Nichtstun nicht noch mehr unterstützen.

Also ich kenne im Ausland viele Leute die Arbeit haben und es ihnen noch viel schlechter geht als den leuten hier ohne Arbeit. Nimm doch Ungarn, Ex-Jugoslawien, Rumänien, Bulgarien,... Nur um mal in Europa zu bleiben. Und den Politikern dort geht es auch nicht viel schlechter als in Deutschland. Dort holen sie sich das Geld nebenbei.

Jeden Faulen in Deutschland müssen wir Steuerzahler finanzieren. Desto mehr die bekommen, desto mehr müssen wir bezahlen.

Was die Politiker angeht, hat es jeder in der HAnd. Alle 4 Jahre kann man wählen. Die nächste Wahl ist im Herbst. Seit bloß nicht zu FÁUL um da hinzugehen. Wer nicht wählt darf sich auch nicht über die Regierung beschweren.
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

@oberreiter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du dir mal gedanken gemacht das es viele gibt die wo Arbeiten wollen aber keinen Job bekommen und das diese leute sogar einen 1 € Job machen,
und das es viele gibt die wo Aufstocken müssen und wenn genau dies Arbeitslos werden Direkt Hartz 4 bekommen.

Es kann echt nicht sein das jeder sagt geht doch arbeiten, wenn es keine Jobs gibt für diese Menschen schau mal in die Zeitung oder ins I-Net was da
für Jobs angeboten werden, oder gehe mal zur Stellenvermittlung von Arbeitsamt oder frage mal beim Jobcenter nach einen Job ich glaub die lachen dich
aus. Ich hab einen Arbeitslosen im Bekanntenkreis der sucht schon seit 6 Monaten einen Job muß ich zusagen das er jeden Job annehmen nur findet er nichts
mit seinen 42 jahren und gelenter Landschaftsgärtner findet er nix.

Und wie ich schon sagte es ist nicht jeder faul der Arbeitslos ist und Hartz 4 bekommt, ich bitte drum diese anfeindungen gegenüber armen sein zu lassen
man sollte nicht glauben was RTL uns im TV zeigt oder die Bild schreibt das sind ausnahmen oder gar lügen.
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Sorry, einfach nur dummes Stammtisch-Geschwätz, was ich da so lese. Ihr könnt euch vielleicht noch die Farbe der Partei auswählen, die Politik die im Hintergrund gemacht wird, nicht.

Gruß
claus13


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."
Zitat: Georg Orwell (1903 - 1950), englischer Schriftsteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Hat dein bekannter auch mal versucht einen Job irgendwo anders zu bekommen als "Tief im Westen"?
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soll er in den Osten gehen? Wenn es sich lohnen würde, wäre ich auch in die alten BL gegangen.
Aber: Sollen alle "auswandern"?
2. Welcher Lob ist denn heute noch relativ sicher? Vom Lohn kann man eh nichts mehr sparen. Soll man den "Notgroschen" für einen ungewissen Neuanfang investieren?
Ich bin Jahrg.61 , da kann ich mich nur von Job zu Job über Wasser halten. Bekomme zwischendurch manchmal auch H4 weil mein Anspruch auf ALG I erloschen ist.
Und wenn ich dann noch von irgend welche Oberschlauen höre "Denken Sie an Ihre Rente"...
Was dekt ihr was ich dem antworte mit meinen 1700-1800€ brutto?
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mag für schlecht qualifizierte Hilfskräfte gelten. Bei uns müssen die Leute ein bis zwei Jahre eingearbeitet werden bevor sie den Job perfekt beherrschen. Solche gut ausgebildeten Mitarbeiten muss man dann halten. Ansonsten war alles umsonst. Fazit: Entwickelt Euch weiter. Was ihr im Kopf habt, kann Euch keine mehr nehmen.

In meinen Augen ist der Plastikpfand jetzt schon zu hoch. Vor zwei Monaten war ich in Berlin. Unter den Linden am Brandenburger Tor patrouillieren die Flaschensammler im Minutentakt. Da muss man gut auf seine Getränke aufpassen. Einmal unachtsam und schon ist die Flasche weg. Die schauen schon ganz gierig und wollen einem am liebsten die Flasche vom Hals wegreißen. :emoticon-0124-worri
Wenn sich der Pfand weiter erhöht, ist es vorbei mit der "Privaten Pfandflaschenwirtschaft". Dann übernehmen organisierte Banden das Geschäft.
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

wer noch richtig Rente bekommen würde der wo 3500 € im Monat verdient der rest schaut blöde aus der Wäsche
auch eine Riester Rente bring da nicht viel, und wer von euch will bis 70 Arbeiten gehen und bekommt eh nix an
Rente ? Wartet mal ab was nach den Wahlen 2013 kommt wenn die Merkel an der Regierung bleibt.

gruß TV Pirat
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Hör auf @TV, mich fängt es schon an zu gruseln...

Gruß
claus13
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

du glaubst doch nicht das dann noch einer seine volle Rente bekommt, heist 14 % abzug von deinen anspruch auf Rente,
diese Regierung will doch dahin das kaum noch wer Rente bekommt und das wir viel Arbeitslose haben denn wenn wir bis
70 Arbeiten sollen machen wir ja keinen Platz für die jungen ist doch klar das es da noch mehr gibt die wo keinen Job finden.
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

leute? habt ihr immer noch nix gelernt?

im prinzip ist es egal wer an die macht kommt.. es wird sich nix ändern...
jetzt wird alles mögliche versprochen und sobald die dann gewählt sind, wissen sie nix mehr davon.. dann werden schnell die (eigenen)taschen vollgestopft, da sie wissen, egal was sie machen, nach 4jahren können die sich verpissen und die "rente" genießen und der nächste kann dann weiter machen...
 
Zurück
Oben