Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Bild ist nicht mehr aktiv.

Statt Mindestlohn, Mindestrente oder mehr Hartz-4-Regelsatz: CDU-Politiker für höheren Flaschenpfand


Das mediale Sommerloch ist die Zeit der parlamentarischen Hinterbänklern. Haben diese im Rest des Jahres kaum etwas zu vermelden, können sie im Sommer so richtig loslegen. Statt sich ernsthaft mit den Problemen der Menschen zu beschäftigen, werden populistische Vorschläge unterbreitet, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erheischen. Und um diese möglichst weitflächig zu streuen, bedient man sich dem Boulevardblatt BILD. Ein solcher Vorschlag ist nun, den Flaschenpfand von 25 auf 50 Cent je Flasche oder Behältnis zu erhöhen.

So fordert der Bundestagsabgeordnete Michael Paul (CDU) ein höheren Flaschenpfand für Ein- und Mehrweg-Flaschen – „als Zuverdienstmöglichkeit für sozial schwache Bürger.“ Das dreiste daran: statt sich für einen Mindestlohn , höhere Mindestrenten oder höhere Hartz IV Regelsätze auszusprechen, soll das „Problem“ anscheinend mit dem höheren Flaschenpfand begegnet werden. „Viele Menschen kommen mit ihren Niedriglöhnen oder ihren geringen Renten nicht aus. Eine große Zahl davon bessert daher mit dem Sammeln von Pfandflaschen ihren Lebensunterhalt auf. Sie könnten von der Pfanderhöhung direkt profitieren“, so Paul gegenüber der Bildzeitung.

In das gleiche Horn posaunt auch der stellvertretende Vorsitzende der CDU Senioren-Union, Leonart Kuckart. „Wenn Menschen bedürftig sind und zur Aufstockung ihrer Stütze schon früh morgens Leergut einsammeln, dann sollten sie davon auch finanziell etwas haben.“

Die Herren Politiker versprechen sich zweierlei davon. Einerseits sollen so die „öffentlichen Räume“ sauberer werden, weil die Konsumenten dazu angehalten werden, den höheren Pfand (der ja noch vor nicht allzu langer Zeit gerade bei der CDU verpönt war) wieder einzulösen. Auf der anderen Seite sollen anscheinend Hartz IV-Bezieher, arme Rentner und Zeitarbeitsausgebeutete dazu verleitet werden, leere Flaschen zu sammeln, um das Überleben zu sichern.

Gericht: Kein Dauereinsatz von Zeitarbeitern

Quelle: gegen-hartz
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Jetzt macht die CDU also schon Politcomedy?
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

(Ironie an) Da hat die CDU aber nicht konsequent zu Ende gedacht. Um es dem Flaschensammelnden richtig bequem zu machen, müssen unbedingt noch folgende Maßnahmen getroffen werden:

Kostenlose Ausgabe von Tapezierfolien, um die Suchenden vor dem Regen zu schützen

Verbesserte Beschilderung der Papierkörbe, um die Hartz IV Empfänger sicher ans Ziel zu geleiten.

Extra Hartz IV Flaschen-Sammelstellen in den Supermärkten (Ironie aus)


Ob Sommerloch oder nicht, derartige Gedanken sind menschenverachtend

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

und was passiert?

richtig..nix

also warum nit? wenn denen es nit mehr gefällt/die genug kohle haben, verpissen sie sihc und dann kommen die anderen an die "macht" die kohle brauchen..

und der dumme bürger zahlt und meint, nur weil er droht nit wählen zu gehen würden die da oben angst kriegen..
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Das Wort "Neger" wurde zurecht aus dem allgemeinen deutschen Sprachgebrach entfernt. Allerdings tut sich hier eine ganz neue Begriffsbestimmung dafür auf. Offensichtlich gibt es jetzt auch weiße "Neger", die sich als Lakaien um den Müll der Gesellschaft dieses Jahrhunderts kümmern dürfen.
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

hat das ganze mal einer so gesehen eine Flasche Wasser kostet z.Z. bei Aldi 0,19 € plus 0,25 € Pfand macht 0,44 €,
wenn der Pfand auf 0,50 € hoch geht koste die Flasche Wasser 0,69 €, ich selbst muß das leckere Wasser auch von
Aldi kaufen ca. 30 Flaschen im Monat. Das macht an mehr kosten 7,50 € im Monat bei 2 personen-Haushalt, klar kommt
jetzt das Geld bekommst du ja wieder das ist richtig nur muss ich diese 7,50 € erstmal vorlegen und die fehlen erstmal
wieder.

Jetzt rechnet mal eine Mutter mit zwei Kindern was die an mehrkosten hat im Monat, und jeder weiss das man am tag
ca. 3 Liter Trinken soll und im Sommer trinkt man eh mehr als im Winter, nun kommt mir bitte nicht und sagt dann trink
doch Leitungswasser jedes Kind weiss das unser Leitungswasser kaum noch Trinkbar ist.

Für mich ist das was unsere Regierung macht ein Witz und ich frag mich wer die CDU / FDP Wählen wird im Herbst
es geht immer mehr gegen die armen in Deutschland, es kommt noch soweit das die armen sich selbst nicht mal ne
dumme Flasche Wasser leisten können.

gruß TV Pirat
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

und die andere rechnung ist, wer schmeisst denn dann noch flaschen weg wenn der pfand auf 50 cent erhöht wird??

das passiert doch höchstens nochmal am vatertag. ansonsten sieht doch jeder zu das er seine flaschen mit nach hause bringt, sonst kriegt er von der ollen die pfanne an den kopf....
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Es wird sich wohl kaum was dran ändern das die Leute Flaschen weg schmeisst, denn wer wird schon bepackt vom Schwimmbad
mit leergut zurück gehen ? (keiner), und wer schleppt sein leergut vom Stadion mit ? (keiner) und sind wir mal ehrlich zu uns selbst
unsere Regierung will ein 2 klassen Systen (arm & reich) das scheit einigen wohl nicht klar zu sein.

Es kann nicht sein das in Deutschland alte & arme leergut sammel müssen damit sie überleben können, ich selbst lebe auf dem Dorf
und sehe immer mehr alte menschen (sogar mit Rollator) Flaschen sammeln müssen weil sie auf das geld angewissen sind, da frage
ich mich wo lebe ich (in Deutschland)? wo der Wohlstand herscht.

Ne ich glaub ich bin in der drittenwelt und nich in Deutschland, aber achtet mal drauf was in den nächsten 10 - 20 jahren hier so abgeht
denn dann gibts noch mehr arme Rentner ich erinnere nur an diesen Thread und da seht ihr alle ganz schlecht aus macht euch da mal gedanken drüber, denn ihr seit die Flaschensammler der Zukunft und die Rentner der Zukunf ist euch das nicht bewust?.

Ich will hier keinen was böses aber geht mal in euch und macht euch gedanken über unsere Regierung und Deutschland, so habt ihr keine zukunft und als Rentner kein schönes leben.

gruß TV Pirat

Edit:

Ich wollte das jetzt eigendlich nicht Posten um hier einige leser nicht zu erschrecken aber ich mach es trotz allen mal und es kann sich
jeder mal gedanken über seine Zukunft als Rentner machen, da is nix mit schön auf Malle in der Sonne liegen.

Bittere Armut deutscher Rentner immer sichtbarer - Flaschensammeln, kein Zahnersatz

Der Anblick von alten Menschen, die Flaschen aus Müllbehältern suchen, um ein paar Cent betteln oder denen es an Zahnersatz oder Brille fehlt, prägt zunehmend das Straßenbild in Deutschland. Trotz langem Erwerbsleben stehen sie laut Sozialverband VdK oft vor der Entscheidung: Brot oder Medikamente.

Schon über drei Millionen Rentner leben am oder unter dem Existenzminimum in der Bundesrepublik. Nur durchschnittlich 820 Euro Rente beträgt die Erstrente, so das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung. Binnen sechs Jahren schnellte die Zahl der Grundsicherungsbedürftigen um 55 Prozent in die Höhe.

Ein Problem ist der grassierende Minijob-Sektor. Oft reicht das Gehalt nicht mal zum Riestern. Zudem schrumpft die Rentenhöhe dramatisch: 2030 springen bei 45 Beitragsjahren gerade noch 43 Prozent des letzten Bruttogehaltes heraus. Stagnierende Renten bei hoher Inflation geben der Renten-Kaufkraft den Rest.

Quelle: shortnews.de

Das ist die Realität in Deutschland und es wird unter der CDU Regierung auch nicht besser werden, nein wird es nicht, weil die CDU den
Rentenbeitrag weiter senkt und ihr nach den Wahlen im Herbst 2013 auch lustig bis 70 malochen dürft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Pirat

verstehe mich nit falsch,aber es bringt nix, hier große reden zu schwingen... oder auch sich in anderen foren aufzuregen(nicht auf dich bezogen, sondern allgemein).
Solange die bürger nit verstehen, dass sie die macht haben und nicht die politiker wird sich hier nix ändern..da kannst du/wir/user noch soviele beiträge posten, was bringen die? richtig nix

es muss weniger geschrieben werden und mehr getan.. überall auf der welt gehen die leute auf die straßen nur in deutschland nicht, warum?
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

das kann ich dir sagen, weil der Deutsche keinen Popo in der Hose hat und angst um alles hat (der Deutsche war schon immer ein Befehlsempfänger)
und traut sich leider nichts. In anderen Ländern wird alles lamgelet und die Grenzen gehen erst dann wieder auf wenn das Volk ihr begeren durch hat aber
dazu ist der Deutsche leider zu feige.
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

also wird sihc hier nix ändern..

solange der deutsche irgendwie überlebt, wird er fresse halten und schufften...


und es ist auch logisch, dass die politiker lieber an renter/arme geht und nicht an die, die geld haben..
erinerst dich mal über ein bericht, wo es um steuer von schumacher ging? er hätte mehr zahlen sollen(wenn ich mich richtig erinnere), daraufhin hat er klar und deutlich gesagt, dass wenn es soweit kommen sollte, wird er sofort auswandern und zack die sache war vom tisch..
so machen es viele, die können dem staat damit drohen, ihre millionen ins ausland zu nehmen..
und der arme? mit was soll er schon drohen?

bestes beispiel jetzt mit strom.. jeder hat antrag gestellt und alle wurden bewilligt, so das die kaum für strom zahlen müssen, sogar ein golfclub.. und jetzt darfst raten, wer bald mehr für strom/gas zahlen darf..
nicht umsonst gehen die gegen deutschland vor...

traurig, dass fremde leute, sich mehr sorgen um deutschland machen, als die eigene regierung..

schade, dass ich nix zu melden habe.. bei mir gebe es wieder kaiser/könige und nit so n scheiß...

deutschland, ist stolz auf demokratie.. jetzt mal ehrlich... wo ist deutschland demokratisch? sozial?

aber wie schonmal gesagt, wir können jahrelang hier schreiben und es wird sich nix ändern, vondaher
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Da muss ich Giga vollkommen recht geben. Wir lassen uns vollkommen verarschen, irgend wann werden wir feststellen, zu spät.

Gruß
claus13


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."
Zitat: Georg Orwell (1903 - 1950), englischer Schriftsteller.
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso geht der Deutsche nicht auf die straßen? Weil es ihm im Gegensatz zu den anderen super geht. Auch dem H4-Empfänger geht es in Deutschland besser als hart arbeitenden Menschen in den ganzen Ländern in denen die Menschen auf die Straße gehen.

Wollt ihr das bei uns zustände wie in Ägypten herrschen? Wenn man die Grenzen dicht macht und alle auf die Straße gehen dann sind wir bestimmt bald mit Ägypten zu vergleichen.

Leute denkt mal ein bißchen nach! Wir leben nicht im Schlaraffenland. Man muss einfach was tun wenn man es besser haben will. Und nicht einfach erwarten dass einem alles in den A... gestopft wird! Auch wenn das bedeutet Pfandflaschen zu sammeln.

Die einzigen die mir leid tun sind die Rentner die ihr ganzes leben gearbeitet haben und jetzt nicht genug zum leben haben.

Alle anderen: bewegt euren A.... !!!
 
AW: Höherer Flaschenpfand statt mehr Hartz IV

@oberreiter

haste schon was von den Niedriglöhne (6,00 €) in Deutschland gehört? wie soll das was mit Rente geben?
ich behaubte das liegt nur an unserer Regierung denn die sorg dafür das die Löhne schön niedrig bleiben und
die Bonzen sich lustig die Taschen voll stecken.

Und glaub mir das nicht jeder der Hartz 4 bekommt gleich faul ist, nein dem ist nicht so und vergessen hast du
leider auch was unsere Behinderten was ist mit denen ?.

gruß TV Pirat
 
Zurück
Oben