1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

Dieses Thema im Forum "Medion Zusatzapplikationen bis Gopal 5.x" wurde erstellt von Düsgerät_1501, 20. August 2013.

  1. Düsgerät_1501
    Offline

    Düsgerät_1501 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    hat hier noch einer Gopal 5.5 und könnte mir die Höhenprofil-Datei und die Exit-Views zur Verfügung stellen? Das wäre super! Hoster egal.

    Schon einmal Danke und viele Grüße
    Düsgerät_1501
     
    #1
    josef60 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    Ist doch hier verlinkt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und sollte für die verfügbaren Maps funktionieren.

    Schönen Tag noch.
     
    #2
    loppe gefällt das.
  4. Düsgerät_1501
    Offline

    Düsgerät_1501 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    Hallo,
    danke, hab ich gesehen. Aber da ist alles down. Leider habe ich keine Angebote hier im Board gefunden, die noch verfügbar wären, deshalb meine Anfrage.

    Viele Güße
    Düsgerät_1501
     
    #3
  5. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    Na, das ist wohl tatsächlich down und das dürfte am mangelden Interesse der User liegen. GP 5.x ist schon lange kein Thema mehr und das Interesse erlahmt, der Hoster streicht dann bei mangelnder Nachfrage die Angebote aus der Liste.

    Da wird Dir nur übrig bleiben, auf GP 6.1 V 94809 aufzurüsten. Mit dem P4440 ist das gar kein Problem und Du findest meinen Post Nr. 2 hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bei Fragen meldest du dich gern dort im Thread.

    Schönen Tag noch.
     
    #4
    loppe gefällt das.
  6. Düsgerät_1501
    Offline

    Düsgerät_1501 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    GP 6 hab ich schon mit allen Versionen ausprobiert, die ich finden konnte und das waren schon einige. Aber bei allen Versionen friert mir die Anzeige öfters für einige Sekunden ein. Das geht mir schon auf die Nerven, vor allem wenn man in fremden Städen unterwegs ist. GP 7 habe ich auch schon ausprobiert, das läuft ohne diese Freezes, aber mit POIbase ist die Hardware leider zu schwach und POIbase hätte ich schon gerne am Laufen...
    Mir bleibt nur übrig auf GP 5.5 zu bleiben oder ein neues Navi zu kaufen. Aber eine Neuanschaffung lohnt sich nicht wirklich für mich. Also bleibe ich auf der alten Software, solange es geht.
    Aber danke für dein Angebot.

    Ich hab die Hoffnung, dass es hier bei einem vielleicht noch auf der Platte schlummert...
     
    #5
  7. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    Ich würde davon ausgehen, dass das Gerät zu viel zu tun hat. Dann friert es ein. Deshalb würde ich an Deiner Stelle ein ordentliches CleanUp machen und dann die GP 6.1 V 94809 installieren und zwar nur die Ordner 0,1,7, 23, MapRegions mit Maps und CleverRoutes mit Unterordner ExitViews und vielleicht einen Skin Ordner 36 und den Ordner poiw-data mit den Blitzern. Dann würde ich im Splitscreen alles deaktivieren bzw. nur das was wirklich erforderlich ist, aktivieren. Auch die Sprachsteuerung (TSD Ordner) würde ich nicht installieren. Damit sollte Dein P4440 perfekt laufen. Alles andere wie Models und Höhenprofile sind m.E. nur Spielerei . Verwenden solltest Du eine 4 oder 8GB Karte Class 6 oder höher, die vorher mit Panasonic Formatter formatiert wurde.
     
    #6
  8. Düsgerät_1501
    Offline

    Düsgerät_1501 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    die GP 6.1 war schon auf das Nötigste beschränkt. Nicht einmal den PW light hatte ich drauf. Allerdings den Skin von Navirunner aus einem anderen Board. Von daher sehe ich keine Optimierungsmöglichkeiten, weil auch Models, Höhenprofile (ich bevorzuge die 2D-Ansicht) und Sprachsteuerung nicht auf der SD-Karte waren.
    Aber den Tipp mit der SD-Karte werde ich mal ausprobieren.
    Aber wäre es nicht schneller, die Karten direkt auf den internen Speicher des P4440 zu packen? Die 2 GB reichen ja dicke für die Deutschland-Karten aus...
     
    #7
  9. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    Hallo!

    Entweder alles (Software und Karten) im internen Speicher oder alles auf SD, dann ist´s kein Problem.

    Eine Option hättest du noch (außer dem Kauf eines neuen Navis)! :ja

    Du könntest (unter Verwendung eines Startmenüs) auch Fremdsoftware verwenden.
    Da wären z.B. IGO 8.3, IGO Primo 2.x oder Navigon MN 7.7.5.
    Auf dem P4440 meines Schwagers läuft so IGO Primo 2.0.1 (in 3D, mit TMC, Blitzern, ExitViews usw) absolut problemlos. :good:
     
    #8
  10. Düsgerät_1501
    Offline

    Düsgerät_1501 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    Hi,
    ich werde jetzt erstmal die Kombination alles im internen Speicher ausprobieren.

    Navigon MN 7.7.5 habe ich schon mal ausprobiert auf meinem P4440. Das läuft auch schön rund, aber irgendwie gefällt mir Gopal besser. Vielleicht weil ich schon seit GP 2.0 mit dabei bin?
    IGO kenne ich überhaupt nicht...
     
    #9
  11. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    Die IGO-Softs haben inzwischen - aus gutem Grund - eine große Fangemeinde.
    Du kannst dir ja über Google und YouTube ein paar Bilder bzw Filmchen dazu ansehen. :emoticon-0142-happy
     
    #10
    Düsgerät_1501 gefällt das.
  12. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    Ich gebe Helmut Recht, entweder Karte oder intern.

    Ohne Navirunner zu nahe treten zu wollen, würde ich Dir empfehlen, den Skin runterzunehmen und nur die Ordner 0,1, 7, 23 etc. wie beschrieben zu installieren. Wenn der Test ergibt, dass das Gerät dann immer noch einfriert, sehen wir weiter. Aber auch sonst wissen wir, was ggfs. nicht stimmen könnte.

    Ein P4440 muss das einfach können und kann es auch.

    Melde Dich bitte mal mit dem Ergebnis.

    Schönen Tag noch.
     
    #11
    salatin und wiscal gefällt das.
  13. Düsgerät_1501
    Offline

    Düsgerät_1501 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    Hallo,
    so, jetzt hab ich alles frisch aufgesetzt mit den Ordnern 0,1 und 23, mit Exit-Views aber ohne Spracherkennung oder das 3D-Gedöns. Die Karten - erstmal nur Deutschland - habe ich ebenfalls auf den internen Speicher kopiert. Und ich muss sagen, es läuft schon alles ziemlich rund und flüssig!
    Heute abend bin ich ca. 140 km gefahren und davon ca. 100 km Autobahn. Das Einfrieren konnte ich nicht beobachten, ich konnte aber auch nicht die ganze Zeit aufs Navi schauen ;-)
    Morgen dann noch weitere Testfahrten, aber irgendwie glaub ich, dass die Karten auf der SD-Karte - die wahrscheinlich ziemlich langsam ist - der Grund für das Einfrieren war. Bei GP 5.5 war das aber noch möglich, die Karten auf der SD-Karte zu speichern. Aber egal.
    Jetzt erst mal herzlichen Dank an die Leute hier, die mir bis hier her geholfen haben! Auf die Idee, die Karten in den internen Speicher zu kopieren, wäre ich so schnell nicht gekommen.
    Jetzt werde ich die nächsten Tage noch einige Kilometer abspulen und mich dann nächste Woche noch einmal melden.

    Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt
    Düsgerät_1501
     
    #12
    wiscal und salatin gefällt das.
  14. Düsgerät_1501
    Offline

    Düsgerät_1501 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    Hallo,
    nach einigen hundert Kilometern Fahrt mit der GP 6.1 habe ich keine Hänger mehr bemerkt! Alles läuft flüssig, so wie es sein muss! Dieses Problem ist also gelöst!
    Aber ein neues ist aufgetaucht. Vielleicht ist das hier bekannt und konnte schon behoben werden:
    Nachdem Gopal so gut läuft, habe ich den PW light von hier auch dazu installiert (Ordner 7). Und soweit läuft es auch, vor Blitzern wird gewarnt. Aber sie werden nicht immer in der Karte angezeigt. Wenn ich mein Navi neu starte, Soft- oder Hardreset, dann sehe ich die Blitzer in der Karte und gewarnt wird auch. Das System zoomt dann in die Karte rein. Bin ich dann jedoch einige Kilometer gefahren, dann werden die Blitzer nicht mehr in der Karte angezeigt. Gewarnt wird aber immer noch und das System zoomt in die Karte rein. Und das bleibt so lange, bis ich wieder einen Reset mache. Alle Blitzer stehen in den Einstellungen auf "Anzeige in Karte".
    Habt ihr so etwas schon einmal beobachtet und auch gelöst bekommen?

    Viele Grüße
    Düsgerät
     
    #13
  15. salatin
    Offline

    salatin Board Guru

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    17.599
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Vorstandsvorsitzender
    Ort:
    ImTaunuswald
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    Hallo!Eine Möglichkeit wäre die Blitzer nochmal aufspielen danch softreset machen.Ich hatte das schon mal ähnlich-hat geholfen.MfG salatin06

    DANKE sagen tut nicht weh :good:
    (Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
     
    #14
  16. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Höhenprofil und Exit-Views für Gopal 5.5

    So hatte ich mir das auch vorgestellt, natürlich für das Grundprogramm. Also wissen wir jetzt, woran es lag.

    Zu den Blitzern, würde ich Dir noch einmal empfehlen, die Methode von Salatin06 zu probieren, wenn das aber nicht sofort hilft, mache bitte ein CleanUp und installiere noch einmal neu und zwar zusammen mit den den Blitzerdaten, also Ordner 0,1,7, 23 MapRegions, poiw-data (befüllt). Das sollte dann sofort funtkionieren.

    Schönen Abend noch.
     
    #15

Diese Seite empfehlen