Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Höchst merkwürdig - QUAD verliert sporadisch Netzwerk

mfahs

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!

Es ist etwas merkwürdig, was die QUAD seit ein paar Tagen tut: Sie läuft Abends 1a mit einem USB-Gigabit-LAN-Adapter. Ich schalte Sie dann Abends in den StandBy und nach einer gewissen Zeit verliert Sie nachts oder im Laufe des nächsten Tages ihr Netzwerk: Sie ist von außen nicht mehr erreichbar, kann selber nicht mehr auf's Netz zugreifen, der Netzwerktest macht bei "IP-Adresse" Schluß und hängt. Wenn ich das Netzwerk dann neu starte, ist wieder alles gut. Dann dauert es wieder x Stunden, und sie ist wieder weg.

Ich bin mir unsicher, aber ich würde tippen, dass dieses Verhalten schon vor dem neuen Treiber auftrat. Etwa seit einer Woche passiert das nun schon.
Oder könnten die neuen Treiber doch dafür verantwortlich sein?

Was könnte da sonst schief sein?
Hat sowas noch jemand anderes beobachtet?
Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Martin
 
AW: Höchst merkwürdig - QUAD verliert sporadisch Netzwerk

Hast du eine Feste IP eingestellt?
Ist da irgendein Plugin aktiv, was die Box runterfahren könnte?
Ist der Energiesparmodus im Router deaktiviert?
 
AW: Höchst merkwürdig - QUAD verliert sporadisch Netzwerk

Jepp. Die Quad hat 'ne feste IP.

Plugins? Zumindest keins, was die Box runterfährt. Die Kiste ist ja weiterhin im Standby! Nur hat eben im Hintergrund das Netzwerk verloren. Ansonsten rennt die Quad: sie nimmt auf, gibt wieder - alles bestens. Nur eben kein Netz...

Die Quad hängt an einem Gigabit-Switch - und der ist immer in Betrieb. Da schläft nix.

Wie schon gesagt: das Verhalten legt die Kiste erst seit ein paar Tagen an den Tag. Vielleicht sind doch die neuen Treiber Schuld?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Höchst merkwürdig - QUAD verliert sporadisch Netzwerk

Das ist gut möglich. Hier klagen auch schon einige User über "Chaos". Ich würde Dir einen Onlineflash empfehlen. Laut ersten Berichten haben die User die einen kompletten Neuflash gemacht haben keine Probleme. Oder Du gehst erstmal manuell auf dem alten Treiber zurück.
 
AW: Höchst merkwürdig - QUAD verliert sporadisch Netzwerk

Ich befürchte, dass es auf die alten Treiber hinausläuft. Ich werde das aber die nächsten Tage mal beobachten. Ich habe das Gefühl, dass das unmotivierte 'herumeiern' mit den neuen Treibern weniger geworden ist. Mal schauen, besten Dank und schönes WoEnde!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben