Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hockenheim: Formel 1 wird wohl auch 2010 fahren

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Trotz Angst vor großen Verlusten ist das Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring 2010 fast gesichert. Bernie Ecclestone legte einen Rettungsplan für den deutschen Grand Prix vor.

Nach der Aufnahme in den vorläufigen Formel-1-Kalender für die kommende Saison hofft der Hockenheimring in den nächsten Tagen auf die entsprechende Vereinbarung mit dem Land Baden-Württemberg, um den Großen Preis von Deutschland 2010 endgültig zu sichern.
"Ich gehe davon aus, dass wir fahren werden", sagte Geschäftsführer Karl-Josef Schmidt von der Hockenheimring GmbH dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Dienstag: "Das Konzept liegt derzeit beim Land. Das kann noch ein paar Tage dauern." Nähere Einzelheiten zu den neuen Vertragsinhalten wollte Schmidt allerdings nicht preisgeben: "Dazu gibt es erst Auskünfte, wenn die Entscheidung gefallen ist."

Im Juni hatte der Gemeinderat der Stadt Hockenheim, die zu 94 Prozent an der Hockenheimring GmbH und damit auch allen auftretenden Verlusten beteiligt ist, einstimmig beschlossen, den Ausstieg aus dem Vertrag zur Formel 1 auf dem Hockenheimring zu vereinbaren. Die 20.000-Einwohner-Stadt befürchtete mit der vertragsgemäßen Austragung des Rennens 2010 einen Verlust von mindestens sechs Millionen Euro.
Danach hatte Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone nach Informationen der Fachzeitung auto motor und sport einen neuen Rettungsplan für das Rennen in Hockenheim vorgelegt. Der Brite hatte dabei Bereitschaft gezeigt, beim Antrittsgeld Zugeständnisse zu machen. Dafür sollen mögliche Gewinne geteilt werden. Hockenheim braucht rund 60.000 Zuschauer, um mit dem deutschen Grand Prix aus der Verlustzone zu fahren. Das geplante Rennen soll am 25. Juli 2010 stattfinden

Quelle:dsf
 
Zurück
Oben