Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HNR-Funktion bei fehlenden Karten

AW: HNR-Funktion bei fehlenden Karten

Hallo Leute,

also ich kann jetzt ein wenig Licht ins Dunkle bringen, was die <hnr-Dateien> angeht - sie sind wirklich dazu da, um die

--> Route schneller zu berechnen.

Fangen wir erstmal mit den Voraussetzungen an:
Die Software Primo-2.0 und auch die Becker-Software braucht folgende Parameter NICHT unbedingt - das System arbeitet auch mit einem unvollständigen Ländersatz.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das Primo-System "meckert" sie jedoch mit roter Schrift an (fehlende Karten) und der Parameter "hnr_ignored_missing_country_ids" ist nur eine kosmetische Zugabe. Funktionieren tut es aber in jedem Fall - ob mit oder ohne Parameter.
Damit die <hnr-Dateien> jedoch zum Einsatz kommen, müssen zwingend folgende Routingoptionen gesetzt werden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Um eine Orientierung zu haben, gebe ich mal meine gemessenen Werte bekannt..
Gerät: NavGear GT-43, 400 MHz, 64 MB-Ram
Strecke: Frankfurt (D) - Olhao (Portugal) ca. 2500 km
Routenoptionen: PKW, Schnell, Autobahn, Maut (Geld), Maut (Vignette)
Berechnungszeit: ca. 1,5 Minuten

Routenoptionen: PKW, Schnell, Autobahn
Berechnungszeit: ca. 3 - 5 Minuten

Man muß also nur die Option "Maut" wegnehmen, um die <hnr-Dateien> "inaktiv" zu machen. Ein Löschen oder Verschieben auf SD-Karte ist nicht notwendig. Meist wird bei der Berechnung die Option "Maut (Vignette)" nicht genommen, sodaß selbst beim Abwählen exakt die selbe Strecke berechnet wird (das kann man nur bei Primo sehen), aber eben wesentlich mehr Zeit gebraucht wird.

Und das Beste zum Schluß:.. es funktioniert auch mit Primo-1.1

Gruß
Thyk
 
Zurück
Oben