Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HNR-Funktion bei fehlenden Karten

AW: HNR-Funktion bei fehlenden Karten

Hallo Helmut

Habe mir gestern über verschiedene Foren die neuesten hnr zu den NQ_2012.Q1_120627 Karten zusammengesucht und die von dir angesprochenen sys.txt Einträge bewirken, daß unter Info nichts mehr ROT angezeigt wird. (getestet unter Primo ver. 2.0.1)
Wenn man z.B. die Westeuropa Schnell hnr anklickt, bekommt man im darauffolgenden Menü ganz unten sogar die Anzeige der kompatiblen Karten.

Gruß Cardoso
 
AW: HNR-Funktion bei fehlenden Karten

Hallo 7132helmut,

ich habe meine Sys.txt gerade entsprechend deiner Angaben geändert. Und siehe da, bei den aktuellen NQ-Karten werden die Osteuropäischen HNR-Dateien unter Hilfe->Inhalte in weiß angezeigt, obwohl ja die Türkeikarte fehlt.

LG coeby
 
AW: HNR-Funktion bei fehlenden Karten

Wäre jetzt wichtig zu wissen, ob auch die Routenberechnung tatsächlich entsprechend ausgeführt wird oder ob nur die rote Färbung verhindert wird.

Danke jedenfalls für die Rückmeldungen! :emoticon-0148-yes:
 
AW: HNR-Funktion bei fehlenden Karten

Wie erfahre ich denn, ob die HNR-Dateien bei einer Routenberechnung verwendet werden. Einen Hinweis habe ich noch nie gesehen. (Oder immer übersehen?)

LG coeby

Edit: Ich habe jetzt mal eine Fahrt mit und ohne HNR-Dateien nach Prag geplant. Dabei konnte ich jedenfalls keinen Unterschied feststellen. Es wurde jeweils die selbe Strecke mit 707km angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HNR-Funktion bei fehlenden Karten

Gute Frage!

Momentan habe ich selbst keinen Zugriff auf mein Gerät (und bin dazu noch im Job). :emoticon-0136-giggl
 
AW: HNR-Funktion bei fehlenden Karten

Hallo nochmal..

Also ich habe jetzt auch mal eine Route nach Moskau und Gibraltar berechnen lassen, wobei die Westeuropa Karten komplett und Osteuropa nicht vollständig im map Ordner vorhanden sind. Die Routen nach Gibraltar mit den hnr files weisen deutliche Unterschiede gegenüber ohne hnr files auf. Die Routen nach Moskau sind mit und ohne hnr so gut wie identisch (+ - 1km). Somit scheint wohl wirklich nur der Hinweis auf fehlende Karten durch den sys.txt Eintrag deaktiviert zu sein.
Eine andere Möglichkeit die Funktion von den hnr files zu überprüfen wüßte ich auch nicht..

cu Cardoso
 
AW: HNR-Funktion bei fehlenden Karten

Kann dir leider keine PN schicken! :fie:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du mir hiefür einen guten Link zukommen lassen (alles andere von Q1-2012 habe ich bereits)? :emoticon-0142-happy

Habe bisher die HNR-Sachen nicht verwendet, weil ja meistens ohnehin irgendeine Karte gefehlt hat (deshalb auch meine diesbezüglichen Nachforschungen) und will das selbst mal testen.
 
AW: HNR-Funktion bei fehlenden Karten

@Helmut

Ja, mein Postfach habe ich erstmal dicht gemacht, weil mir ein user zu sehr auf den Zünder ging.
Ist nun wieder offen...

cu Cardoso
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HNR-Funktion bei fehlenden Karten

bei mir fehlt auch..!!Einen link wo schon alles komplett ist konnte ich auch nicht finden..
Western_Europe_NQ_Short_2012.Q1_120802.hnr
Eastern Europe_NQ_Economical_2012.Q1_120802.hnr
bitte für mich auch link danke! :emoticon-0148-yes:
Hallo,info!!!
7132helmut




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HNR-Funktion bei fehlenden Karten

Ich würde die noch benötigen : Eastern Europe_NQ_Economical_2012.Q1_120802.hnr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HNR-Funktion bei fehlenden Karten

Hallo user99

Danke für die short hnr 120726. Sie wird nicht ROT angezeigt und bei der Simulation nach Gibraltar sind auch die Alternativen Routen mit der hnr deutlich kürzer. Funktionstest somit bestanden. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie die Sache mit der fehlenden 120802'er aussieht, irgendwann taucht die schon auf.

Hast Post

Gruß Cardoso
 
AW: HNR-Funktion bei fehlenden Karten

Hallo Leute,

mein "hnr-Test" ist schon über ein Jahr her - mit Primo 1.1.
Das gestaltete sich so, dass eine Strecke von Frankfurt nach Portugal (ca. 2500 km) um die 8 Minuten berechnet wurde (ohne hnr-Dateien).
MIT hnr-Dateien ging es deutlich schneller, ca. 2 Minuten.

Das macht auch Sinn, wenn man mal an die "Neuberechnung der Route"-Meldung denkt, wenn man sich verfahren hat. Will da jemand 5 Minuten oder länger warten.. lach?

Da ich jetzt oft nur noch DACH installiere, habe ich keinen "neueren" hnr-Test mehr gemacht. Ich denke aber, dass es mit der STRECKENFÜHRUNG nichts zu tun hat.
Mein System ist dabei ein NavGear - 500 MHz - 128 Ram gewesen (also recht schnell).
Vielleicht sollt ihr in dieser Richtung weiter forschen..??

Gruß Thyk
 
Zurück
Oben