Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HNR/FDA/FPA/FTR Files wofür und wohin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doofe Frage:
wofür sind die FDA/FPA/FTR Files eigentlich ?
Ich kenne diese bisher nicht für meine 8.32 Vers.

Noch eine Frage. Ich habe bisher TA Karten in Gebrauch. Mit der Routenführung von TA bin ich nicht zufrieden und möchte mal einzelweise Navteq Karten probieren. Vielleicht ist es damit ja besser/logischer.
Kann ich die Navteq Karten installieren aber meine Pois von TA drauf lassen oder muß ich zu den jeweiligen Kartenanbietern auch die passenden Pois mit installieren ?

Danke

Danke.
ich nehme an, das gilt auch für die verschiedenen Buildings der einzelnen Kartenabieter, dass man die mischen kann ?

Ob mir jemand sagen kann, wofür diese ganzen Files sind, die ich bisher nicht kenne ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@POIs
Die kannst du mischen. Hab NQ Karten und die Premium-POI von TA. Läuft 1A

Buildings kannst auch mischen. Immer halt nur eine Datei für ein Land.

FDA = Driver Alerts (Fahrerwarnungen (Bsp: Überholverbote))
FPA = File Proximity Alerts (oder auch Point Adressing) [Hausnummern werden nicht nur Straßenbezogen - wie normal üblich - dargestellt, sondern können auch individuell verteilt vorhanden sein]
FTR = Truck Information (LKW-Infos - benötigt passende Lizenz dazu)
HNR = Vorberechnete Routen (Bsp: Westeuropa - Benötigt aber alle Westeuropakarten auf der Speicherkarte)
HSP = Historische Daten (also von Benutzern zurückgemeldete/gefahrene Routen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HNR/FDA/FPA/FTR Files wofür und wohin?

Muss ich HNR/FDA/FPA/FTR extra Ordner anlegen oder ,darf ich die mit in den Maps schmeißen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HNR/FDA/FPA/FTR Files wofür und wohin?

Danke Super ,

FPA = File Proximity Alerts
und was bedeutet das genau ?:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HNR/FDA/FPA/FTR Files wofür und wohin?

@hermes120468

ich schlage vor, die Infos aus Post#4 ins FAQ iGO8 zu übernehmen.

grüß
karandasch
 
AW: HNR/FDA/FPA/FTR Files wofür und wohin?

Also normalerweise hast Du ne Straße und rechts bzw. links davon sind die Häuser mit den jeweiligen Nummern dazu - die Hausnummern also ;)
So ist es in vielen Städten, aber...
... speziell im Osten von Europa gehören ganze Siedlungen zwar zu einer Straße / Straßenzug, sind aber nicht nach dem üblichen Schema zu finden. Schau mal zu diesem Link: h t t p : / / w w w .igomyway.com/igo-primo : Hier findest Du etwas unter "Point Addressing"
 
AW: HNR/FDA/FPA/FTR Files wofür und wohin?

Ahhh, alles klar, jetzt hab ichs auch verstanden!
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass HNR nur mit Primo funktioniert und nicht mit der 8.3.2 Vers.
Stimmt das ?
Macht HNR Sinn oder kann man darauf verzichten ? So richtig steige ich noch nicht dahinter trotz Kurzerläuterung auf Seite 1.

Danke
 
AW: HNR/FDA/FPA/FTR Files wofür und wohin?

Kann man FDA und FPA wie die POI auch mit anderen Kartenanbietern mischen ?
Also z.B. FDA von NQ und die Maps von TT ?
FPA von Top Map und Karten von XX ?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben