Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HL-DT-ST DVDRAM GH10N ein Double Layer?

Brazzo2006

Hacker
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
448
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Ort
Auf dem platten
Hi,

wo stelle ich fest ob mein Brenner, HL-DT-ST DVDRAM GH10N, ein Duoble Layer ist oder eben auch nicht? Wenn ich bei Nero unter Rekorderauswahl gucke steht dort unter Disk-Typen: CD-R/RW, DVD R/RW, DVD DL, DVD RAM. Kann da raus etwas ableiten? Da ich vorhabe AVCHD`s zu brennen brauche ich einen Double Layer fähigen Brenner, wenn ich das richtig verstanden habe.

MFG
 
AW: HL-DT-ST DVDRAM GH10N ein Double Layer?

Seit 2004 werden auf dem Massenmarkt auch beschreibbare DVDs mit zwei anstatt nur einer Datenschicht angeboten. Sie werden mit „DL“ bezeichnet, was im Minus-Format für „Dual Layer“ (DVD−R DL), im Plus-Format dagegen für „Double Layer“ (DVD+R DL) steht. Habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gelesen das dein LG-Brenner das unterstützen sollte.
 
AW: HL-DT-ST DVDRAM GH10N ein Double Layer?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich google da jetzt schon seit Tagen nach, und hier ist es innerhalb von Minuten geklärt, super.

Eine Frage am Rande:
Warum muss denn das AVCHD-Format im DVD +R DL gebrannt werden?, oder würde es auch anders gehen, also im DVD -R DL, oder spielen Blue Ray Player das dann nicht?

MFG Brazzo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HL-DT-ST DVDRAM GH10N ein Double Layer?

Puh und ich dachte ich hätte es verstanden:emoticon-0184-tmi:, muss ich das doch glatt auf eine DVD-R DL brennen, aber jetzt läuft es auf meiner schönen neuen Anlage.
 
Zurück
Oben