Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hitzlsperger zu Saragossa?

W

waldfuchs

Guest
Die Megamegamega-Krise von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(27)...

Erst verlor er seine Form, dann seinen Stammplatz und im Dezember noch das Kapitäns-Amt. Auch unter dem neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist er nach Khedira, Träsch und Kuzmanovic nur noch die Nummer vier im defensiven Mittelfeld. Für die nächste Saison wurde mit Christian Gentner aus Wolfsburg noch ein Spieler für seine Position verpflichtet.
Jetzt scheint Hitzlsperger den Kampf aufgegeben zu haben. BILD weiß: Hitzlsperger will gehen, noch in der Winterpause. Bis zum 1.2. ist Transfer-Zeit.
BILD weiß auch: Der spanische Klub
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wo der Ex-VfBler Gerhard Poschner Sport-Direktor ist, will ihn haben. Dort könnte Hitzlsperger gleich seine geballte Erfahrung von elf Saison-Einsätzen mit 886 Spielminuten für den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Abstiegskampf der Bundesliga einbringen – Saragossa ist 19. und damit Vorletzter in der Primera Division.
Hitzlsperger will dem Frust beim VfB entfliehen, vor allem aber seine Chancen für die WM wahren. Bundestrainer Löw berief ihn trotz seiner Krise zum Leistungstest nach Sindelfingen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zieht Hitzlsperger damit Torsten Frings von Werder Bremen vor, der in den meisten Spielen der Vorrunde überzeugte. Der Grund soll der sein, dass Hitz als loyal und weniger verletzungsanfällig gilt.
In Stuttgart sind sie auch loyal und lassen nichts raus. Manager Heldt erklärt einsilbig: „Natürlich haben wir mit ihm über die Situation gesprochen.“
Trainer Gross sagt nur: „Ich habe es ihm in Aussicht gestellt, zu spielen. Aber dafür muss er noch einige Spieler verdrängen. Es ist eine schwierige Situation für ihn.“
 
AW: Hitzlsperger zu Saragossa?

echt schade um Tomy er ist ein führungsspieler wünsche ihm und uns das er in der BL bleibt
 
Hitzlsperger will vorerst in Stuttgart bleiben

Obwohl er seinen Stammplatz verloren hat und auch Bundestrainer Joachim Löw ihm zu einem Vereinswechsel rät, möchte Nationalspieler Thomas Hitzlsperger vorerst beim Fußball- Bundesligisten VfB Stuttgart bleiben. «Es ist mein Wunsch, die Runde beim VfB zu beenden. Ich habe auch noch mit niemandem gesprochen», sagte der 27-Jährige nach dem Stuttgarter 1:0-Sieg in Freiburg.

Medienübergreifend war zuvor über einen Weggang von Hitzlsperger noch im Januar spekuliert worden. Mit Blick auf seine WM-Chancen hatte Löw der «Bild»-Zeitung gesagt: «Ich rate ihm, eine Lösung zu finden, bei der er wieder Spielpraxis bekommt.»

Auch VfB-Manager Horst Heldt bezeichnete Hitzlspergers Situation in Stuttgart als «nicht einfach. Aber wir werden ihm sicherlich nicht sagen, dass er den Verein verlassen soll». Der ehemalige Kapitän hat im defensiven Mittelfeld zurzeit Sami Khedira und Christian Träsch vor sich und litt in der vergangenen Woche auch unter Knieproblemen.

«Er ist ein großer Kämpfer und hat große Verdienste hier. Aber um zu spielen, muss er andere verdrängen», sagte Trainer Christian Gross.

Selbst wenn Hitzlsperger über das Ende der Wechselfrist am 1. Februar hinaus in Stuttgart bleiben sollte, ist seine längerfristige Zukunft beim VfB ungewiss. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

Am Freitagabend wurde der Nationalspieler in der 72. Minute für Alexander Hleb eingewechselt. «Es hat mich gefreut, gleich nach meiner Verletzungspause wieder dabei zu sein», sagte er. «Aber ich will bald auch wieder von Anfang an spielen.»
 
Zurück
Oben