1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitzeproblem bei der fritzbox?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von kirkage, 21. Juli 2010.

1. kirkage

kirkage Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

es herrschen ja momenten tropische Temperaturen. Auch in Gebäuden ist 30Grad keine Seltenheit. Meine Fritzbox (mit freetz und CS Server) hängt an der Wand, sprich von hinten wird sie somit schon sehr heiss.

Nach rund 30 Tagen uptime, welche durch einen Stromausfall leider zu nichte gemacht wurden, läuft die Box nun nicht mehr rund. Während eines VOIP Telefonates hat sich das Teil komplett aufgehangen. Dieses war auch reproduzierbar.

Ich habe die Box jetzt mal von der Wand weggenommen und frei in den Raum gestellt. Bisher läuft wieder alles, uptime ist bei rund 5 Tagen. CS und auch VOIP etc funktioniert einwandfrei.

Liegt(lag) es an der Hitze?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mrwong

mrwong VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hitzeproblem bei der fritzbox?

nein das liegt nicht an der hitze ! ich habe das selbe beobachtet das problem ist meiner meinung nach der arbeitsspeicher und der prozessor der nach 30 tagen gerne mal einen reboot verträgt. ich kann mir das auch gut vorstellen da es ja eigentlich nichts anderes als ein kleiner computer ist auf dem linux läuft die ressourcen einfach nach so viel aufwand cs server und telefon verbraucht sind. manche freaks stellen ja täglichen reboot ein das brauchts aber nicht.

Ps meine fritze auch an der wand

Pilot gefällt das.
  4. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

hab meine Fritzbox auch an der Wand.

Aber eine Fritzbox habe ich geschrotet, weil der Abstand zu Wand zu kurz war. Die Fritzbox wurde viel zu heiß, weil die Wärme hinten nicht zirkulieren konnte.
    AVM hat die geschrotete FB gegen eine neue getauscht.
    Bei dieser habe einen größeren Abstand zur Wand eingerichtet. Außerdem habe ich eine 2. FB als Servereingerichtet, die hinter der Router FB läuft.
    Zusätzlich habe ich eine Schaltuhr auf morgens 4.30 Uhr gestellt, dass Router und Server neu booten.
    mrwong hat durchaus recht, mit seiner Beschreibung eines kleinen Linux Computer mit kleinem Speicher.
    Meine Einrichtung läuft jetzt einige Wochen ohne Aussetzer. Da kann ich auch beruhigt in den Urlaub fahren.

Mlg piloten

Wassertropfen und giftstaub gefällt das.
  5. williboy

williboy Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

Da muss ich Piloten recht geben, habe meine 7270 auf zwei Holzklötzchen gestellt und seit cirka 2 Monaten keine Probleme mehr.
    Die Box stand vorher einfach auf dem Schreibtisch und wurde wirklich sauheiß!

MfG
    williboy

6. mrwong

mrwong VIP

Punkte für Erfolge:
    113

mh komisch, also bei mir im gang ist es auch immer ziemlich heiß aber bei mir klebt die förmlich an der wand und hatte noch keine probs aber nach euren berichten werd ich sie wohl bischen weg tuen

7. kirkage

kirkage Hacker

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe jetzt alles an diensten beendet, bis auf cccam und oscam. und seit dem die box von der wand entfernt steht, läuft sie merklich schneller. Die Menüaufbauten waren vorher wirklich mega lahm, jetzt ist es normal.

Diese Seite empfehlen