1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hitze problem bei 7240 ?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Zeo, 22. Juli 2012.

  1. Zeo
    Offline

    Zeo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hoch im Norden
    Tach an alle,
    kann es sein das die 7240 eine ernorme Hitze entwickelt?Also meine 7240 hat schon eine sehr hohe (gefühlte) Temperatur finde ich.
    Hab mal den obersten Deckel abgemacht damit ein bisschen mehr Luft an die Platine kommt, weil ich Angst habe dass die arme mir hier
    den hitzetot erleidet.
    Hat noch jemand das Problem oder ist das normal?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hitze problem bei 7240 ?

    Hallo!

    Das Problem scheint bekannt zu sein.
    Google mal nach " Nachrüsten eines Kühlers an eine Fritzbox".
     
    #2
  4. Zeo
    Offline

    Zeo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hoch im Norden
    AW: Hitze problem bei 7240 ?

    Lüfter sind bei mir keine Option.Die Box steht im Schlafzimmer und da will ich Ruhe haben.Man kann aber nicht sagen, dass es bei jeder 7240 ist oder?Vielleicht hab ich ja ein montags Gerät erwischt.
     
    #3
  5. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: Hitze problem bei 7240 ?

    @Zeo: Jens meinte KÜHLER, nicht LÜFTER. Du kannst auf die Chips die Dir zu warm werden einfach einen Kühler "kleben".


    Mara
     
    #4
  6. frisiaf
    Offline

    frisiaf Freak

    Registriert:
    16. April 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hitze problem bei 7240 ?

    Hi

    nutzt du WLAN auf der Fritte?
    Bei mir hat das abschalten von Wlan einiges gebracht.
    Geht aber nur wenn man Fitz hinter Fritz betreibt.

    mfg frisiaf
     
    #5
  7. Zeo
    Offline

    Zeo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hoch im Norden
    AW: Hitze problem bei 7240 ?

    Hatte auch Wlan im Betrieb aber das Hitzeproblem hat sich jetzt erledigt.Am Sonntag habe ich meine Fritte zu Grabe getragen :emoticon-0106-cryin war einfach Tot die kleine.Habe noch versucht ihr durch Netzteil wechsel wieder Leben einzuhauchen,hat aber nichts gebracht alle Grünen Lämpchen blieben aus.

    Naja werd denn mal in der Bucht vorbei gucken müßen nach einer neuen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen