Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV History: Sendetermin für Remake von "Roots" steht fest

History: Sendetermin für Remake von "Roots" steht fest

History_2015_teaser_top_09.jpg



History holt das hochkarätig besetzte Remake der Erfolgsserie Roots von 1977 ins deutsche Fernsehen. Auch die Sendetermine der acht Episoden stehen jetzt fest.

Der Sender History zeigt die Serie "Roots". Wie History mitteilte, soll das Remake der Erfolgsserie aus den 1970ern zu Ostern 2017 bei dem Sender exklusiv in Deutschland ausgestrahlt werden. Mit Malachi Kriby, Forest Whitaker und Anna Paquin ist die achtteilige Serie stark besetzt. Sie erzählt die Geschichte von Kunta Kinte.

Als Jugendlicher wird er von Sklavenhändlern aus Gambia nach Amerika verschleppt. Die Serie handelt aber auch von seinen Nachkommen im 18. Jahrhundert bis zur Abschaffung der Sklaverei nach Ende des amerikanischen Bürgerkrieges. In den USA war die Serie bereits ein großer Quotenerfolg.

Schon länger hatte History angekündigt, die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bringen zu wollen. Jetzt stehen die Sendetermine fest. "Roots" wird von Karfreitag, 14. April, bis Ostermontag, 17. April täglich ab 22.10 Uhr in zwei Episoden nacheinander gezeigt. Außerdem gibt es am 16. und 17. April die jeweils im Anschluss einstündigen Dokumentationen "Roots: Die Geschichte der Sklaverei" und "Roots: Die Doku zur Serie" zu sehen.

Quelle: df
 


zieh mir den gerade rein, also gefällt mir sehr gut bis jetzt, im BBCiplayer, kommt ja Ostern bei History HD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
History-Serie "Roots" feierte Vorpremiere

History_2016_teaser_top_21.jpg



In Deutschland wird die erfolgreiche History-Serie erst an Ostern zu sehen sein. Einen Vorgeschmack auf "Roots" bekamen Münchener Zuschauer am Donnerstag bei der Vorpremiere, zu der auch prominente Gäste geladen waren.

In den USA hat sich "Roots" für History sowie Lifetime und A&E zu einem Quotenhit gemausert, an Ostern wird sich auch das deutsche Publikum ein Bild von der Qualität des prominent besetzten Remakes der 70er-Jahre-Serie machen können. Bereits am Donnerstag feierte die Eigenproduktion der A+E Studios in München ihre Vorpremiere.

Im Gloria Palast in der bayerischen Landeshauptstadt zeigte History dabei die deutsche Fassung der ersten Episode einem Publikum, in dem mit den Schauspieler Hans Sigl, Manou Lubowski, Thomas Darchinger, Timothy Peach oder Michel Guillaume auch prominente Namen vertreten waren. Neben der Folge gab es auch eine von Schauspieler und Moderator Alexander Mazza geführte Gesprächsrunde, in der der eigens angereiste "Roots"-Hauptdarsteller Malachi Kirby Einblicke in die Dreharbeiten und seine Vorbereitungen gab.

"Meine Mutter hat mir die Originalserie zwei Jahre vor der Neuverfilmung gezeigt und ich war gefesselt. 'Roots' war wie eine Reise für mich. Ich wollte nichts kopieren, sondern die Geschichte um Kunta Kinte aus meinem Blickwinkel darstellen", so Kirby in München, der in "Roots" den als Sklaven nach Amerika verschleppten Kunta Kinte darstellt. Mit den Oscar-Gewinnern Forest Whitaker ("Arrival") und Anna Paquin ("True Blood", "X-Men"-Reihe), Jonathan Rhys Meyers ("Die Tudors") sowie Laurence Fishburne ("Matrix") ist die Serie mit weiteren prominenten Schauspielern besetzt.

Am Oster-Wochenende vom 14. bis 17. April wird History täglich ab 22.10 Uhr "Roots" in Doppelfolgen ausstrahlen, zudem am 16. April und 17. April jeweils gegen 0 Uhr mit den Dokumentationen "Roots: Die Geschichte der Sklaverei" und "Roots: Die Doku zur Serie" das Programm ergänzen.

Quelle: df
 
"Roots": TV-Neustart einer Legende nach 40 Jahren
An Ostern im Fernsehen
"Roots" erzählte in den 70ern schon einmal die Geschichte von Kunta Kinte und seiner Familie – 130 Millionen sahen zu. Die Neuauflage der Mini-Serie setzt den Erfolg fort und fesselt mit einer wahren Geschichte.

roots_artikel.jpg


Malachi Kirby ist Kunta Kinte in "Roots" / Foto © Foto © A+E Networks, History

Darum geht's
Um Kunta Kinte, einen jungen Krieger aus Gambia, der von Sklavenhändlern entführt und in Amerika verkauft wird. Zu sehen ist sein Leben und das seiner Familie – bis zum Ende des Bürgerkriegs, der auch das Ende der Sklaverei bedeutete.

Warum gucken
Weil die Serie den Weg eines Kriegers zeigt, der seinen Stolz und Wert trotz allen Elends nicht vergisst. Weil man sich an dieses dunkle Kapitel der amerikanischen Geschichte erinnern sollte. Und weil im packenden Remake des TV-Klassikers hochkarätige Darsteller mit so viel Herzblut spielen (neben Newcomer Malachi Kirby sind Forest Whitaker, Anna Paquin, Jonathan Rhys Meyers mit dabei), dass man mitfiebern muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; tvdigital.
 
Zurück
Oben