Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV History: Geschichte von gestern, heute und morgen

History: Geschichte von gestern, heute und morgen

Geschichte ist nicht nur ein Rückblick, sondern beeinflusst unser tägliches Leben. Geschichte ist nicht nur Wissenschaft, sondern auch Unterhaltung. Der Pay-TV-Sender History hat sich dem Ziel verschrieben, geschichtliche Themen für ein nicht-akademisches Publikum aufzubereiten. DIGITALFERNSEHEN.de hat hinter die Kulissen des Spartenkanals geschaut.

Erst zieht Hannibal mit seinen Elefanten gegen Rom, danach erobern Zeppeline den Himmel und nur wenig später ist die Welt von Menschen befreit und wird von der Natur zurückerobert, um im Anschluss wieder von Dinosauriern bevölkert zu werden. Das geht nicht? Auf History schon. Der Dokumentationssender bereitet historische Themen für ein geschichtsinteressiertes Publikum auf. Doch Geschichte, das ist nicht nur das, was in der Vergangenheit geschehen ist, sondern wird auch "in der Gegenwart geschrieben", erklärt Sebastian Wilhelmi, Director Marketing & Communication bei History.

History "positioniert sich als Sender für vornehmlich geschichtsinteressierte Doku-Fans" und wirft dabei den etwas anderen, neuen Blick auf die Ereignisse, "indem wir nicht nur zeigen, was geschah, sondern weiter gehen und nach dem Warum und dem Wie fragen", umreißt der Marketingleiter das Konzept. So erzählt der Dokumentationskanal beispielsweise nicht nur nach, dass die Spartaner in der Schlacht bei den Thermopylen gegen die Perser gewannen, sondern erklärt auch, wie die weitaus unterlegeneren Soldaten die Armee von König Xerxes I schlagen konnten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben