Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hispasat und Astra einrichten

Leiria

Newbie
Registriert
21. Oktober 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe ein problem mit der einrichtung zweier Antennen.Eine will ich Hispasat empfangen und zweite ist für Astra.
Bei der Astra antenne habe ich ein LNB Monoblock 4 ausgänge.Also für Astra und Hotbird. Bei Hispasat Antenne int ein single LNB.
Beide habe ich an ein Disec 2/1 von Humax HDR 21 angeschlossen.
Leider findet er astra nicht.Nur Hotbird.
Mache ich da was falsch?Muss ich die Antennen anders anschliessen?
Ach nochwas Hotbird ist auf A und Astra auf B beim LNB monoblock.
Muss ich eine anderen flasch installieren?
Drauf ist newnigma2-release-dm800se-3.3.2.nfi.
Bitte um Hilfe.
Danke und gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox / Astra + Hotbird Problem

ich lass das mal abtrennen. ist ein eigenes thema
 
AW: Hispasat und Astra einrichten

Der Monoblock hat schon einen Diseqc-Schalter intus. 2 Diseqc-Schalter hintereinander funktionieren nicht. Du brauchst einen Options-Diseqc_Schalter wie Spaun Sur211 !
THX radlermo
 
Hallo radlermo,
Danke.Ich hoffe das es damit funktioniert.Bin schon am verzweifeln.
Gruss

Hallo,

wollte mir den Spaun Sur211 Disec 1.1holen da sagte mir der Verkäufer das es nicht geht.
Was sagt ihr? Läuft das oder nicht?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox / Astra + Hotbird Problem

und warum? denn radlermo hat recht.
 
Weiss nicht das sagte der verkäufer.
Egal ich werde ein kaufen und euch berichten ob es geklappt hat.
danke

Hallo zusammen,

so habe ein Spaun Sur211 F Disec 1.1 eingebaut und siehe da ohne Probleme läuft das.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ja und radlermo hatte recht
:ja
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben