Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hirschmann S2-HD 950 alternative Firmware?

versuche es mal mit der 2.5501-.irdeto-ersin... über usb port. ersin (s.o.) hat das ja getestet und geht wohl
 
ich habe Dir im vantage-bereich geantwortet
 
Also, ich würde es erst mal mit der025503 versuchen, um aus der Box einen Vantage zu machen. Danach auf den Vorschlag von u040201 annehmen.

MfG
 
ooooohhhhh mann

danke für die antworten aber könntet ihr mir das ein bisschen genauer erklären erst 025503 dann u040201 und der nächste schreibt hirschmann loader .........:( hilfe

kannmir jemand ein howto veröffentlichen????

bitte das wäre klasse
 
kann mir jemand ein how to machen ich bin neu und will keinen briefbeschwerer haben

danke
 
ich fürchte ersin hat recht. jede fw stzt auf einem bestimmten bootloader auf. der lässt das laden von fws zu oder nicht. das problem haben wir bei vantage auch, dass manche fws mit manchen bootloadern nicht funzen. als beispiel die 25501 macht aus einem vantage einen jepssen, dann kannst du keine 2.58 flashen. du musst mit der 2.5503 erst wieder einen vantage daraus machen. so einfach wie früher mit dem hex-editor den bootloader ändern geht nicht mehr. da braucht man vertiefte kenntnisse, die ich auch nicht habe. zu dem, die hirschmann bootloader kenne ich nicht.
 
Geht mir ganz genau so, auch mir fehlen die Kentnisse den Bootloader in einem HexEditor zu ändern.
Eigendlich kam ich auf die Idee, mit der 025503, weil das die Rükehrsoft für die Mediastar und die Jepssen ist.

classma
Wenn Du mehr darüber erfahren willst wovon wire reden, dann lies Dich hier ein bisschen ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Beitrag ist schon etwas älter und auch andersrum.

MfG
 
Ich kenne eine Hirschmann Firm, die auf dem Vanti läuft. Aber ohne Emu.:D Hab die mal Link ist nicht mehr aktiv., vielleicht hilft es jemand weiter.
 
AW: Hirschmann S2-HD 950 alternative Firmware?

Hallo,
da ich nun auch einen Hirschmann s2 hd 950 habe und meine Smart mx04 langsam mal aussortieren möchte(nur noch für Wohnwagen), würde es mich interessieren ob es zum Thema erhellen(z.B.Austriasat) neu Erkenntnisse gibt.
Danke
 
AW: Hirschmann S2-HD 950 alternative Firmware?

Sorry, leider nein!
 
AW: Hirschmann S2-HD 950 alternative Firmware?

Hawe mich auch mal wieder zu dieser Thematik umgesehen und muss das bestätigem. X-300 Firm lässt sich wie schon bekannt an Tecatel, Vantage, Globo, Hyro, NanoXx und Echolink Recis anpassen. Awer immer noch nicht an Mediastar, Jepssen, BelDigital und Hirschmann. Und es sieht auch leider danach aus, dass sich seit Erscheinen der Beldigital Firm kaum noch jemand damit beschäftigt.:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben