Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hirschmann S2-HD 950 alternative Firmware?

hihiman

Newbie
Registriert
9. September 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe im gesamten Forum gesucht, aber leider keinen Eintrag zum S2-HD 950 gefunden. Daher poste ich hier in der Vantage HD 8000S Rubrik - bitte verschieben, wenn ich den richtigen Bereich nicht gefunden habe....

Ich hab ziemliche Probleme mit unserem Receiver. Programmierte Sendung werden teilweise nur 10min aufgenommen, häufig wird beim Einschalten erstmal langwierig die Festplatte auf Fehler untersucht. Ein Downgrade von 10.19 -> 10.14 brachte keine Besserung. Im Gegenteil: gestern hat er sich einfach zweimal "von selbst" ausgeschaltet und ist wieder neu hochgefahren. Die aktuelle Aufnahme wurde dabei natürlich beendet. Die aktuelle FW 10.25 funktioniert garnicht; es duert locker 2min, bis die Festplatte erkannt wird. In der Zwischenzeit kann praktisch nichts tun.

Meine Frage: bringt ein Wechsel auf eine Original Vantage- bzw. Nanoxx FW was? Wenn ja, wass muß noch mit dem HEX-Editor geändert werden?? Das Ändern des zweiten Bits von 01 in 03 allein reicht nicht. die Datei wird als beschädigt oder nicht kompatibel erkannt. Reicht es zusätzlich in der zweiten Zeile "ITS-X300" in "JET-X300" zu ändern? Macht es überhaupt Sinn und wenn JA welche Vantage bzw. Nanoxx-FW sollte ich nehmen???

Funktioniert die x02.55.01_..._IRDETO2_..._ERSIN70 auch bei Hirschmann Receivern????

Sorry für die vielen Fragen - bin Newbie in diesem Bereich.

Vielen Dank im vorraus
HiHiMan
 
AW: Hirschmann S2-HD 950 alternative Firmware?

Doppelpost... ich finde keine Löschfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hirschmann S2-HD 950 alternative Firmware?

Klasse, nur WAS funktioniert??? Original-FW mit geändertem "Namen", deine IRDETO2_..._ERSIN70? wie muss diese an Hirschmann angepasst werden?

EDIT: es reicht nicht in der ersten Zeile "01" in "03" und in der zweiten Zeile "ITS-X300" in "JET-X300" zu ändern. Wie muß ich denn die E** FW anpassen?

Gruß
HiHiMan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hirschmann S2-HD 950 alternative Firmware?

nixda mit anpassen , einfach nullmodemkabel dran und FW aufspielen!
da vantage-FW am neuesten ist ,den dann nehmen ,irdeto-FW hab ich auf vantage-bootloader aufgebaut!
mit HEX-editor geht das schon jahre nicht mehr!! :dfingers::smoke:
 
AW: Hirschmann S2-HD 950 alternative Firmware?

Danke für die Info - nur: der Hirschmann hat kein RS232-Port! da kann man also kein Nullmodem-Kabel anschliessen :JC_hmmm:
 
AW: Hirschmann S2-HD 950 alternative Firmware?

ups,danach hab ich garnicht geschaut!
leider ist meine nanoxx-9500HD-box tot in der ecke wegen netzteildefekt seit 8 monaten und kann nicht deswegen testen ,ob doch USB-FW-upgrade geht oder nicht!:emoticon-0124-worri
 
Probleme mit Triax S2-HD 950

Hallo zusammen,
wie hier () bereits beschrieben, habe ich zur Zeit massive Probleme mit unserem Hirschmann S2-HD 950.

Wie kann ich eine Alternativsoftware (Nanoxx od. Vantage) auf das Gerät flashen (Achtung der S2-HD 950 hat keinen RS232-Port)??

Vielen Dank für Eure Tipps
HiHiMan
 
AW: Probleme mit Triax S2-HD 950

Hi!


und steht da net irgendwo wie man wenn ein Update der orginal Firmware der Hirschman Firma gemacht wird. Da muss doch irgend was sein. Und so auch wahrscheinlich andere Image aufgespielt wird....
 
AW: Probleme mit Triax S2-HD 950

Klar,
kann man von der Triax-HP eine aktuelle Version (10.25) runterladen und per USB-Stick flashen. Das Problem ist nur, dass die FW noch schlechter funzt als die "alte" (10.19). Daher war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit Nanoxx- oder Vantage-FW installieren zu können.

Gruß
HiHiMan
 
AW: Probleme mit Triax S2-HD 950

Hi,
gibt es wirklich keine Möglichkeit eine alternative FW (ohne RS232) auf den S2-HD 950 zu flashen??

Gruß
HiHiMan
 
AW: Probleme mit Triax S2-HD 950

Hi!

also mein Vorschlag, nimmst die letzte vom Vantage 8000 oder Nanoxx Firmware und probierst selber. Da anscheinend mit dem Triax gleich ist. Sonst habe es nichts gefunden für den Hirschmann. Aber alles auf eigene Gefahr. Oder wahrscheinlich der sicherste Tipp, verticke es.....
 
AW: Probleme mit Triax S2-HD 950

Hi Sigi,
Danke für den Tipp - aber genau das will ich ja gerade versuchen. Das Problem ist, dass ich per USB-Stick keine Vantage- od. Nanoxx-FW installiert bekomme "Diese Datei ist beschädigt oder nicht gültig"....Daher versuche ich ja über Euch rauszukriegen, WIE ich die Vantage-FW modifiizeren müßte, damit der S2-HD 950 sie akzeptiert.

Wahrscheinlich werde ich mich noch solange begnügen müssen, bis der neue Fernseher mit DVB-S onboard in unser Wohnzimmer einzieht und den Receiver dann verkaufen. Aufnahmen werde ich dann wieder mit dem PC (quasi Multimedia-Steinzeit) machen und anschließend zum TV streamen...

Gruß
HiHiMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirschmann S2-HD 950 alternativ FIRMWARE

Hallo da ich nichts finde über den Hirschmann S2-HD 950 frage ich hier nochmal nach ob was funktioniert oder es einen weg gibt sofware zu bekommen und sie ohne serial schnittstelle zu installieren .

ich finde den receiver garnicht so schlecht habe ihn geschenkt bekommen.

gibt es villeicht auch ne custom firmware soll ja baugleich mit dem Vantage modell 8000 sein???

ich hoffe es hat jemand was bbbiiittteee

gruß

[h=2][/h] [h=2][/h]
 
Hallo ich hab mir gerade den beitrag über den
[h=2]Hirschmann S2-HD 950 gelesen den ich auch habe und würde wissen wollen ob sich wegen der software oder eher gesagt der weg wie man sie drauf bekommt gefunden wurde???[/h]

BIIITTTEEE ich hoffe es
 
Zurück
Oben