Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hirschmann mit C-Chip

Darwin

Newbie
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich hab den Hirschmann CSR-69 FTA mit dem C-Chip. Die Software für den C-Chip hab ich aufgespielt. Jetzt ist das Problem das er beim einschalten boot anzeigt und danach auf on hängenbleibt. Danke schonmal für die Hilfe
 
AW: Hirschmann mit C-Chip

Hi,

hat mir denn keiner einen Tipp wie ich den Receiver zum laufen bekomme ?
Der bleibt auf "on" stehen und nichts geht mehr, mit dem seriellen Kabel bekomme ich auch keine Verbindung mehr.
 
AW: Hirschmann mit C-Chip

Bist du dir sicher das du einen C-Chip Receiver hast,bzw die richtige Software verwendet hast??
Hast du ihn nach dem patchen beim ersten Neustartmal etwas länger angelassen,das er das Frontpanelupdate durchführen konnte??
Die C-Chip Receiver brauchen beim booten etwas länger,wie lange hast du ihn angelassen und er ist auf on geblieben??


mfg derneue11
 
AW: Hirschmann mit C-Chip

Ich bin sicher mit dem c-chip, auf der packung steht csr-x 69 plus und auf dem receiver ist die 002 als endzahl.
ich hab das neuste sorglospaket draufgespielt vom 14.06.08.

als ich dann fertig war hab ich das teil bestimmt 5 min. laufen lassen und später dann ca. ne stunde angelassen weil ich kurz weg musste. er zeigt immernur boot und bleibt dann bei on stehen, ich hab mir mal ein jtag bestellt und denke das es damit wieder gehen wird ?
 
AW: Hirschmann mit C-Chip

Hiiiiiiiiiillllllllfeeeeeeeeeeeeee
Habe auf empfehlung eine eine megasat 4000 fta gekauft und der jenige der mir den reciver empfohlen hat , hat versucht zu patchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weisnicht wie aber statt c hat er software von b chip draufgeladen , tut sich garnichhtsmehr .
Was kann ich jetz noch machen ? Was ist jtag ???????????
Hilfe und Danke !!!!!!!!
 
AW: Hirschmann mit C-Chip

@ hanswerner
Erst mal was grundlegendes,wenn du einen Beitrag von dir vermissen solltest,den habe ich gelöscht,der war nur Spam,und sowas wird nicht geldultet.
Zu deinem eigentlichen Problem:
Solltet ihr noch auf die RS232 Schnittstelle zugreifen können,könnt ihr versuchen einen Receiver mit C-Chip herzunehmen,und von Receiver zu Receiver zu patchen.
Wenn man keinen 2.Receiver zur Hand hat,gibt es Link veralten (gelöscht) die Möglichkeit.
Funktioniert das nicht hlft nur Link veralten (gelöscht).



mfg derneue11
 
AW: Hirschmann mit C-Chip

Hallo Derneue 11,
Ich Entschuldige mich wenn ich was falsch gemacht habe , bin noch ziemlich neu in dem gebit . Werde mal versuchen mein 4000´er zu reparieren und melde mich danach wie es ausgegangen ist .

mfg
hanswerner
 
AW: Hirschmann mit C-Chip

Dann leg mal los mit dem wiederherstellen deines Receivers.
Beim nächsten mal machst du es besser gleich selbst,und liest vorher ein wenig,dann geht selten was schief.:3:



mfg derneue11
 
AW: Hirschmann mit C-Chip

Ich hab keinen Zugriff mehr auf die Schnittstelle und probiere das mit dem Jtag wenn ich es geliefert bekomme.

Danke
 
AW: Hirschmann mit C-Chip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Darwin.

Ich habe auch 2 Hirschmann csr x69 mit b und c chip
ich muß dir leider sagen das du die falsche Software raufgespielt hast und du kaum chancen hast ihn wieder zum laufen zu bringen.Ich habe vor einiger Zeit die Software für B und C chip zum download angeboten,beides funktioniert.

Wer die richtige software nochmal brauch soll mich pm.

MFG
 
AW: Hirschmann mit C-Chip

@ Treywel

Die richtige Software ist auch bei uns in der Datenbase,und bei uns muss Software nicht über PN verschoben werden.
Wenn deine Software halbwegs aktuelle Firmware enthalten hätte wäre sie auch bei uns in der DB gelandet,nur leider war sie schon etwas sehr alt.


mfg derneue11
 
AW: Hirschmann mit C-Chip

Hallo
Kann man die B- oder C-Softw. auch für den Hirschmann CSR 50 FTA verwenden?
Wenn ja wie muß ich das draufspielen.Wer kann mir helfen müchte ORF hell bekommen
Danke schon mal
Gruß
Flu
 
AW: Hirschmann mit C-Chip

Hey Llu1 de,Tu mir bitte einen gefallen und schraub schnell deinen resi auf und schau nach welchen Chip du drinnen hast.B oder C-Chip.Die Verwechselungsgefahr beim Hirschmann ist einfach zu gross und so gehen wir auf Nummer sicher.Wenn du das weisst sag bescheid und dann geht es weiter.
 
AW: Hirschmann mit C-Chip

Diese Software hier im FTE-Bereich geht meines Wissens nach nicht für den CRS 50 FTA.
Spielst du sie trotzdem auf,kann es sein das du deinen Receiver zerstörst.

mfg derneue11
 
Zurück
Oben