Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hirnforscherin behauptet Computer fördern Fettleibigkeit

A

a_halodri

Guest
Die britische Hirnforscherin Baronin Susan Greenfield hat jetzt die Theorie aufgestellt, dass ausgiebiges Computerspielen Veränderungen im Gehirn auslöst und Fettleibigkeit direkt fördert.

Ihrer Begründung nach lässt exzessiver Computergebrauch "das Gehirn verkrüppeln". Normale Lernprozesse seien auf diesem Wege nicht mehr möglich. Sie argumentiert, dass Computer bei Fehlern einfach neu starten statt Dinge zu erlernen und sich das Gehirn auf Dauer diesem Prozess anpassen würde.

Demnach würde das Gehirn dieses Vorgehen auf alle Lebensbereiche übertragen und leichter die Kontrolle verlieren, was sich dann wiederum auf die Essgewohnheiten auswirken würde.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Also alle Computerfreaks sehen so aus:

IMG Removed
 
AW: Hirnforscherin behauptet Computer fördern Fettleibigkeit

Ich finde es immer wieder toll womit irgendwelche Wissenschaftler ihre Zeit tod schlagen. Anstatt für sinnvolles zu forschen , wie irgendwelche Krankheiten, forschen sie wie schlecht Computer für uns sind. Glückwunsch !
 
AW: Hirnforscherin behauptet Computer fördern Fettleibigkeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gute idee ! :good:
zusätzlich sollten noch grösse und gewicht angegeben werden.

ich fange mal an :
grösse : 1,58 m
gewicht : 148,6 kg
schnibbelfaktor : schon seit jahren nicht mehr gesehen....:D
 
AW: Hirnforscherin behauptet Computer fördern Fettleibigkeit

Und was hat Hirnforschung mit Fettleibigkeit zu tun? War denen Langweilig oder wieso wechseln die ma so nebenbei des Forschungsgebiet? ^^
 
AW: Hirnforscherin behauptet Computer fördern Fettleibigkeit

Moin,

diese Forscherin kommt von der Insel :wacko1:, das erklärt ja schon einiges!
Vermutlich hat sie irgendwann bei irgendeiner ganz wichtigen Forschung festgestellt, dass sie mit ihren kurzen dicken Ärmchen nicht mehr die Tastatur erreicht und ist dann zum dem unglaublichen weltverändernden Schluß gekommen, dass Computer dick machen!
Ich möchte gar nicht wissen, was diese hochqualifizierte :D Wissenschaftlerin sonst noch für aufregende Forschungsergebnisse vorlegen kann:dfingers:!

Ich glaube, "a halodri" kennt diese Forscherin, warum hätte er sonst ein Bild von ihr:yahoo:
 
AW: Hirnforscherin behauptet Computer fördern Fettleibigkeit

das ist ja scharf wo bwkommt ihr das denn immer her
 
Zurück
Oben