Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Hinweise in iOS 5.1 Beta auf Quadcore-CPU

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Die Gerüchteküche rund um das iPhone 5 und iPad 3 brodelt erneut. Nun hat die Webseite von 9to5Mac eine interessante Entdeckung gemacht. So wurde die zweite Beta von iOS 5.1 auf interessante Zeichenfolgen hin durchsucht und tatsächlich wurden die Kollegen auch fündig. Eine Zeichenfolge wie /core/core.3 deutet klar darauf hin, dass Apple mit Quadcore-CPUs hantiert. Bisher war das Maximum der Wert 1 für Dualcore und 0 für Singlecores. Ein Quadcore wird für das iPad 3 und das iPhone 5 erwartet in Form des A5-Prozessoren. Es könnte sich natürlich lediglich um einen internen Test bei Apple handeln, denn allein die Existenz in einer Beta-iOS-Version ist noch kein zwingender Beweis dafür, dass entsprechende Geräte auch im Handel erscheinen.

Das iPad 3 mit Retina-Display wird im ersten Quartal 2012 erwartet - neben einem Prozessor-Update soll es auch ein hochauflösendes Retina-Display erhalten. Das iPhone 5 benötigt laut verschiedener Quellen allerdings noch etwas länger, ursprünglich ist man von Mitte 2012 ausgegangen. Neue Berichte, die sich auf einen angeblichen Apple-Insider berufen, kündigen das iPhone 5 für den 7. Oktober an. Bereits jetzt sollen Auftragsfertiger die Produktion in die Wege leiten - Apple soll bei Foxconn und Co. bereits 26 Millionen Smartphones bestellt haben.

Quelle: PC Games Hardware
 
Zurück
Oben