Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hinweis zum Start vieler HD Sender ab 01.05.2012

mir ist gerade aufgefallen das die neuen Transponder die ich mit der neuen Edision Settingliste auf den Pingu geladen habe bei den Fehlerschutz (FEC) Auto steht.
Kann ich das so belassen oder muß man das mit den angegebenen Zahlenwerten abändern?
VG Ingo
 
Edision hat neue Senderlisten eingestellt für alle Edision Receiver 07.05.2012:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dabei bei euren Receiver rechts auf zum Produkt klicken und dann auf Settings 07.05.2012 klicken und herunterladen. Sicherheits Warnung mit ok bestätigen.


Mlg piloten
 
Die Original-Senderlisten sind leider immer noch extrem schlecht. Es fehlen Kanaele (z.B. kann ich Sky Sports Extra HD immer noch nicht finden) und es sind viele doppelt. Auch sind noch alte Sender enthalten, die es schon lange nicht mehr gibt... naja Service war bislang nie deren Staerke ...
 
Hallo winf2005,

leider wirst du nie eine Liste finden die Deinen anforderungen entspricht, es seie denn Du machst Sie selbst. Der Service hat da wohl nicht s damit zu tun. Die Senderpflege obligt wohl dem Nutzer. Ich habe mir auch meine Senderliste in "mühevoller" Klein- und Handarbeit erstellt. Für mich passt die perfekt. Ich könnte die dir zur Verfügung stellen nur bin ich mir sicher, dass diese Deinen Kriterien auch nicht entspricht.

Kurz gesagt - Liste selbst machen und dann davon eine Backup auf nen USB-Sich oder einer USB-HDD - fertig.

LG Ronny.
 
Für die Edision Sat Receiver: Mini, Mini IP, Mini 2in1, Mini highspeed, Piccolo, Piccolo HDIP gibtst hier neue Orginal Software:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


rechts auf zum Produkt klicken und schon findet eure Software.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass man die neuen Transpoder beim Argus immer manuell eingeben muss. Macht man das nicht, findet er die HD Sender nicht (beim Suchlauf); ist zumindest bei mir so - lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!).
Ich hatte bislang eine eigene Liste, aber nach der grossen Umstellung im Mai, dachte ich, dass es mal an der Zeit wäre, das von Vorne sauber zu ziehen. Und dann sowas.
Mittlerweile bin ich fast durch. Jetzt habe ich schon so viel Energie und Zeit rein gestellt, dass ich jetzt mit einer neuen arbeite (ist nicht meine alte und auch nicht die von Edis. Sondern von einem anderen User).
Ich wollte ja nur, die anderen User informieren, dass einfach die vom deutschen Vetriebshersteller zu nehmen nicht die perfekte Lösung ist, weil die ziemlich chaotisch ist. Persönlich meine ich, dass die Qualität so einer Liste auch auf die Qualität des Vertriebs schliessen lässt. Der Support ist ziemlich bescheiden, um genau zu sein (bzw. sogar anmassend und frech, wenn man Detailfragen stellt).
Zum Glück wird das Gerät in Asien geschraubt und von da auch primär programmiert. Von daher können die in DE eigentlich nur minimal Schaden anrichten.
Trotzdem Danke für das Angebot, deine Liste benutzen zu dürfen!!!
 
moin leute,
mal nefrage zu allem,
hatte sendersuchlauf beim argus vip gemacht da ich kein ard hd mehr empfangen konnte, der vip hat aber leider nix gefunden so das ich per hand die daten oben eingegeben habe. nun ist ard hd da. was aber dadurch passiert ist, das die sender tnt film usw. weg sind bzw. da aber dunkel obwohl ich sky habe. hab mir die neuen daten aus dem internet geholt nur leider steht da kein transponder bei . auf welchem muß ich den machen, oder kann ich da irgendeinen nehmen und die daten da drin ändern? und noch was , für wdr hd usw. wird ein transponder 101 oder 111 angegeben, bei meinem argus vip geht das aber nur bis 100, wie bekomme ich da transponder 101- 111 zu?

hoffe jemand weiß bescheid un kann mir helfen.

gr.
arkas
 
Transponder Nummern kannst du außer acht lassen. Da macht der VIP sowie seine eigenen Nummern. Auf Transponder Nummern achte ich nie. Tranpondersuchlauf und gut ist es.
Hier kannst du alle Sky Sender vergleichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
@arkas1: Problem ist, dass man die neuen Transpoder beim Argus immer manuell eingeben muss
Was ist schlimm daran?
@arkas1: Ich hatte bislang eine eigene Liste
geade der Transpondersuchlauf ist schonend für deine eigene Senderliste.
@arkas1: Macht man das nicht, findet er die HD Sender nicht (beim Suchlauf); ist zumindest bei mir so - lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!).
Doch findet er: Nit oben auf an einstellen.


Mlg piloten
 
jo,
habs so gemacht , einfach neu eingegeben und es ging. alle sender wieder da . wenn man sender automat. suchen will, findet er eh nix , hab ich ferstgestellt.

ach noch ne frage an piloten, wie kann ich beim vip eigentlich einen neuen favoriten erstellen , bzw. den namen ändern???
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue favs erstellen: keine Ahnung.
Favs umbenenen:
ganz einfach. Menü Sender barbeiten-auf Fav bearbeiten stellen. In der Mitte der Bleistift auswählen. Im Schriftfeld den Namen des favs schreiben-speichern nicht vergessen. Die Sender löschen, die drin sind. Deine darein schieben. Die kannst du einzeln reinschibeben oder soviel du auf der linken Seite anklickst. Dann wrden sie alle zusammen rübergeschoben. Rechst kannst du dann verschieben.
 
AW: Hinweis zum Start vieler HD Sender ab 01.05.2012

Bei HD+ wird der Sender DE LUX Music HD am 17.12.2012 aufgeschalten. Mit Transponder Suchlauf hab ich den Sender gefunden. mit . Noch keine Testsendung drauf. wird aber bald erfolgen.
Frequenz 10803 H
Symbolrate 22000
DVB S2

SID = 157F
1830,1843,09C4:157F|Astra HD+|DE Luxe Musix HD|TV|


Mlg piloten
 
AW: Hinweis zum Start vieler HD Sender ab 01.05.2012

Sky hat zugeschlagen: Sky Bulli HD1-10, Sky sport HD1-11, Einige Transponder für einge HD Sender geändert=
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?268919-Sky-transponder-wechseln

Mlg piloten

- - - - - - - - - -

ATV in HD ab 15.07.2013.Läuft z.Z. als Testschleife:
https://www.digital-eliteboard.com/...Verschl%FCsselte-Ausstrahlung-via-19-2%B0-Ost

Mlg piloten

PS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben