Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hinweis zum Start vieler HD Sender ab 01.05.2012

Jetzt wurde er endlich auch gefunden. Warum auch immer vorher bei den Suchläufen nicht.
 
ja der war erst um ca. 10 Uhr aufgeschalten, da kannst Du gar nichts dafür :)

achja für die Leute mit oscam server: die srvid von dmax hd ist 151A
steht noch nicht im wiki...
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, das Problem war "DVB S2 = HD"
LG und einen schönen Abend......
 
Auf Der Edision Seite sind nun die neusten Senderlisten für alle Receiver da. Termin 02.05.2012. Einfach den eigenen Rever auf der linken Seite anklicken und schon steht der Download zu Verfüging. Die Sicherheits Warnung mit ok bestätigen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann man die neue Senderliste von der Edision Seite auch mit USB Stick übertragen oder nur per FTB?
Besteht eigentlich auch die Möglichkeit neue Transponder die noch nicht im Edi Pingu stehen automatisch suchen zu lassen oder müssen die immer manuell dazugefügt werden?
 
schau mal im Beitrag 3 nach. Versuchs erstmal damit.
Die neue Senderliste von Edision kannst mit dem Stick aufspielen.

Mlg piloten
 
ich habe jetzt probiert die neue Senderliste die ich gedownloadet und dann entpackt habe per USB Stick auf den Pingu zu bekommen. Ich bekomme sie nicht rüber. Brauch ich vielleicht eine bestimmte Ordnerstruktur?
VG Ingo
 
Nach dem entpacken den Ordner Edision Pingulux.set02052012 auf dem Stick packen. An den pingulux stecken. Im Menü System Upgrade, rechts auf update von USB. Bei update Typ auf Senderliste stellen.. Darunter bei Ordner mit ok Taste rauf drücken. Dann auf C. Dann auf Edision pingulux.set02052012. dann auf Version.xml. Dann mit roter Taste wählen. Dann auf Neu Software .... stellen. rote Taste für upgrade drücken.

Jetzt müsste der flash beginnen. Nicht eingreifen. Wenn der Flash fertig ist, startet der pingulux neu.

Mlg piloten
 
Danke ,einwandfrei geklappt. Bei dieser Variante werden ja alle meine eigenen Favoritenlisten gelöscht. Wenn ich sie das nächste mal behalten möchte müßte ich wohl die neuen Transponder manuell dazufügen und dann Sendersuchlauf machen?
VG Ingo
 
Zurück
Oben