Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo,
ich bin ein Newbie und hätte auch gerne die Entfernungsangabe, den kleinen, senkrechten Balken (links vom Richtungspfeil) farblich geändert. Wollte wie im Post #322 von Reblaus_01 vorgehen, mußte dabei jedoch feststellen, das ich die genannte Datei Mapview_Navigating_Proximity.datbei mir mit der Zeilennummer 5650 endet. Auch die genannten Dateien pct_indicators-distance-01 und pct_indicators-distance-02 aus Post #324 kann ich in meiner entpackten *.res nicht finden. Hat jemand hier eine Idee für mich und kann mir helfen? Meine, von mir benutzte Navi-Software ist die Uritom Version Navigon 7.7.6 für Tristan Auron BT2D7013 mit dem Kartenmaterial aus Q2 2015. Habe es mit zwei Hex-Editoren versucht. (Hex Editor MX und winhex18.2)



Ganz toll fände ich es, wenn der "Entfernungsangabebalken" die Farbe von Rot, über Gelb nach Grün geht. (so wie in der Grafik von Reblaus_01 Post #324)
Sollte es nur einfarbig gehen, würde ich damit aber auch glücklich werden :emoticon-0105-wink:


Meine zweite Frage wäre, ob man die Pfeile des Fahrspurassistenten, auf der rechten Seite der Anzeige, auch farblich ändern und diese dann blinkend darstellen kann (habe so etwas schon mal bei IGO Primo gesehen)?

Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen.


LG
Thomas
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Trockenpflaume,

Die Datei die Du ändern willst heißt < pct_indicators-distance-02 > und biefindet sich im
Ordner MobileNavigator.res. Du benötigst zum ändern
1. das Programm RE zum öffnen von res Dateien
2. das Programm PNX-Convert zum umwandeln von PNX in PNG
3. Ein Grafikprogramm zum ändern der Farben.

MfG. leeken
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo leeken,

danke schön für deine schnelle Antwort. Die res-Datei hatte ich schon entpackt, jedoch die < pct_indicators-distance-02 > nicht gefunden. Habe es gerade mit der Suchfunktion in dem entpackten res-Ordner entdeckt :emoticon-0148-yes:
Mußte mir gerade noch das PNX-Convert Programm, hier aus dem Forum ziehen. Auch dafür einen herzlichen Dank :emoticon-0125-mmm:
Werde gleich mal schauen was ich so auf die Reihe bekomme und sollte ich es nicht hinbekommen, hoffe ich das mir hier weiterhin so tolle Hilfe angeboten wird, wie bis her. Ohne Dich und den anderen "Profis" hier aus dem DEB würde ich wahrscheinlich noch eine Faltkarte zum navigieren auf dem Schoß liegen haben.
Also, nochmals 1000 Dank

LG
Thomas
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

PERFEKT!
Das mit dem "Entfernungsangabebalken" hat wunderbar funktioniert :good: Danke nochmals an leeken :emoticon-0150-hands Hat vielleicht noch jemand eine Idee für die farbliche Gestaltung der Pfeile des Fahrspurassistenten, auf der rechten Seite der Anzeige? Hätte diese gerne in Grün. Kennt jemand vielleicht die dazugehörigen Dateien?

LG
Thomas
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Reblaus_01,
auch dir ein herzliches Danke schön. Nach deiner Anleitung hat es geklappt. Pfeile sind jetzt grün :good: Nur leider nicht da, wo ich es gerne hätte. Ist aber mein Fehler, da ich es nicht richtig erklärt habe. Sorry
Ich meinte die Pfeile an Autobahnkreuzen und Abfahrten im Reality View. Lässt sich da auch etwas machen? Und wenn ja, könnte man diese auch blinkend anzeigen?

Jedenfalls haben mir Eure Anleitungen bis hierher super geholfen. Nochmals Danke schön.

LG
Thomas
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Reblaus_01,
Super, dann fange ich mal mit den ersten Pfeilen an :emoticon-0105-wink: Ist schon wahnsinnig, was Ihr hier so drauf habt. User wie Du oder "leeken", Ihr seit das Salz in der Suppe :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes: Klasse das Ihr euch auch noch mit Newbies und deren Probleme beschäftigt. Danke auch für den link. nfs Extractor V08 ist auf dem Rechner. Mal schauen was sonst noch geht.

LG
Thomas
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Routenführung auf grün ändern. Im Ordner Navigon Settings, mit Editoröffnen. ApplicationSettings, dann <HighlightAdvices>1</HighlightAdvices>
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Georg19,
bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und habe erst jetzt deinen Tipp gesehen. Nur was soll er mir sage? Stehe gerade auf dem Schlauch, Sorry. Ich habe den Eintag gefunden und er steht dort so wie von dir beschrieben. Muß ich dort irgendetwas ändern und wenn ja, was?

LG
Thomas
 
Halio
Kann mir jemand helfen und mir antworten wo ich suchen muss.
Möchte denn Balken unten wie bei Reblaus von schwarz auf Farbe siehe in Pos.352 farblich ändern-
LG rattroy
 
Hallo
Ich weiss wohl, dass das Thema hier schon etwas älter ist. Aber vielleicht kann mir hier ja doch noch jemand helfen.

Ich möchte den Fahrspurassistent von rechts in die Mitte legen.
Kann mir da jemand sagen, was ich wo ändern muss? Das wäre wirklich super.
 
...ein Hallo in die Runde, ich grüße euch hier alle mal voller Dank für diese Superbeiträge und eure Motivation in diesem Themenbereich.
Nach langen Suchen, bedingt durch einen neuen PC, der ja die ganzen früheren Forenzugänge nicht mehr hatte, bin ich endlich wieder auf dieses tolle Thema in diesem Super-Forum gestoßen.
Also worum geht es, da ich mal eine große Bitte um Information an die Experten hier habe.
Ich besitze noch einen LOOX N100, der aktuell perfekt läuft und bis heute bin ich mit diesem äußerst zuverlässigen Gerät absolut zufrieden. Auf dem Loox läuft die Version 7.4.3(Build 793), die ich mir seinerzeit auch selbst noch abgewandelt habe, neue pnx und teilweise die Schriftgrößen verändert habe. Auflösung 320x240
Inzwischen habe ich mir auch neue Karten zugelegt und leider gibt es jetzt eine Unerfreulichkeit. Mit den neuen Karten haben sich leider die früheren Spurpfeile verändert, sie tauchen jetzt rechts sporadisch an Kreuzungen in einem großen rechten Feld auf. Nur leider werden dabei ausgerechnet die Felder der Ankunftszeit und der Geschwindigkeit regelrecht abgeschaltet. Ist man über die Kreuzung gefahren, verschwindet dieses große Spurschild wieder und die anderen normalen Anzeigen sind wieder vorhanden.
Meine Frage und Bitte in die Runde ist nun: hat ein fähiger Forenteilnehmer bitte einen Hinweis für mich, an welcher Stelle wo und wie ich die Anzeige im System berichtigen kann ?
Im Grunde wäre bisher meine Überlegung das Anzeigefeld mit der Geschwindigkeit/und sehr kleiner Höhe irgendwie mehr in Richtung Navimitte zu verlagern, da mir gerade meine extra vergrößerte Geschwindigkeitsanzeige sehr wichtig ist. (leider wechselt das navi bei fast jeder Kreuzung bzw. fast jeder abzweigenden Straße mit Einordnungsbereichen die Ansicht auf diesen neuen Spurassistenten.)

Bitte bitte helft mir mit einem Hinweis. (ich kann die res zerlegen, dat bearbeiten und skinnen)

Vielen Dank für eine mögliche Hilfe und viele Grüße...
willimann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben