1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hin und wieder Wechsel auf falschen Reader

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von torty85, 15. September 2012.

  1. torty85
    Offline

    torty85 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    eigentlich läuft mein Oscam mittlerweile flüssig und gut. Allerdings kommt es ab und zu mal vor, dass Oscam auf einen Reader wechselt und das Bild dann schwarz bleibt. Eigentlich habe ich für fast alle Sender einen schneller Reader (Antwortzeiten 170-220 ms). Dieser wird zu diesem Augenblick aber nicht verwendet und auf 1-3 andere Reader gewechselt wo dann das bild schwarz bleibt und den Sender den ich schauen möchte teilweise nicht mal lokal haben. Dort zeigt es mir aber Zeiten von 80-150 ms an. Ist das der Grund warum auf die "falschen" Reader gewechselt werden? "Clear Stats" hat nichts geholfen und Oscam Neustart auch nicht. Ich deaktiviere dann einfach die 1-3 Reader, dann läuft alles wieder OK und am nächsten Tag kann ich die Reader wieder aktivieren, dann ist das Problem plötzlich wieder weg. Log kann ich leider erst nachreichen wenn das Problem wieder auftritt. Benötigt ihr die config server und user Dateien? Wenn ja reiche ich diese nach, aber vll kennt ihr ja das Problem und habt eine Vermutung. Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi, ohne config Dateien kann Dir leide niemand helfen. Bitte denke dran sie in Spoiler zu setzen.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #2
  4. torty85
    Offline

    torty85 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Hin und wieder Wechsel auf falschen Reader

    config

    [global]
    logfile = /var/cache/oscam.log
    clienttimeout = 4000
    fallbacktimeout = 2700
    failbantime = 60
    failbancount = 5
    bindwait = 40
    nice = 0
    maxlogsize = 8069
    waitforcards_extra_delay = 350
    preferlocalcards = 1
    lb_mode = 1
    lb_save = 2000
    lb_retrylimit = 3250
    lb_nbest_percaid = 09:3
    lb_savepath = /var/cache
    lb_auto_betatunnel = 0
    max_cache_time = 5
    max_cache_count = 5000

    [cccam]
    port = 12345
    reshare = 1
    ignorereshare = 1
    version = 2.1.3
    keepconnected = 0
    nodeid = 123

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = local

    [webif]
    httpport = 1234
    httphelplang = de
    httprefresh = 86400
    httpallowed = 192.168.0.1-192.168.255.255

    server

    [reader]
    label = hd+_kabelbw_v23
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 098E
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1
    lb_weight = 300

    [reader]
    label = user1
    protocol = cccam
    device = domain1
    user = user
    password = pass
    caid = 098E,1702,1830,0B00
    group = 2
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1
    cccversion = 2.1.3
    cccmaxhops = 2
    cccmindown = 1
    ccckeepalive = 1
    cccreconnect = 0
    audisabled = 1

    analog noch 10 weitere Proxys

    user

    [account]
    user = user
    pwd = pass
    group = 1,2
    uniq = 3
    monlevel = 0
    caid = 098E
    ident = 098E:000000
    suppresscmd08 = 1
    cccmaxhops = 2
    cccreshare = 1
    cccignorereshare = 0
    cccstealth = 1
    sleepsend = 255
    keepalive = 1

    analog noch 10 weitere User
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Hin und wieder Wechsel auf falschen Reader

    Hi,

    kannst mal bitte den Log dazu posten, so ist es möglich zu schauen was bei besagter abfrage kommt.
     
    #4

Diese Seite empfehlen