1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilflos bei Informationsfindung

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Nightcreme, 28. Januar 2010.

  1. Nightcreme
    Offline

    Nightcreme Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    nach vielen Basteleien -und vor allem fehlendem WAF- möchte ich meinen VDR ausser Betrieb nehmen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was für ein Gerät an seinen Stelle treten soll. Meine Anforderungen:

    • DVB-C Tuner
    • wechselbare HDD
    • Netzwerkanschluss (am besten zuverlässiger Betrieb mit WLAN Fritz USB-Stick)
    • HD nicht unbedingt erforderlich (guter Röhren-TV vorhanden)
    In die nähere Auswahl kommt da für mich die Dreambox 7025.
    Mit meinem VDR war die Entschlüsselung vom gesamten KD Angebot kein Problem. Geht das mit der Dreambox auch? Was ist wenn auf Nagra3 umgestellt wird?
    Mir fehlen einfach noch ein paar Grundbegriffe und ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Das komplette KD Programm ist mir gar nicht so wichtig (wenn auch schön), aber das sonstige FreeTV (RTL, SAT, Pro7 etc.) würde ich schon gerne sehen (Kabel). Also ich habe keine Abokarte oder sonst etwas. Gibt es für solche Anfragen kein Tutorial oder FAQs?

    Beste Grüße
    NC
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dispater79
    Offline

    dispater79 Ist oft hier

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilflos bei Informationsfindung

    Wie dir vielleicht aufgefallen ist, stellt KD gerade seine Verschlüsselung um. Ein Empfang ohne Karte oder CS-Anbindung ist also nicht mehr möglich.

    Zur Dreambox: Ich persönlich würde kein Geld mehr in eine nicht-HD-fähige Box investieren. Entweder greifst du zur teureren Variante (z.B. Dreambox 800) oder schaust dich bei anderen Herstellern um. Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf die Edision argus vip oder vip 2 - vielleicht ist die etwas für dich.
     
    #2

Diese Seite empfehlen