Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfeaufruf an "Lieselotte1000"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marpo

Newbie
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Lieselotte1000, schön langsam bin ich am verzweifeln, und daher hoffe ich von dir persönlich Hilfe zu erhalten, ich möchte für ein "Yakumo deltaX GPS mit Win 2003 (derzeit TomTom 6 drauf), ein funktionierendes TomTom 7 System, welche Software kann ich verwenden, gibt es da keine die man direkt wie ich es z.B. mit Yakumo deltaX 5BT mit Win 2005 in den Ordner "Navigator" reinkopiert und von dort installiert wird, wie geht das wirklich mit den sogenannten "cab-datein"?, denn ich habe schon getestet aber die lassen sich nicht installieren, irgend etwas mache ich da falsch, müssen diese im Gerät gespeichert werden oder auf der Speicherkarte, wo auch die maps hingehören, denn das mit dem freischalten der maps kapiere ich, das habe ich erst vor kurzem auf dem Yakumo deltaX 5BT ausgeführt, aber das mit der TomTom Software dürfte je nach Betriebssysstem anders funktionieren, denn diese diversen Anleitungen beziehen sich ja auf sogenannte TomTom Geräte, aber wie funktioniert das dann auf diversen PDA Geräten (darunter fällt ja auch Yakumo) mit diesen Navigator cab-datein?
Muss ich erst eine ältere TomTom 7 Version ausführen und dann erneuern?
Bitte verzeiht mir, aber je mehr ich in dieser Materie lese umso weniger verstehe ich, und weis dann erst nicht was für Software für mein PDA zu verwenden ist, und wie man es richtig installiert!
Bitte daher dich um Hilfe - kann mir natürlich auch jeder andere Hilfe zukommen lassen, denn vieleicht hat jemand dieses Gerät in Betrieb mit einem TomTom 7 System, wäre mir schon geholfen, wenn ich mal ein System drauf bekomme, die Karten dafür finde ich schon!
Sollte es nicht klappen, kann ich das Teil nur mehr auf den Müll schmeisen, da es ja für TomTom 6 ja keine aktuellen Karten mehr gibt.
Also besten Dank im Vorraus!
 
AW: Hilfeaufruf an "Lieselotte1000"

Ganz ruhig....

Also hier:

findest Du die TT7 Versionen , die es so gibt.

Du müßtets da mal schauen, ob Du WinCE oder WinMobile auf Deinem Teil zum laufen bekommst.
Wenn ja, dann kannst Du den entsprechenden TT7 drauf machen.
Den ziehen (dabei kommt es drauf an, ob Du ein Frabdisplay hast, welche Auflösung das kann), entpacken, aufspielen.
Da ist dann eine *.exe Datei mit bei.
Die ausführen.
TT7 installiert sich.
Dann die Karte dazu, diese entsprechend freischalten und fertig.

Klingt einfach, ist es auch.

Wenn Du WinCe oder WinMobile da zum laufen bekommst....
 
AW: Hilfeaufruf an "Lieselotte1000"

Edit Louis Cyphre:
Vollzitat entfernt.
Steht ja direkt oben drüber, was ich geschrieben hatte....


Hallo, vorerst mal Danke, wie ich bereits angegeben habe, läuft auf dem Yakomo PDA "Windows Mobile 2003" - 2.Ausgabe Version 4.21.1088 / 1996 - 2004. Ist sehr wohl Farbdisplay mit 320x240 Auflösung.
Das müsste ja hinkommen, wie du meinst mit WinMobile, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfeaufruf an "Lieselotte1000"

Es kann sein, Du mußt von WinMobile 2003 auf WinMobile 5 oder höher updaten.
Denn WinMobile2003 ist da nicht aufgelistet.

Aber probier es doch einfach.
Mehr als nicht klappen kann es auch nicht.
 
AW: Hilfeaufruf an "Lieselotte1000"

Edit Louis Cyphre:
Vollzitat entfernt.
Siehe oben.


Danke, ja aber das mit dem updaten ist so eine Sache, wie geht das auf dem Gerät?, Yakumo PDA's werden nicht mehr erzeugt und nicht mehr unterstützt, oder kannst du mir einen link für die software zeigen,
aber ein update ist meistens sehr riskant, meine ich, wenn dann zum Schluß gar nichts mehr geht, kann ich es schrotten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfeaufruf an "Lieselotte1000"

Ne, ich meinte, hau da mal eine TT7 Version drauf die für WinMobile gedacht ist.
Da kannst nix kaputt machen.

Entweder Dein WinMobile 2003 frißt es oder sagt Nö.....
 
AW: Hilfeaufruf an "Lieselotte1000"

Für Win2003 kannst du bis 7.910 installieren. Für die anderen geb ich keine Garantie. Gebe ich ja eh nicht:)

NC 7.910 empfohlene MapVersion (815.xxxx für PDA) für Betriebssysteme: WM2003, WM5, WM6 WM6.1
 
AW: Hilfeaufruf an "Lieselotte1000"

Hi

marpo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von welcher "so einer Sache" redest Du ??

Nehme die Version 7910(9185) suche Dir eine 865.3259 Karte.

Bleibe bei dieser Gurke aber am Besten bei einer DACH Karte, denn es könnte sein, dass das Gerät, ohne SDHC Patch, keine grösseren Karten nimmt.
 
AW: Hilfeaufruf an "Lieselotte1000"

Danke mal an alle, werde es nun diese Woche mal versuchen und euch dann informieren, obs geklappt hat!
Kann momentan keine 865.xxxx Karten finden - bitte um Info - Danke!
Ja noch etwas bevor ich etwas falsch mache, muss ich wenn vorher TomTom 6 drauf war, mit einer niedrigeren Version von TomTom 7 (7.450.xxxx) beginnen, oder kann ich gleich die 7.910(9185) Version verwenden?
Verzeiht mir diese ewige Fragerei, aber irgend etwas habe ich gestern hier im Forum darüber gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfeaufruf an "Lieselotte1000"

So nun habe ich es auch geschafft, Soft läuft mit der Karte alles ok, vielleicht kann mir noch jemand sagen, wo es aktuelle Blitzer für DACH gibt - Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben