Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe

AW: Hilfe

Entpacke das Ganze noch mal.Part1 entpacken.Part 2 wird dann gleich mit entpackt.Dann die entpackten Dateien auf die Sd und weiter mit der Installation.Karten kannst Du dann nach erfolgter Installation auf einem Ordner MapRegions auf die SD kopieren.
 
AW: Hilfe

Hab ich grad nebenher gemacht.Part 1 hat gleich Part 2 mit entpackt.
Laut JJ Navi müssten mir MapRegions und poiw-data fehlen.Und 14 ist 24=Tippfehler
Gruß aus
D-dorf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wurde 100% nichts installiert ,die Installation kannst du auf den Display verfolgen ,nach
einigen Sekunden kommt die Aufforderung die Sprache auszuwählen danach läuft die Installation
weiter ,die Installation dauert je nach den wieviel Ordner installiert werden müssen 1-3 min !
Du schreibt weiter oben das die SD-Karte erkannt wird woher weißt du das ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon richtig ,aber wie spatzenfreund schon geschrieben hat kann man nach der Installation
der Software das mit den Karten immer noch machen !
Mfg
 
AW: Hilfe

ich hab das Navi mit dem PC verbunden und wie JJ Navi geschrieben hat nach der Storage Card gesucht. Wurde gefunden mit den entsprechenden Inhalten.
 
AW: Hilfe

Dann kann ich nun wirklich nicht mehr verstehen warum die Software nicht installiert wird !
Bleibt das Navi nach der Kalibrierung und der Aufforderung die SD-Karte einzulegen beim roten
Gopal-Bildschirm hängen oder was siehst da ?
 
AW: Hilfe

Oben steht mehrsprachig der Text mit der Aufforderung die Karte einzulegen,
dann einen Balken, auf der linken Seite ein rotes X und rechts steht Gopal mit einem grünen Haken.
 
AW: Hilfe

Was passiert wenn du auf den grünen Haken klickst ?
 
Oben steht die mehrsprachige Aufforderung die Karte einzulegen, darunter einen Balken, links ein rotes X und rechts steht Gopal mit einem grünen Haken

nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte mal ein paar Minuten ich werde mal bei meinen 4410 Gopal neu installieren
damit ich das mal alles nachverfolgen kann !

So habe bei mir mal Gopal6 neu installiert du meinst sicher diesen Bildschirm ,versuche dann
mal folgendes mache mal ein Softreset an der Unterseite das kleine Loch mit den Stift kurz rein drücken
dann sollte die Installation beginnen !

Bist du noch da ?

So ich habe jetzt noch mal alles in verschiedenen Varianten durchgespielt (installiert)
Der Bildschirm kommt nach der Kalibrierung nur wenn die SD-Karte nicht im Navi
ist oder nicht erkannt wird ,vorausgesetzt die Dateien aus der Sd-Karte sind in Ordnung !
Ist die SD-Karte im Navi und wird erkannt kommt dieser Bildschirm nicht und
die Installation beginnt automatisch was man auf den Display verfolgen kann !
Mein Fazit zu dieser Sache deine Sd-Karte wird nicht erkannt weil sie defekt ist
oder die Dateien darauf sind beschädigt oder sie sind falsch aufgespielt wurden !
Nimmst du zum ausspielen der Dateien auf die SD-Karte ein externes Kartenlesegerät ?
Hast du es schon mal mit einer anderen SD-Karte versucht ?

Mfg UFO1

@wiscal ,bitte mal die Beiträge zusammen führen ,danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe

Karte wird im Laptop ausgelesen!
Ich versuchs mal mit ner Anderen Karte.
Bis morgen oder später
Danke
 
AW: Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatt gestern leider keine Gelegenheit zu antworten, mir fiel aber heute beim Durchlesen auf, dass Du von einer ma navdce (zipdatei) sprichst. Das ist aber eine xxx.cab Datei.
Zweitens, wurde die Karte wirklich richtig formatiert? Sage bitte was Du gemacht hast. Außerdem bestätige doch bitte konkret, was Du nach dem Entpacken der xxx.rar Dateien jetzt an Ordnern hast und wie die extra vorhandenen beiden Dateien heißen.

Eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten

1. Du machst beim Entpacken der Downloads etwas falsch oder
2. Deine Karte ist defekt.

Noch einmal die Frage wurde die Karte mit Panasonic Formatter formattiert?
Wir sind jetzt so weit, dass Du korrekt ein Cleanup gemacht hast, das ist doch richtig ?
Dann wirst Du aufgefordert eine Karte einzulegen.
Es langt wenn auf der Karte die Ordner 0, 1 und die beiden Dateien sind um zu testen, ob die Karte angenommen wird.
Wird die Karte akzeptiert, kannst Du alle Ordner drauf kopieren und neu installieren.
Vorsichtshalber besorgst Du mal eine zweite 2 GB SD Card, falls Deine wirklich defekt ist.

Das ist jetzt eine reine Geduldssache und vor allem genau arbeiten.

Schönen Tag noch.
 
AW: Hilfe

:good:Joooooooooooooo, es lag alles am Entpacker für die rar. Dateien, hab mir nen neuen runtergeladen und es funzt!!!! Alles wurde komplett auf dem Navi installiert.
So, der nächste Schritt ist: Kartenmaterial! Bevor ich wieder vor die Wand laufe, sagt mir bitte welche ich genau für Europa und wo runterladen kann.
Erst jetzt schon mal danke für eure Hilfe und Geduld!!!:thank_you:
 
AW: Hilfe

1. Hier lädst du die aktuellen Europa Karten runter Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial Europe East West Q2/2011

2. Hier sind die Blitzerdaten Februar 2012 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186269-Blitzer-Daten-Fest-Mobil-Europa-f%C3%BCr-GoPal-6-Februar-2012


Vielleicht willst Du Dir auch noch einen Skin draufziehen. Könntest Du eigentlich gleich mitmachen bei der Installation hier ein passender Link Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1
Einfach downloaden und mit auf die SD Karte.

[FONT=&quot]

Und hier ist die Anleitung die Du vorher durchliest HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...


Danach kopierst Du die geladenen Dateien auf die SD Karte und achtest darauf, daß Deine Maps alle im Ordner MapRegions sind.



[/FONT]
 
AW: Hilfe

Oki, komm etwas an meine Grenzen meiner Pc Kenntnisse. Es funzt bei mir nur der Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


...aber diese 11 Dateien auf ne 2 GB ???? Das wird wohl nicht gehen.
Wie kann ich da einsehen welche der 11 Dateien für mich wichtig sind.
Oder soll ich eine grössere Karte nehmen?
... wo finde ich Mapregions wohin ich diese kopieren soll

Sorry, aber der Wille ist da aber das Wissen noch immer nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!:JC_hmmm:
 
AW: Hilfe

Ok, das geht so

1. der eine Link ist ausreichend und Du drückst drauf, wirst mit dem Provider verbunden und dann findest Du rechts neben den einzelnen Parts "Download" zum Anklicken
2. Also 11 mal download machen um alles zu bekommen, kann etwas dauern.
3. Aufteilen geht bei diesem Download nicht weil alles im Paket kommt und nur in elf Teile unterteilt ist weil der Provider maximal 200 MB als Dateigröße nimmt.
4. Außerdem brauchst Du alle 11 Dateien weil der Entpacker sonst nicht funktioniert. Der weiß, dass diese Datei aus 11 Teilen besteht.

Den Ordner MapRegions erstellst Du Dir selbst und schiebst da alle Karten Daten rein.

Alternativ gibt es diesen Link aber nur Karten für D A CH Angebote Maps DACH Q2/2011 mit Traffic Pattern

Oder hier alle Karten einzeln Angebote Maps Kartenmaterial Q2_2011 GoPal 6 - DACH/West- und Osteuropa (auch einzeln verfügbar!)

Schönen Abend noch.

edit noch was vergessen. Natürlich gehen auf Deine 2GB Karte nicht alle Länder. Du mußt Dir halt die aussuchen, die Du wirklich brauchst.

Alternativ kannst Du Dir in der Bucht eine 4GB Extrememory 133 fach kaufen, kostet Euro 6,75, da bekommst Du alles drauf. Bitte immer drauf achten, daß Du keine SD-HC Card nimmst. Die erwähnte 4GB Card ist eine einfache SD Card.

Für das bessere Verständnis der ganzen Sache kannst du hier noch mal reinsehen. Ist einiges aber dann bist Du auch Fachmann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben