Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zur Xtrend ET 6000 ???

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Kann mir mal jemand dieses Phänomen der o.g. Box erklären ???
Ich bin auf der Suche nach einer Box für den Partyraum, wo Fussi
geguckt wird. Es läuft über HS.
Nun habe ich gegoo.... und auch hier viel gelesen und bin immer wieder
auf die Boxen
- XTrend ET 6000 und Gigablue 800 gestossen.
Nur wird im Endeffekt immer die Xtrend bevorzugt. ber wenn ich mir
den Receiver Bereich angucke, dann ist bei Xtrend nix los. Wie kommt
das?
Würde mir die Box gerne zulegen, nur habe ich ein bisschen Angst das der
Support etc. auf der Strecke bleibt.
Wie seht ihr das ??? Bitte um Hilfe kann man sich die Box zulegen ???
 
Vorher wurde der ET5000 und der 9000er von Clarketech produziert und verkauft!
Nun ist es XTrend, welche eben die neueren Modelle verkaufen, daher ist der XTrend Bereich vielleicht noch nicht sooo gut gefüllt.


Der Support und die Images zu den Boxen sind aber gut und wachsend!
Ich selbst hab nem Freund eine 9100 besorgt und eingerichtet und er ist sehr zufrieden damit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Xtrend Bereich wird grade ausgebaut,da immer wieder Fragen zu diesen Boxen gestellt werden.
>>Klick<< Bis dahin auch (wie schon moddi00 sagte)mal in den Clarketech Bereich reinschauen.
Also ich würde mir die ET5000/6000 wieder kaufen.
Die 5000er läuft bei mir seit 3 Monaten sehr stabil(3-4 Abstürze beim einrichten vom Pearl LCD Monitor,das war aber auch schon alles)
Ansonsten ist die Leistung mit der von Dream800se vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also seid ihr der Meinung das sich der Kauf des Et 6000 lohnt?
Na dann werde ich mich mal mit der Firmware etc, beschäftigen, was das
Flashen angeht.
Aber, das einzige was mich wirklich etwas stört, ist das das Ding kein Display hat.

Ach, eins wäre da noch, welches ist die beste Firmware?
Oder besser gesagt welche würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die findest Du in der Datenbase:

Link ist nicht mehr aktiv.

LG
extra
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der Box selber, machste beim Kauf nichts falsch, hat auch neuere Hardware! Wegen Image, da nimm OpenPLI, Link hat dir extra schon gepostet.

Wegen Display, ein Display ist schon ne feine Sache, ABER es muss auch die richtige größe haben, also ein kleine Display bringt auch kam etwas.
Ich selbst hab die 800se und dann siehste bei 3-4m Abstand kaum noch etwas.
 
Ok. Eins aber noch. Ich probiere ja gerne Receiver aus. Hatte schon einen smart und einen Opticum. Nachdem ich mich
dann mit HS beschätigt habe, bin ich beim Clienten am Head Medialink Black Panther hängen geblieben.
Und der läuft wirklich gut.Aber da ich gerne probiere und teste bin ich halt als neuen Clienten beim ET 6000
hängen geblieben. Macht der 6000er genauso wenig macken oder besser gesagt, läuft der genauso stabil wie der
Head ???
 
Mit dem ET6000 kannste sicher mehr probieren, da du auch Plugins installieren kannst und es ne real Linuxbox ist!

Bei BlackPanther haste deine Cam ja fix vorgegeben und du brauchst nur mehr deine Line eintragen.
 
Dte Xtrend ET6000 ist eine sehr gute Box!!! Entspricht allen deinen Vorstellungen. Google doch nal. Es gibt eine eigene Community für alle Xtrend Boxen!
 
was willst du mit einem display?? verbrauchtn ur strom und wenn du 3 m weit weg sitzt siehst du eh nix was drauf steht.

ansonsten ist die box zu empfehlen. einfach in der handbung. leicht zu flashen. wenn du open pli nutzt hast du möglichkeiten

dir reichlich skins, cams, etc. online zu installieren und du kannst jeden tag wenn es angeboten wird online updaten.
 
Stehe auch kurz davor mir die ET6000 zu holen.
Was mich nur wieder abgeschreckt hat, ist der Bug das kein DTS per HDMI übertragen wird. Zumindest beim Open AAF Image.
Alternativ würde mich noch die Atemio AM 510 interessieren.
Was haltet ihr davon?
 
@Muffel26

Der Bug ist schon behoben worden, und den Atemio 510 mit der ET-6000 zu vergleichen, ist so, als würde ich Fiat uno mit einem Audi A8 vergleichen.
 
Alles klar. Also die ET6000 kaufen.

Oder gibt es sonst noch was vergleichbares in dem Preissegment?
 
Zurück
Oben