Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

und wie komme ich ins webinterface

also 2 mal das gleiche ? also wenn wir user = hugo und pass = hugoline

dann habe ich

F: hugo hugoline
C: ServerIP Port hugo hugoline
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

wenn du die Angaben aus dem Beispiel von MAXBLANK übernimmst, mit ServerIP:12222 in den Browser deines Vertrauens eingeben....
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Allllllter fettes merci

es klappppppptttt

mir han s! es läuft unf läuft und läuft :D :D :D :D

ich hab mir gerade ein bier aufgemacht, danke euch uscmai und maxblank ^^

so nun gehts weiter.

das ganz muss nun übers inet laufen
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

:dfingers::dfingers::dfingers:na dann DANKE für die Rückmeldung !!! :dfingers::dfingers::dfingers:

Internet ist ja nun keine Problem mehr, dynDNS Adresse anlegen und in den Router eintragen, Port frei geben (hier würde ich aber den Standartport 12000 ändern!!!) dann die C-Line (C:dynDNS-Adresse Port User Pass) in den Receiver der übers Internet zugreifen soll und fertig!

Schönen Sonntag!

Gruss USCMAI
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

ich bin gerade auf der suche nach einem passenden dienst, kannst du mir was empfehlen ?
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Prima, dass es läuft und danke für die Rückmeldung.
Schau dich wegen den DynDNS bei no-ip.com mal um.
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Doch, ich bin überzeugt, dass du es auch dann zum laufen gebracht hättest. Vielleicht hätte es einfach etwas länger gedauert.
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

so ich bin am nächste punkt. einrichten der dyndns

ich habe wie empfholen mir bei no ip einen acc gemacht.

nun komme ich zu der problematik.
also weil der provider mir jeden tag eine neue ip schenkt^^ brauche ich eine feste addresse damit meine clienten den server finden. die dyndns.
soweit so gut.
nun musste ich ein tool herrunterladen was das macht oder wozu ich das brauche verstehe ich noch nicht. aber kann es sein das das tool die neu zugeteilten ip addressen jedesmal no ip übermittelt werden oder wie soll no ip die neue ip mitgeteilt werden ? Das würde dann bedeuten, das der pc immer an sein muss.

--------------------------------------------------------------------------

ich kann meine frage mit ja beantworten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Trage die Zugangsdaten in deinem Router ein. Dann brauchst du das Programm nicht.
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

ich soll email und domain eintragen.

ist dann die domän XXXX.no-ip.biz
und welche email soll ich eintragen ? die mit der ich bei no-ip registriert bin ?

das obige problem habe ich erledigt.

--------------------

nun muss ich den port öffnen
das zu gehe ich in die port regeln.
nun habe ich die wahl zwischen port umleitung weiterleitung und öffnung
ich nehme mal öffnung
ich nenne die regel dbox und aktiviere sie.

jetzt habe ich da die einstellungen triggerung und zu öffnende ports
ich lasse mal triggerung weg und stelle offener port 12000 ein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

einen speedport, ich kann dir atm nicht sagen welchen, weil ich unterwegs bin.

ich denke ich komme mi oder do wieder ran. dann mache ich weiter ich denke wir kriegen das dann geregelt ^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

da schon abzusehen ist das alles am do läuft, bin ich schon wieder weiter am infos sammeln und überlege wie ich mein cs netzwerk weiter entwickeln will.

die Dbox wird nicht mehr ausreichend sein.

also muss ein richtiger server her, vielleicht sowas Link ist nicht mehr aktiv. oder halt ein raspberry pi. da muss ich mich halt reinlesen damit ich vor und nachteile abwiegen kann.

Die Anzahl der Karten wird sich erhöhen. atm habe ich ja die s02 und die kann ja kein hd also brauche ich dafür auch ne karte. ich habe in meine familie italiener und russen, soweit ich gelesen habe gibt es da sky italia und tivu sat oder so. also brauche ich da mindestens 4 karten.

dann würde mich auch interessieren wo die grenzen sind. ich will das mein share lagfrei funktioniert, sonst kann man ja gleich die streaming portale nutzen.
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Hier mal ein Beispiel für eine Portweiterleitung beim Speedport 700,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Ansonsten bekommt du einen Raspberry, Pogoplug oder Thinclient eigentlich nicht an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit mit CS.
Mit einem aktiven uSB-Hub und entsprechenden Readern sind auch die Anzahl der Abo-Karten ziemlich ausweitbar.

Ich persönlich würde dir den Pogoplug als Server empfehlen, klick mich.
Der rennt bei mir seit über 3 Monaten nonstop ohne Probleme, trotz ständiger Änderungen und Experimenten.
 
Zurück
Oben