Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

mhh ja klar. irgendwie musst du dich halt indentifizieren, aber ich würde das schon machen, weil die Onlinefreischaltung wirst du ggf. immer mal wieder benötigen und da wird ja nicht mehr als ein Datenabgleich auf der Webseite gemacht.....

Gruss USCMAI
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Beachte bitte, dass CCcam alleine auf der Dbox mit Multicam als Server nicht funktioniert, da CCcam das Multicam nicht ansprechen kann. Du musst also NewCS und Cccam als Kombi auf der Server-Dbox nutzen oder OScam alleine.
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann diese Aussage von USCMAI nur bestätigen, hat prima geklappt.

Die Sky Karte ist aktiviert und läuft auf jedem meiner receiver.

alle receiver wurden mit den neusten keywelt image geupdatet.

Ich habe auch den reiceiver mit der multicam geflasht ich haffe die hat nix abbekommen. ich führchte aber schon weil die leds nicht mehr blinken. Kann die Multicam durch aufspielen eines neuen images zerstört werden ?

Nun muss ich erstmal nachschauen, ob die multicam schaden hat.

kann ich mit meiner skykarte freunde besuchen und dort in die receiver stecken ohne das sky was mitkriegt ? also bin ich mit meiner sky karte ortsgebunden ?

beste grüße
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Das Multicam musst du erst wieder mit einem entsprechenden Emu einrichten und ansprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Schaden durch das Flashen hat. Allerdings wird ohne entsprechende Camd-Einstellungen über das MC nichts hell.

Klar kannst du mit deiner Sky-Karte schauen, wo du willst. Nur dauerhaft ausleihen ist lt. den AGB´s von Sky nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Sky kriegt das, meiner Meinung nach, nicht mit.
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

so leute ab nun wirds ernst.

habe meinen aufbau zum homesharing fertiggestellt. das heißt:

- Beide dboxen sind an der satanlage angeschlossen und ich kann fernsehn
- an meinem router sind 2 dboxen über lan miteinander verbunden.
- Ich komme mit beiden dboxen ins internet und haben das neuste keywelt image
- dbox 1 hat multcam und skykarte mit ip XXX.XXX.XXX.23
- dbox 2 hat die ip XXX.XXX.XXX.22

problem 1
meine sat dboxen sind von phillips und haben 2 kartenslots. wenn ich die karte in slot 1 stecke dann kann die dbox sky öffnen. die multicam hängt aber an slot 2.

problem 2
ich bin zwar anfänger aber ich möchte oscam benutzen. ich brauche an der stelle noch mehr input für die softcams, kennt ihr ne gute seite oder wo ich gute info herkriege ?

problem 3
ich weiss nicht wie es weiter geht :D und ich sitze hier und öle wie ein aal


Edit:
OMG ich glaube der schwierige teil kommt nun erst :D ich habe mir das einfacherer vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Du findest alle Infos die du benötigst hier im Board, schau doch einfach mal in den Oscam Konfigurationsbereich

Forum -> Cardsharing und Emus -> Emus mit Cardsharing Support -> CS Oscam -> Oscam Konfigurationen



Du könntest dich z.B. nach diesem Howto richten:

https://www.digital-eliteboard.com/...eambox-und-S02-HD-V13-V14-f%FCr-CCcam-Clients


Damit läuft der Server auf Oscam und die Clients auf CCcam....funktioniert bestens.

PS: Mir ist`s am Anfang auch nicht leicht gefallen, aber nach ganz viel lesen hat`s irgendwann klick gemacht :ja
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

so leute ich habe eine anleitung gefunden

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?40304-CS-Anleitung-Matlock-Nasher

ich bin nun soweit, das ich eine neues passwort gesetzt habe :)

und habe problem 1 gelöst :DDDDD

so nun werde ich versuchen die karte zu sharen, mal sehen wies läuft, werd mich wohl wahrscheinlich melden ^^

Frage:
ich habe das sorglospaket installiert mit Cccam und newscam, welches der emus kommuniziert nach außen ?

ich mache mir ja nun eine clientbox, die nun mit der serverbox kommunizieren muss und soll damit ich sharen kann.
wie muss ich die einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

ok ich glaube ich habe den server fertig. kommuniziert wird mit cccam.

was brauche ich nun für den clienten ?
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na dann würde ich doch auch CCcam für die Clienten nehmen, läuft auch 1a auf der D-Box wie ich mich noch aus grauer Vorzeit zu erinnern glaube! :emoticon-0123-party

F-Line in die Serverbox, C-Line in die Clientbox und schon rennt das Ganze erstmal!

Gruss USCMAI
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

also ich hab die cccam.cfg mit proton geöffnet, man da steht ein wall off text deluxe.

das ding ist ein einziger kommentierter blog!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stehen da nur 2 zeilen drin ?
wenn ja welche, wenn nein welche gibts ein beispiel.
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

in die clientbox habe ich folgendes in die CCcam.cfg eingetragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in die serverbox habe ich eine f line eingefügt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

geht aber nicht :(
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

also wenn 192.168.0.10 deine Serverbox ist, dann stimmen die Lines. Sind denn die CCcam auf Server und CLient auch gestartet? Kommst du auf das Webinterface?
übrigens, den ganzen Text der in der CCcam.cfg drin steht am Besten raus löschen.....

Gruss USCMAI
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

also ich versteh was nicht:

im server steht in der f line
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die linie sagt dem server wer connecten darf.

ich habe bei mir reingeschrieben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
der user heißt client1 muss ich den user eintragen in die clientbox ? ich habe dort nichts eingetragen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hier auch das verwirrt mich.
ich habe hier C: 192.168.0.10 12000 server "rootpasswort vom server eingetragen" no
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann bitte noch in die CCcam.cfg auf dem Server folgendes eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und ich gehe davon aus, dass du aus NewCS heraus die Karte an dem Server an CCcam auf dem Server bereits übergibst?
Rootpasswort des Servers hat nichts mit der CCcam.cfg zu tun, wenn du es dort nicht zusätzlich hinterlegt hast.
 
Zurück
Oben