Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zum Start mit CS + HS

PaterJan

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Forum!
habe mich hier die letzten Tage kräftig eingelesen zum Thema, hätte da allerdings noch ein paar Fragen.

meine Ausrüstung:
- FritzBox 7240
- FritzBox 7390
- 2x Easymouse Premium Reader
- D-Link 7 Port USB Hub
- DreamBox 800 HD
- Ferguson Ariva 202e
- Ferguson Ariva 102e
- HD+ Karte HD02
- Sky Abo bestellt, wahrscheinlich V13 Karte

Ich würde gern die 7240 als CS Server nehmen und hinter die 7390 hängen. Dann die beiden Easymouse mit der Sky (inkl HD+) und HD+ Karte über den USB Hub an die 7240 hängen. Geshared soll intern und extern werden, für extern ist auch schon ein No-ip Account vorhanden.
Um die eine Box hinter die andere zu hängen muss ich ja das hier machen:
Link Removed
Ist es dann möglich die internen Clienten alle per Wlan mit dieser Box zu verbinden? Am Besten mit unsichtbarer SSID.
Da beide Boxen von 1und1 sind, muss ja die hintere erstmal entbranded werden, das werd ich so machen:
Link Removed

Danach würd ich gern ein Freetz Image flashen, da scheiterts aber dann denk ich. Ich weiß nicht was ich da aus dem Downloadbereich brauche, auserdem welchen EMU soll ich denn am besten nehmen?

Mein Vorhaben so ok, oder fällt euch da noch ein Fehler auf?
Gruß und Danke für jede Antwort.
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Die erste Anleitung ist stark veraltet, ob die noch geht ?

Entbranden:Link ist nicht mehr aktiv.

Image: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Also, soweit bin ich jetzt:
Da die 7240 die aktive Box war, hab ich erstmal die 7330SL (hatte mich vertan mit der Benennung) komplett eingerichtet.
Dann hab ich die 7240 mit rukerneltool auf freetz geflashed.
Da lauft jetzt: Firmware: 73.05.53 rev26437 Freetz: 2.0-11198M
ist das ok?
Danach hab ich noch meinen CS Port von Box 1 zu Box 2 geöffnet und weitergeleitet und auch die No-Ip Adresse eingerichtet.
Funktioniert soweit, kann über die Dyn Adresse auf die 2. Box zugreifen und auch direkt in Freetz.
USB Stick ist auch aktiviert, jetzt müsste ich nur noch wissen wie man eine Cam installiert.

Soweit dann alles richtig gemacht?


EDIT: so, oscam ist jetzt drauf. Ich komm aber einfach nicht mit dem einrichten klar. Kann mir da evtl jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Kann mir denn niemand helfen? Hab jetzt das Image wieder runtergehauen und das hier installiert:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich glaube das Problem war vorhin auch, dass die Reader usw nicht erkannt wurden. Wie weiße ich das denn alles über den HUB zu?

Evtl Hilfe über Skype? Ich wäre demjenigen sooo dankbar!
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Nein das hab ich jetzt nicht nochmal gemacht. Damit wollte ich jetzt warten bis mir jemand genau sagt wie ichs am Besten mache..
Hab das Gefühl da vorher was falsch gemacht zu haben.
In welches Format soll ich den Stick denn überhaupt formatieren? Da fängts ja bei mir schon an zu scheitern.
Danke schonmal für dein Antwort
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Wenn du freez drauf hast kannste doch per toolbox die USB Stick darein auf den stick laden !

Bin zwar lange weg von der freez Geschichte aber weiß ich noch !


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Ist es da egal welche USB Stick Dateien ich nehme?
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Nein soweit mir bekannt sollte die beim Image Download dabei sein in der Database , irgend welche Stickdateien kannste nicht nehmen !


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Ja hab da gerade noch welche dazu gefunden. Ich probier das mal kurz.
Danke dir!
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

So, wenn ich nach der Anleitung vorgehe kommt bei mir der Fehler unten:
so kann ich natürlich keine Dateien installieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Hallo PeterJan,

Du kannst nur bzw. mußt das benutzen was beim Image dabei liegt.

Die Fehlermeldung sagt ja eigentlich schon wo dein Fehler liegt. Der erzeugte interne Speicher ist zu klein. Meistens passiert das weil a.) der User nicht wie gefordert die Box mit genau der Recovery.exe recovered hat. (Das muß passieren weil sonst der iStor nicht erzeugt werden kann) oder b.) ggf. der Imageersteller zu viel ins External gepackt hat. Das glaube ich aber jetzt nicht da die Image von rolu2 eigentlich alle auf Funktion getestet sind.
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Achso, welche recovery brauch ich denn dann dazu? Hab jetzt wieder die geflashed die ich zu Beginn auch hatte, soweit ist alles drauf, jetzt müsste ich nur noch oscam richtig einrichten können.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe zum Start mit CS + HS

Danke mal, aber brauch ich ja zurzeit nicht.
Ich hab jetzt folgendes drauf:
Firmware: 73.05.53 rev26437

Freetz: 2.0-11198M

Das ganze sieht jetzt so aus in der Toolbox:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich jetzt die Oscam Dateien anschaue schauen die irgendwie anders aus als bei euch immer. Ich bekomm es nicht mal hin einen internen Clienten zu verbinden.
 
Zurück
Oben