Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zum Lüfter einbau Dream 8000

Helmut 15

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo habe mir in der Bucht den Lüfter bestellt.
Link veralten (gelöscht)

Hat Bitte jemand eine Anleitung wie ich den Anschließe und Einbaue ?

Muss ich noch ein Plugin für den Lüfter im Image einspielen ?
Dreambox 8000 HD mit Gem. Image 4.7

Will meine Box ja nicht Schrotten.

Danke und Gruss
Helmut 15
 
AW: Hilfe zum Lüfter einbau Dream 8000

also die 4 schrauben kanst du schon aleine rein drehen ?

oder solen wir dir die dreh richtung zeigen ?

stecker an das board anschlisen , dream wider zusamen schrauben , einschalten und kurz grune taste drucken , dann wider grune taste , und lufter plugin herunterladen und instaliren ( dream mus über netzwerk angeschlosen sein )
dann wenn es instaliert ist , menü->einstelungen->system->ganz unten auf der zweiter seite ist dann dal lufter plugin , drehzahl einstelen für betrib und standby , mit grune taste speichern , fertig
 
AW: Hilfe zum Lüfter einbau Dream 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erst mal für deine Antwort, ja die Schrauben und befestigung bekomme ich schon hin.:dance3:

Kannst du mir zeigen, sagen wo den genau der Stecker auf den Board angeschlossen wird ?

Danke
Gruss
Helmut 15
 
AW: Hilfe zum Lüfter einbau Dream 8000

hinter der festplatte , da wo der orginal auschnit für lüfter ist - genau da unten mus ein 4 pin stecker sein
 
AW: Hilfe zum Lüfter einbau Dream 8000

Danke für deine Hilfe,
jetzt werd ich es sogar hinbekommen.:dance3:

Gruss
Helmut 15
 
AW: Hilfe zum Lüfter einbau Dream 8000

So nun ist Lüfter eingebaut, Plugin instaliert
und es geht alles.:emoticon-0125-mmm:

Prima dieser Lüfter ist fast nicht zu hören.

Gruss
Helmut 15
 
AW: Hilfe zum Lüfter einbau Dream 8000

Hallo, welchen Lüfter empfehlen die Profis für die Dm8000?

Ich möchte mir auch bald einen einbauen.
 
AW: Hilfe zum Lüfter einbau Dream 8000

Also es gibt eigentlich ausreichend gute und billige Lüfter. Als Beispiel gibt es diese hier:
92mm Gehäuse Lüfter , Revoltec
Arctic Cooling 9225 PWM 92mm Gehäuselüfter

Scythe Kama PWM 90mm Lüfter (den hier habe ich). läuft tadellos.

Oder du kannst dir das Komplettpaket kaufen:

Link veralten (gelöscht)








 
AW: Hilfe zum Lüfter einbau Dream 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
ich versuche gerade meine ersten Gehversuche mit der DM 8000.

Bei mir habe ich ein Scythe Kaze-Jyu Slim 100mm mit 1000 U/min und 3pin eingebaut. Angeschlossen am 4Pin hinter der Festplatte.
Wenn ich nach dem Hochfahren zweimal die grüne Taste drücke, passiert nichts. Bin ich zu blöd? :emoticon-0145-shake:emoticon-0144-nod:

Noch ist das Original Image auf der Box. Netzwerkverbindung(+Internet) funktioniert.


Gruß
Raleigh
 
AW: Hilfe zum Lüfter einbau Dream 8000

Lüfterhalterung mit Xilence PWM Lüfter + Schutzgitter und Schraubmaterial!
Bei Interesse PN

karl-hein :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zum Lüfter einbau Dream 8000

Falls es jemanden interessiert!


Zur Zeite sind die Lüftersets rech preisewert !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben