1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zu Win Server 2008 RE 2

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Hans_, 13. Juni 2011.

  1. Hans_
    Offline

    Hans_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leutz

    Ich habe in meinem eigenen Network auf einem leistungsstarken Computer Windows Server 2008 RE 2 Enterprise x64 installiert.
    Erste Konfigurationen habe ich bereits vorgenommen...

    Da ich aber keinerlei Erfahrungen damit habe, stellt sich mir die Frage, wie andere Benutzer sich anmelden können? Sie benutzen einen Computer/Laptop, der bereits Windows installiert hat und im selben Network steht/verbunden ist.

    Benutzer (mit eingeschränkten Rechten) habe ich bereits erstellt.

    Kann mir jemand helfen?

    Thank you!

    Hans_
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Online

    sumsi Chef Mod

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.367
    Zustimmungen:
    4.132
    Punkte für Erfolge:
    113
    du musst erstmal einen domaincontroller einrichten

    start->cmd->dcpromo dann enter.

    danach musst du die pcs/notebooks in der domaine aufnehemen und dies alles kannst du mit dem active directory (rolle) verwalten
     
    #2
  4. Hans_
    Offline

    Hans_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe zu Win Server 2008 RE 2

    Gut, das habe ich hinbekommen.

    Und wie geht es jetzt weiter?
    Braucht der Benutzer ein (spezielles) Programm?!

    Thank you!

    Hans_
     
    #3
  5. sumsi
    Online

    sumsi Chef Mod

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.367
    Zustimmungen:
    4.132
    Punkte für Erfolge:
    113
    nein. du musst einen benutzer erstellen und ihn nen standart passwort vergeben
    was er später beliebig ändern kann/darf
    den pc wo sich der benutzer einloggt muss in der domaine mitglied sein sonst kann sich der user nicht anmelden (authentifizieren)
     
    #4
  6. Hans_
    Offline

    Hans_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe zu Win Server 2008 RE 2

    Ein Benutzerkonto hab ich erstellt, mit einem Passwort.
    Wie kann/muss ich es nun einstellen, damit er sich per Remote anmelden kann? Und wo muss ich das einstellen?
    Denn beim Anmeldeversuch (per Remote) erscheint:
    Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist.
     
    #5
  7. sumsi
    Online

    sumsi Chef Mod

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.367
    Zustimmungen:
    4.132
    Punkte für Erfolge:
    113
    diesen benutzer musst du in der remotedesktop gruppe dazu fügen damit erlaubst du ihm sich per remote einzuloggen
     
    #6
  8. Hans_
    Offline

    Hans_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe zu Win Server 2008 RE 2

    Und wie stelle ich das an? Habe leider kA...
     
    #7
  9. sumsi
    Online

    sumsi Chef Mod

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.367
    Zustimmungen:
    4.132
    Punkte für Erfolge:
    113
    im Active Directory gibt es ein ordner heisst benutzer und gruppen drinn gehst auf gruppen.
    unter gruppen findest du die remote desktop gruppe wo du dein user dazu fügen kannst, ich hoffe dass ich es dir einfach beschrieben habe.

    hier ist auch eine gute howto >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<<
     
    #8
    Hans_ gefällt das.
  10. Hans_
    Offline

    Hans_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe zu Win Server 2008 RE 2

    Danke! Es läuft. Hab mich jedoch danach nochmals schlau gemacht und herausgefunden,. dass es noch Windows Home Server 2011 gibt! 0_0

    Nun hab ich das installiert... Es ist einfacher zu verwalten. Ich ziehe es dem Windows Server 2008 RE 2 Enterprise vor, da man nicht viel know-how braucht.

    Trotzdem danke!

    Hasn_
     
    #9

Diese Seite empfehlen