1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von YooR3, 23. Oktober 2011.

  1. YooR3
    Offline

    YooR3 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das gerät hat nur 1 GB speicher,
    Das gerät ist von bekanten, der fährt ab und zu nach holland, und urlaub spanien.
    Ich wollte dem neue karten draufmachen,
    NC ist 8.012 ich glaube er hat auch spur assistent nur in karten die ich hier finde werden nur IQ unterstüzt.
    Muss ich NC update machen, und wie mache ich das.
    Ach ja, das gerät wollte ich sichern, allso alles was drauf ist auf PC ziehen, hab ich gemacht.
    Das blöde ist ich hab mir die DACH + East Europe runtergeladen, und auf TT draufgespielt,
    Das Gerät meldet jetzt (Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen DE_AT_CH_and_Eastern_Europe).
    Also hab ich die wieder gelöscht vom desktop, nur blöd das ich dabei auch die sicherung gelöscht hab.
    Jetzt hab ich gerät was nicht läuft
    Kann mir einer bitte hier sagen wie ich das step by step mache, bitte, hab gestern bis 4h morgens mich versucht hier durchzulesen, 3 foren angemeldet, ich finde keine passende karte
    wenn es geht bräuchte ich die karte von Polen, Niderland, Spanien, und DE natürlich bis 1GB
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Onkel Tom 24
    Offline

    Onkel Tom 24 Chef Mod

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    858
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

    Spurassistent funktioniert erst ab NC 8.20x oder höher ;=)
    NC Update wäre dabei empfehlenswert, sodass er Spurassi hat.

    Du hast also eine Sicherung gemacht.
    Dann auf dem ToMTom den alten Kartenordner gelöscht und die neue Karte raufkopiert richtig?
    Problem dabei ist, du hast in dem Fall eine Originale NC gehabt mit einer neuen Karte (die du aktiviert hast?)
    Dabei hätte die NC auch noch gepacht werden, sodass die NC und die neue Karte zusammenspielen.

    Du könntest folgendes machen, so wie es sich an hört,
    hast du jetzt die Sicherung gelöscht (erstmal ein anderes Problem ;=) )
    Hast die Karte die du aufs ToMTom kopiert hast, wieder gelöscht, sprich die NC an sich ist noch drauf,
    das ist schonmal die halbe Miete.
    Kopiere die Karte wieder rauf, und dann starte einmal das TomTom kurz, so wird die passende ttgo.bif erzeugt und du kannst die Karte mit FastActivate Aktivieren und patchen lassen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    => Beitrag Nr. 7 zeigt dir eine Anleitung dazu.

    Die Ansprüche die du an die Karte setzt " Polen, Niderland, Spanien, und DE natürlich bis 1GB "
    wird schwer vereinbar zusein, könnte man höchstens Stückeln

    - Poland
    - Benelux
    - Iberia

    Kommt halt jetzt drauf an, wenn du wirklich eine NC sowie Karte mit Spurassi haben willst,
    dann sind die karte natürlich bisschen größer,
    sonst könnte man die jeweils kleinsten raussuchen die das jeweilige Gebiet abdecken.
     
    #2
  4. YooR3
    Offline

    YooR3 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

    HI, vielen dank erstmal für die prompte Antwort,
    also ich hab jetzt auf dem TT (Dach&Eastern Europe 8.45.2666) karte drauf, das hab ich mit einem (DDC TomTom Tool version 1.02b) eine .dct datei erstellt und die wieder in den DE_AT_CH_and_Eastern_Europe ordner auf dem navi kopiert.
    Was ich gelöscht hab ist der karten ordner auf dem navi, ich glaube D_A_CH hiess es, die ist original und war mit dem navi dabei. statt dem ordner hab ich jetzt DE_AT_CH_and_Eastern_Europe ordner drauf.
    Wo ist eigentlich die NC, in den karten ordner?, dann wäre die nämlich weg, original ordner ist für immer gelöscht.
    Funktioniert diese karte überhaupt mit meinem NC 8.012?
    Wegen der karte, ich hätte gerne die, die momentan drauf ist, nur das es halt läuft :)

    Danke für die hilfe
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

    Hi

    Oh Mann, das wird eine schwierige Geburt.......

    Kurze Kurzaneitung

    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - Na ja, das hast Du ja schon versemmelt :D
    2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
    3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
    4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
    5. Gerät (neu)starten
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    8. freuen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<--- Hier ist auch eine Kompatibilitätsliste, woraus Du sehen kannst, welche Karte auf Deinem Gerät läuft. Beachte die Links in der Signatur von Sebastian.
     
    #4
    thelonwolf, Makaron und 120volt gefällt das.
  6. YooR3
    Offline

    YooR3 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

    HI Tina,
    wie finde ich jetzt welche NC auf dem Gerät drauf ist, wo ich noch karte auf dem TT hatte, hab ich unten rechts in der ecke irgendwo geklickt.
    Jetzt meldet er mir aber keine Karte, und ich weiss nicht welche NC draufgespielt ist.
    Also ich bin jetzt bis punkt 3. angekommen was du mir beschrieben hast. Wegen der NC ich weiss das die in irgendeiner datei geschrieben steht, hab davon letzte woche irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo es war???
    Für Karte runterladen muss ich doch die NC wissen, oder?
    Und gibt es möglichkeiten das ich eine karte mit spur assistenten drauf kriege? (DE_AT_CH_and_Eastern_Europe)

    mfg
     
    #5
  7. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Fur die Karte soltest das NC wissen, es reicht aber wenn du beschreibst was fur TT du hast. Hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kannst deins Modell finden und sagen welches es ist. Da du eine Karte mit Fahrspuhrassistenten haben willst must wissen das Karte alein reicht nicht, wenn das NC das du hast Fordert diese Optionen dann JA, wenn nicht dann must ein SE Navcore instalieren und das ist nicht "ganz" einfach. Sag zuerst was fur Navi du hast, dann sehen wir weiter.
     
    #6
  8. YooR3
    Offline

    YooR3 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also es ist ein Tom Tom XL Canada 310 (N14644) es hat 1GB internen speicher, und kein SD karten slot.
    Es sieht wie der TomTom One 30-Series aus dem link was du gepostet hast, nur auf meinem steht nirgends ONE, sondern XL

    Hier ein Bild Den Anhang 45475 betrachten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2011
    #7
  9. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

    Dann instaliere Karten ohne ALG+IQ aus den ersten Link meiner Signatur, Beitrag #3 und #4. Wenn kas klappt dann kannst mal fersuchen ein Umgebautes NC zu instalieren und die passende Karte, bei der Kartenwahl lies zuerst das Wichtige Info... (Sig). In der zwischenzeit kannst durchgehen den Beitrag in Navcore 9 (Sig).
     
    #8
  10. YooR3
    Offline

    YooR3 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, bin dabei, danke.
    Bis samstag muss die laufen :), melde mch gleich

    Ach kannst du mir nicht erstmal sagen wie ich die navi core rausfinde, Gerat ist komplett gelöscht, und über tomtom Home 2 geupdated.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2011
    #9
  11. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

    An TTHome anschliessen=>Hilfe=>System Info da steht alles was du brauchst. Vor der Karte Instalation NC mehrmalls uber TTHome das NC Updaten lassen.
     
    #10
  12. YooR3
    Offline

    YooR3 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Profilordner = C:\Dokumente und Einstellungen\YooR3\Anwendungsdaten\TomTom\HOME\Profiles\ee3e71ov.default
    Installationsordner = C:\Programme\TomTom HOME 2
    Ordner für Plug-Ins = C:\Programme\TomTom HOME 2\xul\plugins
    Datenordner = C:\Dokumente und Einstellungen\YooR3\Eigene Dateien\TomTom\HOME
    Version = 2.8.2.2264
    Sprache = de-DE
    Benutzername = Anonym
    Anmeldestatus = Benutzer ist nicht angemeldet
    Server =

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Verbindungseinstellungen = Direktverbindung zum Internet (Standardeinstellung)
    Installierte Erweiterungen = Anzeige Kartenstatus 1.7.1, TomTom HOME default theme 1.0.2
    Name = TomTom XL
    Gerätecode = xxxxxxxxxxxx
    Seriennummer = xxxxxxxxxxxxx
    Funktionen = ArrivalSounds CarSymbol Caymann Documents Durham HDTraffic HomeBackup InternalFlash Itinerary MapOverlays Newyork Newyork1Dot6 NotAutomotiveEmbedded PlusBuddies PlusDownloadDynamic PlusDownloadGeneral PlusDownloadMap PlusDownloadPOI PlusDownloadRingTone PlusDownloadScheme PlusDownloadUpgrade PlusDownloadVoice PlusEphemeris PlusFixedSafetyCameras PlusFuelPrices PlusMessageNotification PlusMobileSafetyCameras PlusOnlineCamera PlusPushChannel PlusRoadConditions PlusTraffic PlusTripReporting PlusWeather Prague RDSTMC SDSlot StartupImage SuspendImage Traffic WarningSounds screensize=480x272
    Speichermedien = Speicherkarte (E:) - Aktiv
    Installierte Inhalte = program/Navigator 8.010, suspendscreen/antitheftw 1, voice/Deutsch - Lisa 1, voice/Deutsch - Werner 1, carsymbol/FamilyCar2 1, carsymbol/SportsCar1 1, carsymbol/SportsCar3 1, carsymbol/TourMotor2 1, carsymbol/-default 1, partialupdate/TMCConfig 2
    Fehler Vorfall-IDs =
    * Computer info:

    Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 3)
    Free memory: 253345792 bytes
    User home directory: "C:\Dokumente und Einstellungen\YooR3\Eigene Dateien\"
    Home volume space: 5089 / 70896 MB
    Temporary directory: "C:\DOKUME~1\YooR3\LOKALE~1\Temp\"
    Temp volume space: 5089 / 70896 MB
    Install directory: "C:\Programme\TomTom HOME 2\xulrunner\"
    Install volume space: 5089 / 70896 MB
    External volume devices: E: [INTERNAL] 957 / 978 MB
    OS login name: "xxxxxxx
    Host name: "xxxxxxxxx"
    Date and time: 2011-10-26 19:35:36

    * HOME info:

    DLL Version: 2.8.2.2264
    MapShare DLL Version: 2.8.2.2264
    Language: de-DE

    * Connected device: "TomTom XL"

    ID: "xxxxxxx"
    Type: "xxxxxxxxxx"
    Serial: "xxxxxxxxxxxxx"

    ttgo.bif file contents:
    [TomTomGo]
    DeviceName=TomTom XL
    DeviceVersionHW=ONE XL (v9)
    DeviceSerialNumber=RB2278A00764
    DeviceUniqueID=XXXXX XXXXX
    RamDiskVersion=20080529
    BootLoaderVersion=55016
    LinuxVersion=190943
    ApplicationVersionVersionNumber=8010
    ApplicationVersion=9369

    UserLanguage=Deutsch
    UserName=RB2278A00764
    LastConnectionTime=Never
    GPSFirmwareVersion=
    BuiltInColorScheme0=Belgica
    BuiltInColorScheme1=Brittanica
    BuiltInColorScheme2=America
    BuiltInColorScheme3=Germanica
    BuiltInColorScheme4=Australia
    BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
    BuiltInColorScheme6=Greys
    BuiltInColorScheme7=Antarctica
    BuiltInColorScheme8=Africa
    BuiltInColorScheme9=Astra
    CurrentColorSchemeBuiltIn=0
    CurrentVoiceInfo=Werner
    CurrentMap=
    CurrentMapVersion=0.0
    Traffic=N
    CurrentFuelpricesType=
    CurrentFuelpricesTypeString=
    CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
    ValueRatio=B7hwotUOyIbm/YHXKg==
    Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPrices,HDTraffic,PlusOnlineCamera,PlusTripReporting,HomeBackup,Newyork,Newyork1Dot6,Itinerary,Caymann,Durham,CarSymbol,RDSTMC,Prague,SDSlot,InternalFlash
    SupportedPatchTypes=1F
    NrSupportedErrorTypes=132
    UserPatchDatVersion=102
    CompressedPatchVersion=150
    MapServerPatchDatVersion=104
    DeletedPoiDatVersion=200
    ServerLineIndexDatVersion=102
    ServerNameIndexDatVersion=102
    MapShareSupportedProviders=203
    CharacterSet=Latin-1
    IL #1: 'Speicherkarte' 957 free/978 total MB Block Size 4096 Media Name 'InternalMemory' serial $d8e14adf, Writable

    Die NC nummer ist jetzt nach dem update noch kleiner als vor dem update, davor hatte ich 8.012
    Also ich hab jetzt paar mal gerät ab und angesteckt, und tthome sagt es sind keine updates verfügbar

    Wegen der karte, ich versuche jetzt die DE AT CH and Eastern Europe 875.3675 (675 MB) runterzuladen, aber keine datei da

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2011
    #11
  13. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

    Das endert nichts das das NC etwas "kleiner" geworden ist. Orginal kannst Karten ohne Alg+IQ nutzen. Die Karte die du willst past.

    Edit:
    Karte Ergantzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
    #12
  14. YooR3
    Offline

    YooR3 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du mir villeich letzten beitrag gelöscht?

    sorry hab seite 2 übersehen, bitte löschen

    Mit dem download werde ich aber bis morgen nicht fergig sein :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2011
    #13
  15. YooR3
    Offline

    YooR3 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

    Die drei Dateien die ich runtergeladen hab sind fehlerhaft oder beschädigt sagt der pc ! C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\Downloads\DEATCHANDEAST3675_250.rar.001: Unerwartetes Archivende.
    ich hab winrar. aber irgendwie packt der die nicht alle aus.
     
    #14
  16. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

    Hört sich an, als wenn ein part nicht komplett oder fehlerhaft runtergeladen wurde. Wie sehen denn die runtergeladenen partgrössen aus?
     
    #15

Diese Seite empfehlen