Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YooR3

Newbie
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
das gerät hat nur 1 GB speicher,
Das gerät ist von bekanten, der fährt ab und zu nach holland, und urlaub spanien.
Ich wollte dem neue karten draufmachen,
NC ist 8.012 ich glaube er hat auch spur assistent nur in karten die ich hier finde werden nur IQ unterstüzt.
Muss ich NC update machen, und wie mache ich das.
Ach ja, das gerät wollte ich sichern, allso alles was drauf ist auf PC ziehen, hab ich gemacht.
Das blöde ist ich hab mir die DACH + East Europe runtergeladen, und auf TT draufgespielt,
Das Gerät meldet jetzt (Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen DE_AT_CH_and_Eastern_Europe).
Also hab ich die wieder gelöscht vom desktop, nur blöd das ich dabei auch die sicherung gelöscht hab.
Jetzt hab ich gerät was nicht läuft
Kann mir einer bitte hier sagen wie ich das step by step mache, bitte, hab gestern bis 4h morgens mich versucht hier durchzulesen, 3 foren angemeldet, ich finde keine passende karte
wenn es geht bräuchte ich die karte von Polen, Niderland, Spanien, und DE natürlich bis 1GB
 
AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

Spurassistent funktioniert erst ab NC 8.20x oder höher ;=)
NC Update wäre dabei empfehlenswert, sodass er Spurassi hat.

Du hast also eine Sicherung gemacht.
Dann auf dem ToMTom den alten Kartenordner gelöscht und die neue Karte raufkopiert richtig?
Problem dabei ist, du hast in dem Fall eine Originale NC gehabt mit einer neuen Karte (die du aktiviert hast?)
Dabei hätte die NC auch noch gepacht werden, sodass die NC und die neue Karte zusammenspielen.

Du könntest folgendes machen, so wie es sich an hört,
hast du jetzt die Sicherung gelöscht (erstmal ein anderes Problem ;=) )
Hast die Karte die du aufs ToMTom kopiert hast, wieder gelöscht, sprich die NC an sich ist noch drauf,
das ist schonmal die halbe Miete.
Kopiere die Karte wieder rauf, und dann starte einmal das TomTom kurz, so wird die passende ttgo.bif erzeugt und du kannst die Karte mit FastActivate Aktivieren und patchen lassen.
Tool FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher
=> Beitrag Nr. 7 zeigt dir eine Anleitung dazu.

Die Ansprüche die du an die Karte setzt " Polen, Niderland, Spanien, und DE natürlich bis 1GB "
wird schwer vereinbar zusein, könnte man höchstens Stückeln

- Poland
- Benelux
- Iberia

Kommt halt jetzt drauf an, wenn du wirklich eine NC sowie Karte mit Spurassi haben willst,
dann sind die karte natürlich bisschen größer,
sonst könnte man die jeweils kleinsten raussuchen die das jeweilige Gebiet abdecken.
 
AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

HI, vielen dank erstmal für die prompte Antwort,
also ich hab jetzt auf dem TT (Dach&Eastern Europe 8.45.2666) karte drauf, das hab ich mit einem (DDC TomTom Tool version 1.02b) eine .dct datei erstellt und die wieder in den DE_AT_CH_and_Eastern_Europe ordner auf dem navi kopiert.
Was ich gelöscht hab ist der karten ordner auf dem navi, ich glaube D_A_CH hiess es, die ist original und war mit dem navi dabei. statt dem ordner hab ich jetzt DE_AT_CH_and_Eastern_Europe ordner drauf.
Wo ist eigentlich die NC, in den karten ordner?, dann wäre die nämlich weg, original ordner ist für immer gelöscht.
Funktioniert diese karte überhaupt mit meinem NC 8.012?
Wegen der karte, ich hätte gerne die, die momentan drauf ist, nur das es halt läuft :)

Danke für die hilfe
 
AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

Hi

Oh Mann, das wird eine schwierige Geburt.......

Kurze Kurzaneitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - Na ja, das hast Du ja schon versemmelt :D
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Die längere Einleitung ist hier

Aktuelle KArten sind hier <<--- Hier ist auch eine Kompatibilitätsliste, woraus Du sehen kannst, welche Karte auf Deinem Gerät läuft. Beachte die Links in der Signatur von Sebastian.
 
AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

HI Tina,
wie finde ich jetzt welche NC auf dem Gerät drauf ist, wo ich noch karte auf dem TT hatte, hab ich unten rechts in der ecke irgendwo geklickt.
Jetzt meldet er mir aber keine Karte, und ich weiss nicht welche NC draufgespielt ist.
Also ich bin jetzt bis punkt 3. angekommen was du mir beschrieben hast. Wegen der NC ich weiss das die in irgendeiner datei geschrieben steht, hab davon letzte woche irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo es war???
Für Karte runterladen muss ich doch die NC wissen, oder?
Und gibt es möglichkeiten das ich eine karte mit spur assistenten drauf kriege? (DE_AT_CH_and_Eastern_Europe)

mfg
 
AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo YooR3
Fur die Karte soltest das NC wissen, es reicht aber wenn du beschreibst was fur TT du hast. Hier: Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? kannst deins Modell finden und sagen welches es ist. Da du eine Karte mit Fahrspuhrassistenten haben willst must wissen das Karte alein reicht nicht, wenn das NC das du hast Fordert diese Optionen dann JA, wenn nicht dann must ein SE Navcore instalieren und das ist nicht "ganz" einfach. Sag zuerst was fur Navi du hast, dann sehen wir weiter.
 
Also es ist ein Tom Tom XL Canada 310 (N14644) es hat 1GB internen speicher, und kein SD karten slot.
Es sieht wie der TomTom One 30-Series aus dem link was du gepostet hast, nur auf meinem steht nirgends ONE, sondern XL

Hier ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

Dann instaliere Karten ohne ALG+IQ aus den ersten Link meiner Signatur, Beitrag #3 und #4. Wenn kas klappt dann kannst mal fersuchen ein Umgebautes NC zu instalieren und die passende Karte, bei der Kartenwahl lies zuerst das Wichtige Info... (Sig). In der zwischenzeit kannst durchgehen den Beitrag in Navcore 9 (Sig).
 
Ok, bin dabei, danke.
Bis samstag muss die laufen :), melde mch gleich

Ach kannst du mir nicht erstmal sagen wie ich die navi core rausfinde, Gerat ist komplett gelöscht, und über tomtom Home 2 geupdated.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

An TTHome anschliessen=>Hilfe=>System Info da steht alles was du brauchst. Vor der Karte Instalation NC mehrmalls uber TTHome das NC Updaten lassen.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die NC nummer ist jetzt nach dem update noch kleiner als vor dem update, davor hatte ich 8.012
Also ich hab jetzt paar mal gerät ab und angesteckt, und tthome sagt es sind keine updates verfügbar

Wegen der karte, ich versuche jetzt die DE AT CH and Eastern Europe 875.3675 (675 MB) runterzuladen, aber keine datei da Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

Das endert nichts das das NC etwas "kleiner" geworden ist. Orginal kannst Karten ohne Alg+IQ nutzen. Die Karte die du willst past.

Edit:
Karte Ergantzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mir villeich letzten beitrag gelöscht?

sorry hab seite 2 übersehen, bitte löschen

Mit dem download werde ich aber bis morgen nicht fergig sein :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

Die drei Dateien die ich runtergeladen hab sind fehlerhaft oder beschädigt sagt der pc ! C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\Downloads\DEATCHANDEAST3675_250.rar.001: Unerwartetes Archivende.
ich hab winrar. aber irgendwie packt der die nicht alle aus.
 
AW: hilfe zu tomtom canada 310 (N14644) karten NC 8.012

Hört sich an, als wenn ein part nicht komplett oder fehlerhaft runtergeladen wurde. Wie sehen denn die runtergeladenen partgrössen aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben