Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu Lines und Reciever gesucht

Martin 11

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich habe eine Line auf meinem PC mit DVB Viewer.
Und nun möchte ich diese auf einen Reciever installieren wo ich leider
keine Ahnung davon habe ob das überhaupt geht. Gibt es irgenntwo
eine Anleitung und was für einen Reciever braucht man dazu.!!!!:emoticon-0144-nod:
Währe schon wenn mir jemannt helfen könnte.:emoticon-0144-nod:
 
Hi,

Du hättest vieleicht erst einmal schreiben sollen ob Kabel oder Sat :)
Und schau doch mal ein wenig im cs Bereich dort sind mehrere Threads zum Thema Receiver für CS vorhanden. Dort kannst schon mal schauen welcher zu Dir passen würde.
 
AW: Hilfe zu Lines und Reciever gesucht

Danke für deine schnelle Antwort.:good:
Ich brauche es für Sat.:emoticon-0143-smirk
Und jetzt werde ich mal in CS schauen!
 
AW: Hilfe zu Lines und Reciever gesucht

du solltest auch genauere infos geben zu deinem hardware bzw. was du cam im cs nehmen möchtest damit wir dir helfen.
weil du mit dem allgemein schreiben nicht weiter kommst


PS:zum bedanken gibt es bei uns :)
 
AW: Hilfe zu Lines und Reciever gesucht

Ich möchte mir die VU+Duo Twin HDTV PVR Ready zulegen und möchte
gerne wissen ob der Reciever geeignet ist. wenn nicht dann lasse ich lieber die ganze Sache.:JC_hmmm:
 
AW: Hilfe zu Lines und Reciever gesucht

Danke für euere schnelle Hilfe:dfingers: Und wie funktioniert das mit dem CCcam einbinden ?
Gibt es da eine Anleitung oder so ich hab da noch keine Ahnung davon!
Denn sollte ich den Reciever kaufen sollte es schon Klappen.:dfingers:
 
S hau mal im Bereich von dem Receiver nach, dort gibt es auch Hilfestellung zum einbinden vom cccam Emu.
 
AW: Hilfe zu Lines und Reciever gesucht

Die CCcam's findest du hier an Board, das Programm DCC auch (in der DB mit Namen DCCE2 suchen), DCC einrichten und dann die mipsel umbennenen und nach usr/bin kopieren.

Ein Start script was nach usr/script beide mit Rechten 755 wird sich hier für dein neues Image deiner Wahl sicher finden. :emoticon-0138-think
 
AW: Hilfe zu Lines und Reciever gesucht

Erst mal Danke an euch:emoticon-0139-bow:
Was ich nicht verstehe ist ,Was sind mipsel (umbenennen)
und das Startscript mit rechten 755.
Das andere habe ich In der DB schon gefunden.
Könntet ihr mir das als Leihen verständlicher machen?:JC_hmmm:
 
AW: Hilfe zu Lines und Reciever gesucht

Wenn du DCC benutzt, kannst du die Dateien bestimmte Schreib oder Lese Rechte geben, das macht man im DCC mit einem rechts klick auf die bestimmte Datei, dann öffnet sich ein neues Fenster.

Und in der CCcam gibt es eine mipsel Version, die heist mipsel, jedoch wird die im Linux so nicht genommen, die musst du je nach Version umbenennen, Beispiel:

CCcam 2.2.1 lädst du, dann in den Ordner mipsel gehen und dort den Inhalt in CCcam_2.2.1 umbenennen, fertig zum kopieren nach usr/bin.
 
AW: Hilfe zu Lines und Reciever gesucht

Danke schön für die gute Erklärung:dfingers:
Jetzt stellt sich die Frage wie bekomme ich meine Line oder bestimmte Dateien vom PC (DVB Viewer) auf den Reciever? Oder was muß ich auf den Reciever Kopieren.:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
 
AW: Hilfe zu Lines und Reciever gesucht

Du bräuchtest eigentlich nur deine Line aus dem DVB Viewer auf die Box kopieren, dazu darf aber der PC dann nicht gleichzeitig genutzt werden.

Die Line kommt in die VU nach etc/ in die CCcam.config. Aber ich glaube die muss dann ein wenig anders aussehen.
.
C: dyndns.com Port0 user pass so muss es dann auf dem Ressi aussehen
 
AW: Hilfe zu Lines und Reciever gesucht

Wenn ich das richtig verstehe muß ich nur die line auf den Resi Kopieren.Aber wo finde ich die Line im DVB Viewer Welcher Ordner oder so.
sonst nichts aufspielen .Was ist die VU am Resi und muß man das
C:dyndns.com selber reinschreiben oder soll das dann so aussehen.:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben