Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down hilfe zu igo8.3.2-90500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blitzkrieg

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo,
wer weiß was das bedeutet:

habe eine xy route eingegeben und wollte sie einfach mal simulieren lassen um zu sehen wie sich die navi verhält, doch dann lief nichts mehr und folgende error meldung kam:

out of memory
requested: 810472
cache: 526995

was allerdings noch komisch ist, das passiert mir nur unter gurjon skin6.7 der da drin ist.....unter dem original skin ist alles ok...

thx
 
AW: hilfe zu igo8.3.2-90500

danke für die schnelle auskunft,

weiß du was näheres darüber? gibt es dafür abhilfe etwa?

gruß
 
AW: hilfe zu igo8.3.2-90500

Hallo,

Es gibt eine Möglichkeit über die sys.txt den Speicher zu reservieren.
Ist die einzige Möglichkeit die ich kenne, ob es klappt kann ich nicht genau sagen, außerdem musst die Werte ausprobieren, es gibt keine Richtwerte !

[debug]
max_memory=0
reserve_memory=0

Der ganze sys.txt Thema hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: hilfe zu igo8.3.2-90500

das wundersame ist nur, dass es nur bei dem gurjon skin vorkommt, habe zwischenzeitlich einen anderen gurjon skin ausprobiert ergebnis: gleich

den tipp mit den veränderungen der sys.txt habe ich auch angegangen..bis jetzt mit gleichem ergebnis......

gruß
 
AW: hilfe zu igo8.3.2-90500

Hallo,

Der Skin wir mehr Speicher brauchen als der normale Skin . Das ist den Werten ist auch eine Sache des Probierens.
 
AW: hilfe zu igo8.3.2-90500

aber wäre es dann nicht möglich etwas aus dem skin wegzulassen bzw. in den einstellungen so zu verändern, dass es gewisse speicherhungrige dinge einfach nicht beansprucht? habe nämlich so ziemlich einiges ausgeschaltet und minimiert........und jetzt stellt sich die frage, wird sich das während der richtigen navigation auch so bemerkbar machen oder ist das nur bei der simulation so? wenn es beim navigieren so ist kann bzw. muss ich getrost auf den skin verzichten.....und noch die frage: welcher speicher genau wird da angefordert überhaupt? so gesehen passt dieser skin nur bei navis mit mehr als 64 mb ram speicher, oder nicht?

gruß
 
AW: hilfe zu igo8.3.2-90500

Hallo,

Ja, das ist der interne Speicher ! Das kann Dir auch bei der Navigation passieren.

Bei meinem MyGuide 4000 habe ich keinen Skin am laufen und habe auch keinen Memory Fehler.
 
AW: hilfe zu igo8.3.2-90500

ja, da wird mir auch nichts anderes übrig bleiben......vielleicht gibt es aber andere skins die weniger speicherhunger aufweisen, kennst du da welche, so aus erfahrung?

danke für deine hilfe
 
AW: hilfe zu igo8.3.2-90500

@blitzkrieg

Ich habe ein 4410 was ja Baugleich mit deinen ist und bei mir
läuft iGO8.3.2.90500 + GJ-Skin+TTS ohne Probleme neben Gopal nur von der
SD-Karte !
Hast du mal geschaut ob das Häkchen hier raus ist ,ist das bei mir drin
bekomme ich auch nach kurzer Zeit " out of memory"

Mfg UFO1
 
AW: hilfe zu igo8.3.2-90500

@UFO1

BINGO!!!

das war die lösung des problems:emoticon-0178-rock: :good: :emoticon-0105-wink:
du hast ein freibier bei mir........:emoticon-0167-beer: prost!!!

aber auch an hermes120468 großen dank:good:

ihr seid spitze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben