1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zu FritzBox 7270 CS mit Dreambox 600

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von 46marasli, 5. September 2009.

  1. 46marasli
    Offline

    46marasli Newbie

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

    Ich versuche seit paar Tagen CS per FritzBox 7270 einzurichten, jedoch reichen meine Fachkenntnisse nicht aus. Wenn es jemand aus Berlin gibt und mir dabei zu Hilft, würde ich sehr Dankbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Hilfe zu FritzBox 7270 CS mit Dreambox 600

    Hallo

    Schau dich mal hier um:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da findest du alles was du brauchst.

    Deine Email Adresse solltest du hier im Board nicht so veröffentlichen. Nehm sie besser wieder raus.
     
    #2
    46marasli gefällt das.
  4. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe zu FritzBox 7270 CS mit Dreambox 600

    Hi,
    wieso aus Berlin? Hier im Forum wird dir bestimmt gerne geholfen!!!
    Du solltest nur deinen aktuellen Stand berichten, d.h. was du bereits "geschafft" hast.
    Hast du schon ein Freetz Image auf deiner 7270?
    Welchen Reader nutzt du?
    Was hast du für ne Karte (S02,V13 usw.)?
    Möchtest du per NewCS oder CCcam sharen?
    Nur HomeCS oder auch InetCS?
    Ein paar Infos mußt du schon hier preisgeben, sonst kann dir auch nicht geholfen werden

    MfG
     
    #3
    46marasli gefällt das.
  5. 46marasli
    Offline

    46marasli Newbie

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe zu FritzBox 7270 CS mit Dreambox 600


    Danke im vorraus schonmal!

    Was ich bis her getan habe.

    1. FritzBox 7270 u. Freetz auf dem neuesten update Zustand gebracht:
    --> Firmware-Version 54.04.76freetz-devel-3475M
    2. Die USB Software auf Stick raufgespielt und es unbenannt auf USTOR01
    --> Stick ist im USB Steckplatz von FritzBox gesteckt.
    Problem: USB- Stick wird erkannt, aber jedoch weis ich nicht, wie ich die Daten drauf benutzen soll!!!
    Frage: Muss Smargo und USB Stick gelichzeitug Angeschlossen sein auf dem FritzBox? Wenn ja, müssen die immer angesteckt bleiben oder darf ich min. mein Stick nach erfolgreichem Bearbeiten rausnehmen?

    Was ist mein nächster Schritt, was muss ich tun?

    Was für ein Kartentyp ich habe weiss ich nicht, aber mit der Karte kann ich Digitürk PayTv anschauen.
    Möchte per CCcam es einrichten

    Möchte es mit freunden zusammen nutzen, also IntetCS.

    Danke
     
    #4
  6. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Hilfe zu FritzBox 7270 CS mit Dreambox 600

    zu 1: Das müsste passen. Ich habe auf meiner FB7270 das gleiche.

    zu 2: Der Stick braucht nicht umbenannt zu werden. Er sollte von allein als solcher erkannt werden. Sind die Einstellungen auf der FB richtig?

    Schaue dir das mal an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    In dem Video von Muffty ist alles wunderbar erklärt.

    Der Stick und der Smargo müssen beide gleichzeitig über einen USB Hub angeschlossen werden. Eine Liste mit funktionierenden Hubs findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn das alles zusammen richtig eingestellt ist kannst du die Cccam.cfg auf dem Stick mit einem FTP Proggi bearbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. 46marasli
    Offline

    46marasli Newbie

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe zu FritzBox 7270 CS mit Dreambox 600


    Wie starte ich den FTP Progi??
     
    #6
  8. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe zu FritzBox 7270 CS mit Dreambox 600

    Am einfachsten gehst du ins Freetz Menü auf deiner FB. Da kannst du alles editieren, CCcam.config, AVM-Firewall (Ports) usw.
    Dann benötigst du kein FTP-Progi
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. 46marasli
    Offline

    46marasli Newbie

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe zu FritzBox 7270 CS mit Dreambox 600


    Danke, aber ich komme mit dem ganzen nicht klar. Ich gebe es auf. Zu viele Fachbegriffe, es wäre leichter alles, wenn man per Bilder alles erklärt bekommt. Es ts ein Videotutorial eingerichtet worden, aber éinige Punkte werden dort übersprungen. Naja danke nochmals
     
    #8
  10. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe zu FritzBox 7270 CS mit Dreambox 600

    Um ins Freetz Menü zu gelangen mußt du dich per Browser verbinden. Also gib in deinen Browser folgendes ein (IP der FB sollte 192.168.178.1 sein):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die Login Daten sind admin und freetz
    Wenn deine FB ne andere IP hat, dann deine benutzen, so:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Hilfe zu FritzBox 7270 CS mit Dreambox 600

    Wer wird den so schnell die Flinte ins Korn werfen.
    Ich bin auch erst vor ein paar Wochen damit angefangen. Hatte auch null Ahnung und hab es mit Hilfe des Boards und der vielen Helfer auch hinbekommen.
    Zuerst solltest du sehen das der Stick richtig erkannt wird. Den Stick mit FAT formatieren. Eventuell auch mal einen anderen probieren.
     
    #10
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen