Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Die 192.168.2.100 ist die Serverbox? Welche ip hat ariva?
Probiere mal ein 5 stelligen Port zu benutzen.
Nachdem du den Port eingetragen hast oscam restarten. Ansonsten weiß ich auch leider auch nicht weiter.
 
Ja ist die serverbox.
ariva hat folgende IP 192.168.2.102
gut ich ändere mal den port schnell ab.
jedoch ist die ariva ja in meinem Heimnetzwerk. Da spielt der Port vorerst doch keine Rolle oder irre ich mich da?
Ich möchte es erst im Heimnetzwerk zum Laufen bringen bevor ich es übers internet probiere.

Cool es lag am port. Wenn ich dasselbe nun übers internet machen möchte muss ich jetzt nur im ariva anstatt server adresse meines receivers(192.168.2.1) die dns adresse eingeben? Oder muss ich das über Network DDNS Setting eingeben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Um dich von außen auf deine Server Box zu verbinden musst du eine Portweiterleitung im Router einrichten und dich per dyndns verbinden. LG Osprey
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Also gebe ich dann als serveradresse die dyndns adresse ein ,oder?und den entsprechenden port den ich freigegeben habe. Also kurz gesagt der einzige eintrag der sich ändert ist der "server" eintrag. Dort gebe ich nicht die IP der Box ein sondern die Dyndns Adresse.Stimmt das soweit?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Genau so. Vom Internet aus die clients mit dyndns Adresse und Zuhause die private ip. Gruß Osprey
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Noch eine frage ,dann lass ich dich auch in ruhe:) Habe meine dyndns.org adresse plus den port eingegeben. Dann müsste ich doch z.b. auch mit einem handy auf den status meines oscam servers einsehen können ,oder?(also wenn ich mich mit dem datennetz meines handys einloggen will geht es nicht, per wlan geht es natürlich!) Leider funzt das nicht. Hab ich hier irgendeinen denkfehler? Der port ist auch offen bei canyouseemee.org. an dem liegt es also nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Für das webif von oscam ist es ein anderer port das ist alles. Schau mal was drann steht bei oscam.conf unter webif. Nach meiner Beisp. Conf dann geht nur 192.168.0.0-192.168.255.255 also nur private ip. Wenn du von außen auf oscam willst ist nur per ssh tunnel oder vpn zu empfehlen alles andere ist unsicher. LG Osprey
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Ok wie geht es denn per vpn? Das unterstützt mein router :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Das kann ich dir nicht sagen. Bei mir läuft es über meinen pogoplug mit openvpn ;) wenn auf deinem Router dd-wrt oder openwrt dann kannst du auch openvpn benutzen. LG Osprey
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Ok ich werde es mal die nächsten tage versuchen. Erdt probier ich aber mal clients per internet einzubinden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Hi ich bins wieder. Also cs geht auch bei den clients. Hurraaa. Ein problem habe ich aber noch. Bei meinen clients gibt es immer ganz kurze freezer. Woran kann das liegen. Das Bild hängt sich nie komplett auf. NUR IMMER GANZ KURZ.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Hi, das kann mehrere Gründe haben
. Wieviele sind auf deiner V14?
- ist jemand dabei der schnell und viel zapt durch die Sender?
- wie sind die Clients verbunden mit Lan, wlan, dlan oder Mobilfunk?
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Verbunden sind sie per lan. Ich habe eine v14 karte. Zur zeit ist nur ein Client dran(es kommen noch 5-6 dazu). Mit mir sind wir dann insgesamt 7. Das sollte ja stabil laufen, oder?. Ja er hat viel gezappt um zu sehen ob alle sender hell sind.

Gruß kkkhakan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Ja das war wahrscheinlich der Fehler weshalb es kurzfristig zu Bildstörungen kommt. Innerhalb 10sec 10x zappen ist so als würden 10 clients deine karte belasten.
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Ah ok. Wie lang hält das an?Also wie lange bedeutet "kurzfristig".minuten, Stunden?

Kann man dagegen was machen wie.z.b receiver neu starten und dann direkt einen Kanal zu wählen damit das nicht wieder passiert ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben