Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

fitsch11

Newbie
Registriert
1. Dezember 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen
ich bi absoluter Neuling auf dem Gebiet Cardsharing und will meine ariva box so einrichten dass diese sowohl über das Inet als client zu meiner dreambox 800 funktioniert als auch zur Not im Heimnetz eingesetzt werden kann

Ich bin soweit , dass ich die 1.24B1 Version installiert habe. Sie ist bei mir im Heimnetz eingebunden. Jetzt gehts um die Einstellungen des ccam clients:
Hier mein Webinterface:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


bei URL: gebe ich da die feste ip meiner Dreambox ein? oder muss ich dort die url eingeben mit welcher ich "von außen" über no-ip auf meine Dreambox zugreife?
bei Port: muss ich dort den Port welchen ich in der FritzBox eingegeben habe um die "no-ip url" auf meine Dreambox weiterleite eintragen?
user/ Password: Sind die frei wählbar? wenn ja muss ich genau diese Daten dann bei derr Datei oscam.user unter dem Punkt [account] einstellen?

Noch eine Frage: welche CCcam Version läuft auf der Ariva Box? Ich frage weil bei der oscam.conf nach der version gefragt wird


jede Menge fragen :(, vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.:emoticon-0143-smirk


Schönen abend
Gruß fitsch11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Als URL gibst du die feste IP von der Dream ein.
Bei Port musst du den eingeben der in deiner Oscam. conf auf der dream für cccam eingegeben ist.
User und passwort mußt du von der Dream unter oscam auslesen evtl. neu anlegen.
Auf den Arivas läuft nur so eine halbes cccam.
Ist glaub ich 1.2.4, musst du in der Oscam.conf aber nicht angeben.
Sollte auch ohne laufen.
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Je nach Firmware läuft auf dem Ariva cccam: 2.13 oder 2.14

bei URL: gebe ich da die feste ip meiner Dreambox ein? oder muss ich dort die url eingeben mit welcher ich "von außen" über no-ip auf meine Dreambox zugreife?

Haus Intern genügt die ip der Dream , bzw des Servers dann! Extern musst du dann die dyn Adresse einfügen !

Bodo
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Danke für die Antworten :emoticon-0143-smirk
muss ich bei port den Port eintragen den ich bei der Fritzbox "geöffnet habe?

Danke
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Port ist der cccam Listen Port den du im Router öffen musst für die Inet Clients !
Und dieser Port muss auch in der Config cccam natürlich drin stehen !

hier kannste testen ob der port im Router frei ist :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss Bodo
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Hallo zusammen
ich bin jetzt soweit dass ich mich über die ip meiner Dreambox einloggen und auch alle Programme hell sind.
Allerdings funzt es nicht mit der xxxx.no-ip adresse
woran kann das liegen?
Es liegt definitiv nicht daran dass die xxx.no-ip adresse nicht richtig in der fritzbox eingerichtet ist, denn ich kann über dreamdroid über genau diese xxx.no-ip adresse meine Dreambox steuern kann.

Ich weiß immer noch nicht genau was bei URL eingetragen werden muss:
nur "xxxx.no-ip.org" oder "xxxx.no-ip.org:port".

Die Authentifizierung die ich beim webcontrol der Dreambox eingegeben habe müssen nirgends in Cccam der Ariva hinterlegt werden?

Muss vielleicht noch irgendwas bei den oscam Dateien (oscam.conf, oscam.server, oscam.user) beachten?

Danke für Eure Hilfe:emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Na im Oscam User account auf der dream hast du ja deinen den Account für den Ariva höchstwarscheonlich eingetragen ?
Wie sieht der aus ?

Die Login Daten /C Line für den Ariva sind dann dementsprechen anzupassen .

dort sollte dann deine dyn url drin stehen dein cccam listen Port vom Oscam.conf den du unter cccam angegeben hast und naturlicu user und pass !

Dann sollte es hell werden .

Bodo
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

ich denke meine Frage passt hier gut rein

habe folgendes problem. bekomme keine inet verbindung mit meinem ferguson receiver. woran könnte das liegen? wenn ich mit dem selben kabel meinen rechner anschliese funzt das internet problemlos.
dhcp hab ich auch an beim ferguson 102e.
ich sehe auch ein paar Inhalte auf Youtube.Konnte sie kurz abspielen. Aber wenn ich nach Inhalten suche kommt die Meldung "Connection Failed"
ich verstehe es nicht.kann jemand helfen?

noch ne frage: müsste ich beim lokalen server dann als ip adresse die dyndns adresse eingeben für cccam(die ariva102e ist zwar auch im Heimnetzwerk, jedoch möchte ich sie übers Internet connecten um zu sehen ob das alles funzt)?

also im prinzip die cline

adressedyndns.org
port: eben meinen port den ich eingestellt habe
user: name
password: password

oder ist das falsch und ich muss alles bei networkddns settings eingeben?

wäre cool wenn mir da jemand helfen würde.

eine andere frage habe ich auch noch.
habe bei meinem server receiver "oscamsmartcard" aufgespielt.

bei kartenserver habe ich "oscamsmartcard" eingestellt und als softcam habe ich "cccam2.3.0" ist das so richtig?Davor war beides oscamsmartcard eingestellt.
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Hi, wenn du im Heimnetzwerk bist, solltest du dich auch mit der privaten ip anmelden da dein Router wahrscheinlich das sonst nicht zulässt. Die Verbindungsprobleme kommen wahrscheinlich daher. Testen ob eine Internet Verbindung passt gehst du auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum prüfen. Auf dem Cardserver sollte damit es stabil läuft oscam only laufen und kein misch-masch. LG Osprey
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Ok also werde ich die softcam wieder auf oscamsmartcard umstellen. Beim port gebe ich dann trotzdem den vorher in der config definierten Port ein oder lasse ich das frei?
Sry für diese dumme Fragestellung jedoch muss ich so vorgehen weil ich sonst echt nicht mehr weis warum es nicht endlich funzt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Den port definierst du für cccam Protokoll in der oscam.conf. Bei einer Verbindung von einem Client in deinem Zuhause brauchst du keine Ports freigegeben am Router nur wenn der Client sich über das Internet verbindet. Gruß Osprey
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Ok ich danke dir. Ich werde es heute abend mal probieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Ja gerne . Melde dich einfach wenn du noch fragen hast. ;)
 
Ok internet funzt auf der ariva. Jedoch wird nix hell. Ich habe in der oscam.user als hostname keine ip eingegeben sondern meine dyndns adresse. Ist das vlt. Der grund?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

warum no matching reader steht verstehe ich nicht

gruß kkkhakan

habe noch ein bisschen rumgefummelt.
bin nun so weit. im log steht folgendes.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit: einen weiteren fehler hab ich gefunden. der name der box war bei dvbapi und user nicht gleich.habe ich aber geändert!nun stimmt es.

Trotzdem funktioniert es nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe zu CS oscam server (Dreambox) cccam client (Ariva 102E)

Guten Morgen :emoticon-0162-coffe,

Mach mal copy & paste
Bei der deiner Dreambox:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Ariva dann so die C-Line
C: 192.168.x.x 12345 ariva kennwort

Das oscam IF siehst du dann so :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Erfolg.
LG Osprey
 
Zurück
Oben