Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP Hilfe!!! Win XP Installation

BenderSteelAss

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Guten Morgen!
Ich fang mal gleich mit meinem Problem an!
Habe einen PC mit WinXp drauf (gehabt). Wollten Windows neu aufsetzen, habe kir hier im Board die Version (Link ist nicht mehr aktiv. geholt, kann vom Handy leider kein Link einfügen, habe diese dann installiert, eingerichtet, mit dem Internet verbunden und zack hat sich WGA (...Genius.....) gemeldet. Habe etwas recherchiert und danach in der Registry herumgepfuscht und erst danach im System32 Ordner die entsprechenden exe Dateien gelöscht. Neustart. Pc fährt hoch bis zum ersten Winlogo, schaltet sich dann aus und startet erneut und das dann die ganze Zeit, sozusagen hängt in ner Bootschleife.
Ok, dachte ich mir, hole die HDD raus (sind zwei davon drinnen je 200 GB, einmal C: und einmal D: Recovery) also C: rausgeholt und an mein Mac dranngehängt, dachte mir die Festplatte formatieren, rein in den PC und dann von der CD starten und Windows installieren, so, hab die Festplatte an den Mac dranngehängt und diese versucht zu starten und bricht dann aber wieder ab und so die ganze Zeit, hab mir dann gedacht die Festplatte ist hinüber, ne andere gekauft, angeschlossen, wurde nicht erkannt, an den Mac ran mit MacFestplattendienstprogram auf FAT formatier, dann dachte ich mir ich versuch mal Win direkt mit Parallels drau zuspielen, ISO to USB, das schreiben wurde aus unerklärlichen Gründen beendet und nun wird auch die neue Festplatte am Mac nicht erkannt, obwohl sie dreht und lebenszeichen von sich gibt!
Ich hoffe, ich hab alles so beschrieben das mich auch jemand versteht und mir helfen kann.
Sollten fragen offen sein, ich stehe zu diensten!

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!! Win XP Installation

Hallo,
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was und warum du was gemacht hast. Berichtige mich also, wenn am meiner Ausführung etwas nicht richtig sein sollte.

Fakten:
Du möchtest Win XP nach einem Fehlversuch neu aufsetzen.
Es sind keine wichtigen Daten auf der Platte.
Du hast Win XP auf CD.

Vermutungen
Die Platte hat keinen physischen Schaden.

Lösung
Formatier die Platte auf NTFS. Das wird die Installation von Windows XP abfragen. Auch eine neue Partitionierung kann während der Installation durchgeführt werden.
Kein Ausbauen und schon gar nicht eine Bearbeitung am Mac.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben