Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe wie Programme von 2 servern priorisieren

Champ

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo ich habe 2 server in meiner cccam.cfg.
Ich möchte von einem Server die HD Kanäle bekommen und von dem anderen Server den Rest. Das heisst was muss ich in meiner c linie eintragen das ich von Server 1 die HD Kanäle bekomme und nicht auch von Server2 da Server 1 besser funktioniert und Server 2 oft Aussetzer in HD hat. Beide haben Sky full aber Server 1 funktioniert mit den HD Sendern besser. ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich möchte die Sky HD Sender nur vom Server1 bekommen und nicht mehr vom Server 2.


MFG Champ
 
AW: Hilfe wie Programme von 2 servern priorisieren

Bei dir selber das zu machen bei diesen Vorraussetzungen ist schwer, weil man in der C- line nur Caids komplett sperren kann.

Abhilfe 1 schreib Server 1 über die Line von Server 2, bringt nicht viel, könnte ein wenig helfen.

Abhilfe 2 kontaktiere Server 2, er soll dir die HD Sender in der F- Line sperren!
 
AW: Hilfe wie Programme von 2 servern priorisieren

Danke für die Hilfe ich habe aber in Bellofs Hilfe zur C Linienerstellung gelesen das man in seiner C Linie x x x {x x x , .......] da wo hier die Punkte sind etwas eintragen kann um sender zu sperren die man nicht empfangen möchte oder verstehe ich da was falsch?


MFG Champ
 
AW: Hilfe wie Programme von 2 servern priorisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hatte ich dir bereits geschrieben, hier die Bestätigung:

Eine C-line die alle Karten bis Hop 2 nimmt,jedoch nimmt sie die Karten der Provider

Provider = Caid's, also nur kommplett, aber keine einzelnen Sender!
 
AW: Hilfe wie Programme von 2 servern priorisieren

Alternativ könnte er die HD-Sender insofern sperren, wenn sie unterschiedliche HOPs haben (die HD-Sender auf den Servern) - oder?
 
AW: Hilfe wie Programme von 2 servern priorisieren

Ja - aber nur wenn der Rest auf dem Server auch so weit entfernt ist!

Ich selbst habe (bei UM) nur eine Quelle für HD ... und die ist (unendliche) 4 HOPs entfernt! Suche (fast verzweifelt) einen Sharing-Partner, der mir den Sender als wenigstens HOP 2 zur Verfügung stellen kann :D

Gruß
STAN
 
Zurück
Oben