Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe! Wer erklärt's mir einfach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

artiges Schäfchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hi! Habe ein Mio Moov M300 aus USA mit - logo - USA-Karten drauf. Brauche dafür Euro-Karten. Jetzt erst mal ein paar Fragen:
Lese in einigen Foren immer wieder was von Software auf die SD-Karte kopieren. Mein Mio hat gar keinen SD-Karteneinschub. Ist mit meinem Mio was nicht in Ordnung? (hat in USA aber prima funktioniert)

Darauf zu finden ist irgend eine NAVMAN-Software (wenn man's via USB an den PC hängt). Gibt es dafür europäische Karten? Wonach müsste man denn googeln?

Und ist mein Mio eigentlich ein PDA oder PNA?
 
AW: Hilfe! Wer erklärt's mir einfach?

Du hast keinen SD Slot sondern musst eine Micro SD Card nehmen. Die passt auch bei Dir rein.

Klar gibts auch Europakarten für die Originalsoftware.

Dein Gerät ist ein PNA. Das steht für Personal Navigation Assistent. Dein Gerät ist ausschließlich für Navigation gedacht. Andere Anwendungen sind gesperrt.

Du könntest versuchen auf Deinem Gerät eine alternative Navigationssoftware laufen zu lassen. iGO8, Primo oder MobileNavigator 7 könnten bei Dir auch laufen.
 
AW: Hilfe! Wer erklärt's mir einfach?

Also - da ist nix, wo man eine MicroSD oder sonstige Karte einstecken kann. Gar nix! Nur der Slot für die Scheibenhalterung. Ich kanns nur via USB an den PC anstöpseln - fertig. Wird als Flashdisk erkannt. Übrigens: Wenn ich's starte, kommt erst ein blauer Bildschirm mit einem MiniWindows. Da muss ich die Datei SmartST doppeltippen, damit die Navisoftware startet. Soll ich mal 'n Bild hochladen?

Per USB angestöpselt, kann ich z.B. den Speicherinhalt sehen. Z. B. so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bräuchte also ein paar Tipps, wo ich einigermaßen aktuelles europäisches Kartenmaterial finden kann und wie ich das da drauf bringe. Vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben