Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!!! welches CI-Modul brauche ich????

1.Winnie

Newbie
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
die Fa. Vantage teilte mir mit das ich für meinen 7100 S zusätzlich ein CI-Modul benötige um alle Sender meiner Arena Karte fehlerfrei empfangen zu können. Dieses Modul muss Cryptoworks enthalten. Empfohlen wurde mir das AlphaCrypt Modul von Mascom. Mein Receiver arbeitet mit EMU. Gibt es für die AlphaCrypt auch eine EMU oder benötige ich ein anderes Modul?:wacko:
Welches in etwa gleichwertige Modul könnt ihr mir empfehlen? Es wäre schön wenn mir einige mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten. Bis dahin, Gruß 1.Winnie
 
AW: Hilfe!!!! welches CI-Modul brauche ich????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke Kai, aber wie kann ein unwissender Mensch wie ich einer bin erfahren ob die diablo bei mir klappt oder nicht? Inzwischen habe ich schon so viele seiten geöffnet das ich schon gar nicht mehr weis wo ich noch nachsehen soll. Kannst du mir noch mal helfen?
Gruß 1.Winnie
 
AW: Hilfe!!!! welches CI-Modul brauche ich????

auf deinen resi must du nix aufspielen und auf das diablo kommt die neuste underworld aber um die da rauf zu bekommen brauchst du noch ein cas3. der preis für beides zusammen liegt so bei ca. 140€.
 
AW: Hilfe!!!! welches CI-Modul brauche ich????

das cas3 ist ein proger mit dem du die soft auf das diablo bruzelst und die anschaffung des teils ist sehr vorteilhaft es ist vielseitig verwendbar also auch was, was in zukunft auch noch gebraucht wird.
 
AW: Hilfe!!!! welches CI-Modul brauche ich????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Freunde,
ich habe doch noch mal einige Fragen!
Ein Alphacrypt kann ja verschiedene Verschlüsselungsarten wie z.B. Conax, Cryptoworks, Irdeto, Viaccess, Nagra....
1. Kann das Diablo das auch?
2. Wenn "NEIN" gibt es eines, das mehrere Verschlüsselungen kann ?
3. Brauche ich überhaupt eines das mehrere Verschlüsselungen kann?
3. Kann man auf das Alphacrypt ein EMU aufspielen?
4. Wenn "JA" welches?
5. ganz wichtig: Funktioniert meine Arena Karte mit dem Diablo fehlerfrei, wie z.B. Altersfreigaben in RTL-Crime oder FOX ????

Ich würde mich echt freuen wenn Ihr mir noch einmal helfen könntet.
Danke im voraus,
Gruß 1.Winnie
 
AW: Hilfe!!!! welches CI-Modul brauche ich????

zu 1. ja das diablo kann das auch
2. erledigt mit 1.
3.das kommt drauf an was du alles für abos hast oder dir anschaffen willst
4.ja man kann da auch mit emu arbeiten aber im mom gibt es keines was wirklich funzt für das alphacrypt
5. kann ich dir nicht genau sagen aber für 15€ gibt es externe cardreader die es zu 100% können


ich hoffe das hat dir etwas weiter geholfen.
 
AW: Hilfe!!!! welches CI-Modul brauche ich????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, vielen Dank auch. Du hast mir echt helfen können.
Ich werde mir jetzt zuerst mal ein Diablo zulegen und falls nötig später dann ein Alphacryt dazu.
Gruß 1.Winnie
 
Zurück
Oben