1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Hilfe webmedia auf dreambox 8000 einrichten

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Master87, 8. Januar 2013.

  1. Master87
    Offline

    Master87 Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Leute,

    ich möchte auf meiner Dreambox 8000 (Image Enigma 3.2.) RTLnow, SAT1 und andere gucken. Leider finde ich nicht genau, welche Software ich benötige und wie man(n) das auf der dreambox 8000 einrichtet. Hab schon gesucht aber irgendwie checke ich das nicht.

    Wäre nett, wenn ich eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen könnte und wie ich herausfinde, welcher Kernel (1,6 oder 2,0) meine drembox 8000 hat.

    Vielen Dank im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: Hilfe webmedia auf dreambox 8000 einrichten

    Hi

    Flashe mal das Neuste Newnigma2 OE2.0 Image auf deine K8.
    Nun kopierst du das WebMedia plugin per FTP nach /tmp auf deine Box.
    Per Telnet das plugin mit dem Befehl opkg install /tmp/*.ipk installieren.
    Dann die beiden Dateien librtmp.so.0 und rtmpdump per FTP in die unten angegebenen Verzeichnisse kopieren und Rechte auf 755 setzen.

    librtmp.so.0 -> /usr/lib
    rtmpdump -> /usr/bin

    Zum Schluss in den Ordner /usr/lib/gstreamer-0.10/ gucken ob die Datei libgstflv.so vorhanden ist, wenn nicht das gst-plugin-flv Online installieren.

    Blaue Taste -> Newnigma2 Services -> Softwareverwaltung ->Online Installation -> Zeige alle Pakete -> gst-plugin-good-flv installieren.

    Box Rebooten und geniessen.
     
    #2
    Acidor gefällt das.
  4. Master87
    Offline

    Master87 Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank!

    So habe nach der Anleitung gearbeitet, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Einige Plugin sind nicht verfügbar:
    Extensions/WebMedia (Bad magic number in
    /usr/libenigma2/pythron/Plugins/Extensions/WebMedia/Utils.pyo)

    Was nun???

    Vielen Dank im voraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2013
    #3
  5. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: Hilfe webmedia auf dreambox 8000 einrichten

    Dein fehler war du hast das Plugin für OE2.0 Image auf einem OE1.6 Image installiert, deswegen kam diese fehlermeldung.
    Du benötigst für das OE1.6 Image ein anderes plugin
     
    #4
    Master87 gefällt das.
  6. Master87
    Offline

    Master87 Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe webmedia auf dreambox 8000 einrichten

    Hey vielen Dank.

    ich hab es zum Läufen gekriegt, jedoch habe ich noch eine Sache und zwar werden die Filme/Serien nicht komplett heruntergeladen. Was mache ich nun? Ist es auch möglich die Videos direkt zu streamen ohne Sie vorher herunterladen zu müssen?

    Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar.
     
    #5

Diese Seite empfehlen