Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE VU+Solo oder Xtrend 5000?

mitschke

Board Guru
Registriert
5. März 2008
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
371
Punkte
243
Ort
Linux-User-Team
Will mir ne Xtrend 5000 zulegen! Oder soll es doch eine VU+Solo wieder werden. Habe mich in den Foren etwas schlau gemacht und durchaus positive Aussagen gelesen. Ist die Hardware der XT besser als die der VU?

Xtrend 5000:
W-Lan fähig?
S.y V13 im internen Reader?
Flashen per USB?
Bildqualität?
Umschaltzeiten?
E.u?

Das wäre das wichtigste!
DANKE im voraus
 
AW: HILFE VU+Solo oder Xtrend 5000?

Abend!

Also wenn man die Daten vergleicht, fällt auf, dass die VU+ etwas schwächer ist vom Prozessor.
Ansonsten sehe ich nichts, wo sich die Boxen viel nehmen.

VU+Solo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Xtrend ET5000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HILFE VU+Solo oder Xtrend 5000?

mhm dass die sich nichts nehmen?!?
aber die xtrend ist viel günstiger...ca 30-50€ ....was würden dann überhaupt noch für die VU+ sprechen?

Grüße
 
AW: HILFE VU+Solo oder Xtrend 5000?

hat man eine möglich bei dem xtrend eine interne festplatte einzubauen, falls nicht würde es auch den preis unterschied erklären.
 
AW: HILFE VU+Solo oder Xtrend 5000?

aha und wieso gibt es dieses angebot bei Amazon, oder was ist da mit 250gb gemeint?!?

Link veralten (gelöscht)

kann jemand da für eine Auflösung sorgen
@mitschke oder hast du die box...
 
AW: HILFE VU+Solo oder Xtrend 5000?

Moin!

Hab mal gegoogelt, und da sind bzw. ist ne externe Festplatte gemeint! Steht bei den meisten SHops auch dabei (externe!).

Hätte auch auf der Herstellerseite keine Möglichkeit bzw. Snschlussstecker gefunden, außer eben USB.
 
Ich hatte den et-5000 mal für einen Kumpel geholt und muss echt sagen wow. Ziemlich flottes Teil ;). Spielt alle videoformate ab auch mkv 1080p. Beide Boxen haben USB. als image hab ich openpli genutz.. Dazu findet man alles im xtrend Forum

Ich kann den xtrend nur mit der dm800 (333mhz) vergleichen und da muss man echt sagen, dass die 800er ne lahme Schnecke ist.. Was jetzt menüführung und so angeht ;)
Umschaltzeiten waren glaub ich auch gut ;)
 
AW: HILFE VU+Solo oder Xtrend 5000?

Moin,
ich hab den ET jetzt ca. 3 Monate im Einsatz nachdem meine DM800 kaputt war. Ich kann nur sagen das Ding lohnt sich echt.
Super schnell, gutes Images von OpenPLI und du kannst fast alles mit machen wie bei der Dreambox auch. Ich werde für einen Bekannten jetzt noch einen ET-9000 kaufen der will halt Twin Tuner.
 
AW: HILFE VU+Solo oder Xtrend 5000?

Also ich war mir auch nicht sicher.... Und hab deswegen letzte Woche beide bestellt. Dazu noch eine Gigablue 800 HD
Ich hab als erstes die ET 5000 getestet.
Und davon war ich so begeistert, dass die anderen es gar nicht mehr geschafft haben.
VU und gigablue gehen beide zurück. VU weil sie teurer ist und nicht mehr können wird, Gigablue weil sie einfach scheiße und billig aussieht. Hat zwar als einzige ein Display, dieses ist jedoch sehr nervig, weil viel zu hell.
Aber vernünftiges Display ala Kathrein 912 wäre schon schön gewesen. Ist aber nicht zwingend nötig.

Zur HArdwareausstattung sei noch zu sagen: Die xtrend hat entgegen einiger Beschreibungen KEIN CI-Schacht, aber zwei Kartenleser. Außerdem hat sie auch KEINEN SCART-Anschluss.... Wer den benötigt ( für was auch immer ) muss eben doch zur solo oder gigablue greifen. Sind sicher beide auch sehr gut. Aber wie gesagt, mir hat das Gesamtpaket in Verbindung Preis-Leistung bei der xtrend am besten gefallen.
 
Zurück
Oben