1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe! Video Ausgang bei meinem Piccollo verstellt :-(

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von planetopia, 18. Januar 2013.

  1. planetopia
    Offline

    planetopia Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus Zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Edision argus piccollo +hd ip. Da ich noch einen Röhrenfernseher nutze, ist der Receiver per Scartadapter mit dem Fernseher verbunden.
    Als ich verschiedene Einstellungen bzgl. Ton und Bild durchprobiert, bzw. getestet habe, kam ich bei den Einstellungen auf den Menuepunkt "Video Ausgang".
    Hier habe ich auch was verstellt, mit dem Ergebnis, dass der Receiver zwar läuft, ich aber kein Menue oder Programmliste, etc. mehr aufrufen kann!?!?
    Weiß jemand, wie ich u.U. durch eine Tastenkombination auf der Fernbedienung die Einstellung beim Videoausgang ändern kann?

    Vielen Dank schon mal!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Hilfe! Video Ausgang bei meinem Piccollo verstellt :-(

    Hallo planetopia,

    mit der v Taste auf der Fernbedienung so lange drücken bis pal da steht. Das ist für sccart zuständig.

    Mlg piloten
     
    #2
    planetopia gefällt das.
  4. planetopia
    Offline

    planetopia Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe! Video Ausgang bei meinem Piccollo verstellt :-(

    Hi, danke!

    Hatte das mit der V-Taste schon irgendwo gelesen, hatte es auch versucht, aber anscheinend nicht lange genug.
    Jetzt passt wieder alles.

    Vielen Dank noch mal.

    - - - Aktualisiert - - -

    @piloten:
    du scheinst dich mit dem Teil ja auszukennen. Eine kleine Frage hätte ich noch, vielleicht weißt du ja eine Lösung:
    zuerst hatte ich das Image von einem Freund drauf. Da war, wenn ich das Menue, bzw. die Senderliste aufgerufen habe, die Schriftart, bzw. der Rahmen nahezu Bildschirmfüllend. Nun hatte ich das Image von nem anderen Spezl eingespielt, nun ist die Anzeige relativ klein.
    Kann man das auch irgendwie verstellen?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Hilfe! Video Ausgang bei meinem Piccollo verstellt :-(

    Freut mich das ich helfen konnte. Hab nur VIPS, underline und Pingulux.
    Viele Sachen, wie die V Taste sind bei Edision Receivern gleich. Aber eben nicht alles.
    Hab deinen Receiver nicht.
    Daher kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber vielleich andere user.


    Mlg piloten
     
    #4

Diese Seite empfehlen