Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HILFE !!! -> Verbindungsproblem

Tossi

Newbie
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, bitte dringend um eure Hilfe !!

Habe vor 3 Tagen meinen Receiver bekommen und und bringe keine Verbindung zwischen PC und Receiver zustande.

Hier die Daten:

Receiver: Edision 1600 CI
PC-Betriebssys.: Windows XP SP2
Verbindung: USB-Adapter + Nullmodem Kabel
USB-Adapter: Logilink (AU0002A)
Treiber: Prolific / 16.07.2003 / Version 2.0.0.18
Nullmodem-Kabel: Klick (von Conrad) 2 m lang
Loader 1: FtLink
Loader 2: Saty Tools

Habe schon zahlreiche verschiedene Anschlusseinstellungen ausprobiert (alle Tipps die ich hier gefunden habe), von diversen Seiten neue Treiber für den Adapter heruntergeladen - sind aber alle die gleichen wie auf der Original-CD des Adapters. Der PC erkennt den Adapter und installiert diesen auch samt dem Treiber von der Original-CD des Herstellers. Habe verschiedenste Übertragungsraten via COM1 und auch COM2 mit den beiden verschiedenen Loadern versucht -> bekomme einfach keine Verbindung!

Wer hat Erfahrungen mit dem gleichen Adapter ??
Welche Adapter (samt Treiber) funktionieren problemlos ??
Soll ich einen anderen Loader probieren ??

Bitte um weitere Tipps - weiss wirklich nicht mehr weiter !! :wacko::(:wacko:
 
AW: HILFE !!! -> Verbindungsproblem

Hast du schon mal geschaut unter welchen Port der Adapter geführt wird. Bei mir ist es grundsätzlich Com3. Hast du eventuell ein Programmer oder ähnliches was du testen kannst ?.
 
AW: HILFE !!! -> Verbindungsproblem

Hab über Gerätemanager/Anschlusseinstellungen schon viele Varianten bzw. Comm-Ports durchprobiert. Habe leider kein anderes Gerät mit dem ich die Verbindung testen kann.
Com4 - ist bei mir belegt mit Huawei 3G Modem, weiters ist da auch noch ein Kommunikationsanschluss angeführt. Auch diesen habe ich schon mehrmals auf einen anderen Com-Port als den Adapter gelegt bzw. auch schon auf den gleichen Com und auch gleich wie den Adapter konfiguriert.

Es tut sich einfach nix !! :wacko:

Fahr jetzt mal zum "Geiz is geil" und kauf mir einen Adapter einer anderen Marke!
 
AW: HILFE !!! -> Verbindungsproblem

Nein, hab ich leider nicht.

Hab jetzt einen Adapter von Ednet gekauft und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass dieser den gleichen Treiber (von Prolific) benutzt.

Im Menü des Receivers hab ich jetzt eine Funktion gefunden - SatcoDX Autoprogrammierung - bei der man durch Drücken der OK-Taste auf der FB 20 Sekunden Zeit hat, eine Software an den Receiver zu senden. Der Receiver schreibt dann -> Receiving data from RS232 - und zählt die Sekunden runter bis auf 0.
Wenn ich während des Countdowns versuche eine Verbindung herzustellen bricht der Countdown ab - d.h. es müßte eigentlich ein Signal bis zum Receiver durchdringen.

Kann es sein, dass auf Grund der momentanen Software des Receivers nur ein Upload auf den Receiver möglich ist und keine direkte Kommunikation, sowie es FtLink verlangt ??

Momentane Receiver Software Version - V1.04B2 / 18.10.2007
(steht in der zweiten Zeile der Systeminfo unter maincode)

In der ersten Zeile der Systeminformation des Receiver steht
S1E52-2SR 33001-01005 / 20071012

Würde dann eigentlich einen anderen Loader brauchen, mit dem ich mal eine neue SW auf den Receiver bringe.

Nur welchen ?? :O
 
AW: HILFE !!! -> Verbindungsproblem

Bin schon etwas weitergekommen - aber immer noch nicht am Ziel !!

Habe mir jetzt die SW SetEditEdison1600 runtergeladen und installiert. Hatte gestern auch schon mal kurz eine Verbindung zum Receiver und konnte die Settings auslesen.

Beim Versuch eine neue FW auf den Receiver zu spielen kommen immer folgende Meldungen:

1) Testing comport (ist O.K.)
2) Connected, rebooting receiver (ich bekomme also eine Verbindung)
3) No answer from receiver, please check your cable and your configuration

Den Receiver habe ich immer aus + wieder eingeschalten, beim Verbindungsversuch steht er auf Programm 1
Die Com-Ports von Kommunikationsanschluss sowie Adapter habe ich jetzt beide auf Com3 gelegt.

Bitte um Eure Hilfe - komm vor lauter rumbasteln gar nicht zum fernsehen !
 
AW: HILFE !!! -> Verbindungsproblem

Habs geschafft !!
:hell:hell:hell

Der Adapter funktioniert (bei SW SetEdision1600) nur auf COM3, aber nur wenn der normale Kommunikationsanschluss auf COM1 liegt und nur wenn die Übertragungsrate von COM1 ident mit der von COM3 ist (115200)

Das war dann der ungefähr hundertfünfzigste Versuch !!!

Ich glaube am besten nimmt man dann dann für den PC eine PCI-Karte und für den Laptop ein Interface - Adapter können einen ziemlich verar...en !!

JUHU - Bei mir ists hell !!
:hell:hell:hell:hell
 
AW: HILFE !!! -> Verbindungsproblem

hi habe ein megasat c150 wollte ihn patchen und habe es so gemacht wie es in der anleitung steht aber er sendet einfach nicht die frimware.


danke schon mal
 
Zurück
Oben